Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich+Ich, 22. SSW am 06.05.2010, 17:35 Uhr

Luxus-Wippe, schädlich??

Nachdem wir noch alles von meiner Tochter haben, brauchen wir fürs zweite Baby fast nichts kaufen.
Nun hat mein Mann aber eine Babywippe entdeckt, mit Vibration für die Rückenmuskulatur, Lichtmobile, Musik und MP3-Anschluss.
Er hat beschlossen, diesen Luxus muss unser Kleines haben :) und nun steht sie bei uns zuhause.
Wippen sollen ja sehr schlecht für die Rückenmuskulatur sein, hört man immer wieder....
Aber das ist ein MaxiCosi auch, und trotzdem braucht man den fast täglich.
Bei meiner Tochter war ich heilfroh eine Babywippe gehabt zu haben, denn ich konnte nicht mal ohne sie duschen gehen. Sie lag in ihrer damaligen Wippe direkt vor der Dusche und musste mir zusehen.

Was haltet ihr von Babywippen???

 
10 Antworten:

Re: Luxus-Wippe, schädlich??

Antwort von Nine8, 29. SSW am 06.05.2010, 17:36 Uhr

Was hast du denn da für ein tolles Teil. Ich bin immer noch auf der Suche und möchte auch nicht drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxus-Wippe, schädlich??

Antwort von knuffi82, 23. SSW am 06.05.2010, 17:48 Uhr

Ich halte davon nicht allzu viel,das ist schädlich.
das das mit dem babysafe auch der fall ist stimmt schon,aber da ist es ja wegen dem Autofahren.
so lang ist das ja nicht.

beim duschen hab ich meine Maus im kiwa mit ins bad genommen.
ging super,nun kann sitzen und spielt und ich sing was für sie.

alternativ bin ich für eine krabbeldecke vielleicht mit spielbogen,da hat sie dann ablenkung während du duscht.

ist aber nur meine Meinung.

lg Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxus-Wippe, schädlich??

Antwort von Nine8, 29. SSW am 06.05.2010, 18:05 Uhr

Also ich finde so eine Wippe wesentlich praktischer in der Handhabung. Und ehrlich, ich möchte mein Kind nicht ins Badezimmer auf den Boden legen. Und schongar nicht im Kinderwagen durchs Haus schieben. Das mag ja dann in der 1. Etage noch gehen. Was mach ich, wenn ich in der zweiten Etage oder im Dachgeschoß bin. Oder womöglich im Keller, im Wäschezimmer?

Die Kleinen liegen doch da nicht den ganzen Tag drin. Zur Verrichtung von Hausarbeiten, wenn das Mäusken wach ist, möchte ich darauf nicht verzichten.

Es gibt so viele Dinge die schädlich sind, wenn man da auf alles absolute Rücksicht nehmen würde, dann müssten wir nackt durch die gegend laufen und bloß keine Luft holen.

Ich hab so ein Ding bei unserem Großen vor 20 Jahren schon benutzt und er hat keine Schaden davon getragen, genau wie unseren anderen Kinder auch nicht. Und schließlich wurden die Wippen ja auch immer wieder verbessert, ich hab da nicht solche Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chicco...

Antwort von Ich+Ich, 22. SSW am 06.05.2010, 18:35 Uhr

Die Wippe ist eine CHICCO - New Dreams Bouncer

...natürlich liegt mein Baby nicht den ganzen Tag drin, sondern genau wie
es die anderen auch beschrieben haben, für notwendige Hausarbeiten wie kochen, duschen, bügeln.
Man kann nicht alles genau dann machen, wenn das Baby schläft, manche Dinge muss man neben dem Baby erledigen, besonders wenn man ältere Kinder auch hat.
Kinderwagen ins Haus (ins Bad??) ????
Mein Mann wäre nicht begeistert, unser Haus hat viel gekostet ;)
Diese Wippe lässt sich übrigens zu einem Sitz aufrichten,
das kann man dem Baby auf einer Decke am Boden nicht bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chicco...

Antwort von Baby2411 am 06.05.2010, 19:21 Uhr

Hallo!

Wir hatten damals auch eine Wippe, aber es ist natürlich wie ein Maxi Cosi nichts für den dauerhaften Gebrauch.

Unsere lag aber nie gerne drin, sie wollte lieber auf den Boden. Im nachhinein war ich ganz froh. Sie war einfach schon immer sehr aktiv und konnte sich auf dem Boden schon ganz früh drehen.
DIESE MÖGLICHKEIT hätte sie in der Wippe nicht gehabt.

Aber das war ja nicht die Frage ;-)

Also ich denke, ein Kind MAL in die Wippe zu legen ist nicht schädlich. Aber ich würde das Kind halt nicht länger drin liegen lassen.

Was ich mich allerdings frage:wozu soll die Vibration für die Rückenmuskulatur sein? Und warum braucht man einen MP3-Anschluss??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chicco...

Antwort von LullerchenM, 39. SSW am 06.05.2010, 19:37 Uhr

Ich hab meinen kleinen damals für Duschaktionen usw einfach ins Bad in den Maxi-Cosi gelegt. Später dann auf ne Krabbeldecke ...
und noch später in nen Türhopser... zeitlich begrenzt geht das alles gut aber so ne super animierende Wippe reizt wohl dazu das kind auch mal länger drin zu lassen.... dann ist es hier mal ne stunde im maxi cosi und da mal ne stunde in der wippe usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chicco...

Antwort von Ich+Ich, 22. SSW am 06.05.2010, 20:35 Uhr

Die Vibrationsfunktion fühlt sich ein bisschen an wie ein Automotor, und dieser wirkt auf viele Kinder einschläfernd.
Den MP3-Anschluss braucht man definitiv sicherlich nicht.
Mein Mann war nur so begeistert was es denn nicht alles gibt und dachte sich, nachdem wir eh sonst nichts kaufen müssen, darf die Wippe ein bisschen Schnickschnack sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das alles...

Antwort von huehnchen69 am 07.05.2010, 11:40 Uhr

...totalen Kokolores.
Natürlich schadet es nicht, wenn man das Kind mal während einer 10-Minuten-Dusche da reinlegt. Da hätte ich auch die Finger stillgehalten.

Aber Duschen, Kochen, Bügeln - was hier so alles aufgezählt wurde, das summiert sich ja doch ganz gut zusammen. Und dann hockt so ein Baby eben doch einen ganz guten Teil seiner Wachzeit in so einem Ding und lässt sich passiv von irgendwas bespaßen (MP3-Player, oder was es sonst noch war). Hört sich wahrscheinlich pienzig an, aber für mich ist so ein Ding in einer Zeit, in der jeder sich täglich stundenlang vom Fernseher berieseln lässt, eine absehbare, aber überflüssige Entwicklung.

Was genau war an der Decke auf dem Badfußboden schlimm?
Da kann das Baby prima drauf liegen, und ggf auch noch rumrobben, sich Spielzeuge selbst greifen, etc. Was ist an der Sitzposition in der Wippe vorteilhaft?

Hausarbeiten und die Großen beschäftigen lassen sich übrigens ganz prima erledigen, wenn man das Baby im Tragetuch oder einer guten (!) Babytrage dabei hat. Duschen geht damit natürlich nicht so toll ;-).

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das alles...

Antwort von Baby2411 am 07.05.2010, 12:09 Uhr

mmmhh...also ich mag solche automatischen "Berspasser" auch nicht.
Es hat für mich auch so einen Touch "das Gerät macht das schon"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das alles...

Antwort von Madeleine135, 33. SSW am 07.05.2010, 12:41 Uhr

Hallo,

Also mir geht´s da ganz ähnlich wie Hühnchen.

Wir hatten für die beiden Großen auch eine Wippe, ne ganz popelige mit nem Mobile dran, sie waren wenig drin. Ich fand sie dann bei der Beikosteinführung total praktisch, weil meine beiden recht spät gesessen sind.

So ein Multifunktionsding mit Vibration, Musikgeduddel, Blinklichtern und elektrischem Mobile, find ich ehrlich gesagt ganz schrecklich - Sorry.
Da wird das Kind von klein auf passiv berieselt. Das ist für mich, wie wenn man ein Kleinkind vor dem Fernseher parkt.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.