Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nickys, 37. SSW am 23.05.2008, 18:01 Uhr

m-d-virus oder lebensmittelvergiftung?

vorgestern am frühen abend wurde mir plötzlich total übel, kurz darauf mußte ich mich mehrmals übergeben. ein paar stunden später folgten durchfall und wehen (alle 5 min, 30 sek. - die wehen, nicht der df )... bin dann nachdem es nachts nicht besser wurde gleich morgens ins KH, kam dort an einen tropf zum rehydrieren und wurde den ganzen tag überwacht. mittags sollte ich essen (hatte die maximale anzahl an urinketonen...), aber trotz übelkeitspillen, kam es nach der halben stunde wieder hoch... sie hätte mich gerne noch nachts dabehalten, aber ich bin abends wieder abgehauen, allzumal das abendessen drin blieb (das war die vorraussetzung). kann seit gestern abend wieder normal und alles essen, auch wenn mein appetit noch relativ gering ist...

krieg sonst weder m-d-grippen noch lebenmittelvergiftungen - wonach klingt das eher? muß dazu sagen, hab mittags eine 3 wochen abgelaufene sauce hollondaise (ausm tetrapack) gegessen, das hielt die ärztin aber für unwahrscheinlich (macht sie andauernd, wir eigentlich auch ). andererseits, mai ist ja nicht unbedingt m-d-zeit, aber ein anderer arzt meinte ich wäre die 5. schwangere mit der symptomatik an dem tag. weiß aber von keinem im freundes-, bekannten-, arbeitskollegen-kreis, der es hätte... mann und sohn haben sich nicht angesteckt.

ich frage, weil eine m-d-grippe ist ja nicht schädlich, das weiß ich, aber eine lebensmittelvergiftung kann es schon sein, zumindest im 1. (und 2.?) trimester der SS, aber auch im letzten drittel?

LG, nicky

 
5 Antworten:

Re: ergänzung: hatte kein fieber, aber gliederschmerzen...

Antwort von nickys, 37. SSW am 23.05.2008, 18:07 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung: hatte kein fieber, aber gliederschmerzen...

Antwort von mamselin, 40. SSW am 23.05.2008, 18:15 Uhr

also so gut wie alle die ich kenne haben momentan oder in den letzten 1-2 wochen m-d-grippe gehabt.

und die wohnen nicht nur hier in meiner gegend, teilweise ziemlich vertstreut in ganz deutschland.

sicherlich ist mai nicht unbedingt ne md grippen zeit, dieses jahr scheinbar aber doch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung: hatte kein fieber, aber gliederschmerzen...

Antwort von kate70, 35. SSW am 23.05.2008, 21:30 Uhr

Hallo.

genau das ich hatte ich gestern auch.

Nur ich war nicht im Krankenhaus mein Hausarzt sagte ich soll mich zuhause hinlegen.

Was es ab er war konnte er auch nicht sagen.

Ich hatte auf dem Katroffelsalat getippt aber jetzt wo das auch schreibst muß doch was anderes gewesen sein.

Hatest du auch Magenkrämpfe?

Lg kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kate...

Antwort von nickys, 37. SSW am 23.05.2008, 21:54 Uhr

ne, eigentlich nicht. nur waehrend bzw. kurz nach dem uebergeben... aber das ist wohl normal.

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: m-d-virus oder lebensmittelvergiftung?

Antwort von huehnchen69 am 24.05.2008, 10:43 Uhr

Hallo Nicky,

Baeh, das klingt unangenehm. Fuer mich aber sehr nach M-D-Virus.
Nur weil jetzt nicht die uebliche Saison ist, muss das ja nicht heissen, dass nichts rumgeht.
Und manchen Leuten sieht man es evtl. auch nicht an, dass sie etwas haben. Ich selbst z.B. habe fast immer nur fuer ein paar Stunden Gliederschmerzen. Kein Uebergeben, und meistens noch nichtmal Durchfall.

Abgelaufene Sachen essen wir auch oft, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das die Ursache ist. Mein Rekord war Quark, der seit 1 Jahr abgelaufen war - war voellig in Ordnung :-) (das muss wohl so eine entweder/oder-Sache sein, wie bei den 30 000 Jahr tiefgefrorenen Mammuts - wenn sie verseucht gewesen waeren, waeren sie schon weg, oder der Quark schon gruen und stinkig).

Ich wuensche Dir jedenfalls alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.