Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvka, 13. SSW am 12.04.2009, 15:04 Uhr

MAS Babywatcher nochmal!

Hallo zusammen!

Hab grad bei Dr. Bluni folgendes gefragt:

Und zwar hab ich mir das Gerät Babwatcher von MAS gekauft...und würd ihn nun gern täglich nutzen bis ich das Baby spür!
Bin in der 13.SSW!

Eine Bekannte sagte mir allerdings, es sei nich so gut, denn es würd schaden können, da es ja ein kleines Ultraschallgerät ist!
Ist das richtig? Sie sprach von evtl.Verbrennungen für das Baby etc! Ausserdem wurd mir noch gesagt, dass es für´s Baby mehr als störend sein soll, da es wohl sehr sehr laut ist?!

Auf die Angaben es Herstellers allein möcht ich mich nich verlassen, denn da würd (wenn es das gäbe) wohl nichts negatives geschrieben!

Sehen Sie ein ernsthaftes Problem / Risiko darin, dass Gerät täglich zu nutzen um beruhigter zu sein?

Weiß hier vielleicht eine etwas darüber?

So Antworten oder Fragen wie: " Warum gibt man soviel Geld aus" etc. sind hier nich erwünscht... , da es ja jedem selber überlassen ist und ich habs Geld numal ausgegeben!

Danke schonmal!

LG, Yvi!

 
11 Antworten:

Re: MAS Babywatcher nochmal!

Antwort von meli28, 6. SSW am 12.04.2009, 15:17 Uhr

abgesehen von irgendwelchen risiken, frage ich mich aus ethische sicht, warum man so ein gerät nutzen soll? verstehen würde ich es wenn es dabei nützlich werde, das leben des ungeborenen derart zu kontrollieren, wenn es um ein fehlgeburtsrisiko geht. anstonsten ist es wichtig aus meiner sicht, dass die werdende mutter einen körperliche und geistigen bezug zum ungeborenen selber herstellt. je früher desto besser. denn kein gefühl ist verlässlicher, als das einer werdenden mutter. und solche hilfsmittel würden eher wieder einmal das intuitive handeln einer mutter stören, anstatt es positiv zu unterstützen...glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme meli28 zu 1005 zu.......o.T.

Antwort von konni76, 33. SSW am 12.04.2009, 16:39 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das`??

Antwort von Schmetterling020, 25. SSW am 12.04.2009, 17:08 Uhr

ich kenne das nicht....ich hatte nur ein angelsound und das war super hab ich oft genutzt bis ich das baby spüren konnte es war sehr beruhigend immer zu hören das alles ok ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das`??

Antwort von Yvka, 13. SSW am 12.04.2009, 17:13 Uhr

Das ist was ähnliches wie ein Angelsound, nur dass das Teil noch eine Digitalanzeige hat!

LG, Yvi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAS Babywatcher nochmal!

Antwort von Yvka, 13. SSW am 12.04.2009, 17:16 Uhr

Hallo!

Ich weiß nich ob du da was falsch verstehst oder ich einfach nur eine komplett andere Meinung hab?!
Schließt der Babywatcher aus, dass ich eine Beziehung herstelle? Mich persönlich unterstützt es!

Mich beruhigt es auch einfach, du musst es ja net verstehen und kanns deine Meinung gern haben!

Zum Glück sind wir Menschen alle Individuen...!

Leider bringt mich deine Antwort bei meiner eigentlichen Frage mal so überhaupt nich weiter!

LG, Yvi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stimme meli28 zu 1005 zu.......o.T.

Antwort von Yvka, 13. SSW am 12.04.2009, 17:18 Uhr

Schön dass ihr da einer Meinung seid, freut mich für Euch !

Aber mal im Ernst, das bringt mich nich weiter mit meiner eigentlichen Frage!
Hätt ich Meinungen zum Gerät gewollt, hätt ich danach gefragt!

Aber nichts für Ungut!

LG, Yvi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAS Babywatcher nochmal!

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 12.04.2009, 17:32 Uhr

Hallo Yvi,

Verbrennungen und so ist ein Quatsch.
Das Baby kann auch mit 13 Wochen noch nicht hören.
Allerdings stimmt es für später, dass diese Geräusche ziemlich laut für das Baby sind.
Ich benutze das Gerät circa einmal in der Woche und wenn ich wieder ein total schlechtes Gefühl habe auch Zwischendurch.

Möche auch auf das Gerät nicht verzichten. Denn wenn ich meinem Gefühl geglaubt hätte bzw. mein Gefühl gestimmt hätte, wäre keines meiner Kinder am Leben.
Kann halt nicht jeder mit der gleichen Zuversicht in die Schwangerschaft gehen, vor allem wenn man einiges durchgemacht hat.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAS Babywatcher nochmal!

Antwort von Yvka, 13. SSW am 12.04.2009, 18:25 Uhr

Hi Sonja!

Endlich mal eine, die auf meinen Beitrag "geantwortet" hat...das freut mich, danke!

Wenn ich den Krümel spüre, werd ich es wohl auch net mehr oft benutzen!
Nur das wird ja wohl noch ein paar Wochen brauchen!

Ich konnts mir auch nich vorstellen, da ja auch die Ärzte US machen, und bei mir bis jetz nich grad wenig, da ich privat versichert bin (denk es hängt auch damit zusammen) macht die FÄ jedes Mal wenn ich da bin einen!

LG, Yvi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAS Babywatcher nochmal!

Antwort von Jools, 15. SSW am 12.04.2009, 21:26 Uhr

Eigentlich sagt man, ein Ultraschall würde dem Ungeborenen nichts antun.
Allerdings soll es wirklich sehr laut sein - klar, sind ja Schallwellen.

Ich kenne das Gerät gar nicht, aber sooo lange wird es ja vielleicht gar nicht
mehr dauern, bis Du Dein Baby spürst! :-)
(Bei meiner ersten Tochter war es in der 16. Woche, diesmal schon in der 15.!)

LG, Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAS Babywatcher nochmal!

Antwort von lovely, 40. SSW am 12.04.2009, 21:28 Uhr

hallo!
also wir haben auch den angelsound und ich muss sagen, als ich das gerät hatte, war ich um einiges gelassener - habe das gerät nach gefühl benutzt - also wenn ich mal wieder total panik hatte, dass was nicht passt.
hab dann kurz die herztöne gesucht und auch nicht zu lange gehorcht.
denke, dass es jetzt nicht ideal ist für jeden tag und minutenlang, aber kurz mal zwischendurch, denke ich nicht, dass es schaden wird.
ausserdem wurde das gerät bebesound (was ja auch nichts anderes ist) von einer hebamme entwickelt....
ausserdem ist es auch wichtig, dass deine psysche passt und wenn du dir ständig sorgen machst, ist das bestimmt auch nicht gut ....

alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAS Babywatcher nochmal!

Antwort von Mischka, 30. SSW am 13.04.2009, 12:43 Uhr

Hab dir bei Dr. Bluni im Forum schon geantwortet.

Mach ich hier halt nochmal.

Ich finde es ist OK wenn es dich beruhigt.

Nach meiner ersten Fehlgeburt war ich total fertig und total verunsichert ob mein Kind jetzt noch lebt oder nicht. So konnte ich einmal zum MAS greifen (habs nicht täglich gemacht) und schnell mal die Herztöne hören. Danach gings mir viel besser und ich konnte den Tag wieder genießen, anstatt mit einem schlechten Gefühl rumzulaufen.

Allerdings muss man wenn man noch in einer so frühen SSW ist manchmal auch länger nach den Herztönen suchen !!!! das kann auch ganz schön nervenaufreibend sein!!!! Und mir ist es damals auch einmal passiert, dass ich meinen Pulsschlag (80 Schläge/Min. und nicht über 120 - 160 Schläge/Min. vom Kind) gefunden habe. Da war ich im ersten Moment auch total unter Schock, bis ich kapiert habe das das mein Herzschlag war.

Also es kann auch verunsichern, aber ich würde es trotzdem weiterempfehlen, weil es mir geholfen hat.

Viel Spaß damit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.