Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christian, 25. SSW am 12.04.2013, 18:58 Uhr

Lungenreife

Hallo,
wenn man in der 24. SSW die Lungenreife Spritzen bekommen hat, ab wann wirkt die dann, bzw. wie weit (in SSW gerechnet) ist dann das Kind mit der Lunge?

Danke
Gruß
Christian

 
2 Antworten:

Re: Lungenreife

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.04.2013, 19:10 Uhr

benötigt etwa 24 Stunden. wird in der Regel in zwei Dosen verabreicht. im Bauch ist die lungenreife mit etwa 34-35 ssw abgeschlossen, was aber nicht bedeutet das die Lunge dadurch jetzt schon so reif ist. die vielen Wochen fehlen natürlich dennoch irgendwie. aber im Grunde liegen Welten zwischen einer 24. ssw mit oder ohne lungenreife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreife

Antwort von Steffi528 am 12.04.2013, 19:25 Uhr

Es gibt hier auch noch ein spezielles Frühchenforum, wenn bei Euch da eine eventuelle Frühgeburt ansteht.
Ich hatte beim ersten Kind auf Grund der Komplikationen in der 27 SSW Lungenreife bekommen, das Kind wurde dann 40+5 geboren.
Bei meinem Frühchen war es dann zu spät, sie kam aber 35+3.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.