Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne, 24. SSW am 11.02.2010, 11:34 Uhr

lungenreife umfrage

wer von euch hatte die lungenreife
in welcher woche und aus welchen grund ?
oder rein prophylaktisch weil man schon eine frühgeburt hat ?
hat es nebenwirkungen fürs baby ?
danke

 
10 Antworten:

Re: lungenreife umfrage

Antwort von Onlyyou, 36. SSW am 11.02.2010, 11:38 Uhr

also ich hatte sie in der 1 ss in der 34 ssw .wegen vorzeitigen wehen .. sohn kam dann et-11 per KS

naja nebenwrikungen weiß ich nicht ... er ist halt sehr sehr sehr anfällig auf den lungen .. also hat ständig bronchitis .. aber ob das von der kommt weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife umfrage

Antwort von sabrina g., 39. SSW am 11.02.2010, 11:41 Uhr

Ich in der 33SSW weil ich vorzeitige Wehen hatte .
Musste dann bis zur 36 SSW an der Tokolyse (Wehenhemmer) im Krankenhaus liegen.
Nun bin ich in der 39SSW und der kleine macht keine Anstallten sich mal auf den Weg zu machen.
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife umfrage

Antwort von knuffelbär, --. SSW am 11.02.2010, 11:58 Uhr

Ich hatte eine in der 33/34 Woche (die erste letzen Tag der 33, die zweite ersten der 34), wegen vorzeitiger Wehen von einem magendarm infekt ausgelöst. Dazu Wehenhemmer, AB wegen verschiedener infekte die noch dabei waren und was gegen übelkeit und durchfall.
Meine Tochter kam ET+3, sie hatte trotz der vielen medis keine nebenwirkungen. Sie hat jetzt zwar schon ihre erste bronchites, aber mein Sohn hatte das auch ohne lungenreife so früh und er bringt alle krankheiten aus der kita mit, also kein wunder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife umfrage

Antwort von üpoi, 22. SSW am 11.02.2010, 11:58 Uhr

Habe sie in der 25.SSW bekommen aber leider zu spät zw. der letzten und der Geburt lagen keine 24h.
Nina brauchte sehr lange um von der Beatmung wegzukommen.
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife umfrage

Antwort von JaPsi, 35. SSW am 11.02.2010, 12:22 Uhr

ich hatte eine in der 30 ssw wegen verkürzten muttermund wehen und verdacht auf frühgeburt. War dann noch ne zeit am wehen hammer und darf nun zuhause auf das losgehen warten.

Ne für das kind ist es nicht schlimm im gegen teil es soll ja helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife umfrage

Antwort von Marie&Sarah, 15. SSW am 11.02.2010, 12:38 Uhr

ich war in der 28. SSW im KH wegen Blutungen. Da bekam ich die Spritze für den Fall, dass sie das Baby als Frühgeburt holen müssen. Sie kam aber dann noch ganz normal zur Welt. Geschadet hat es ihr nicht, sie ist quietschfidel.
Lieben Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife umfrage

Antwort von Anna1970, 20. SSW am 11.02.2010, 12:40 Uhr

Hi,
ich bekam sie in der 30. und 31. Woche wegen vorzeitigen Wehen. Hatte keine Nebenwirkungen, nur die Wehenhemmer waren nicht so prickelnd . Sie kam dann 3,5 Wochen vor Termin ohne Probleme zur Welt
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife umfrage

Antwort von JaPsi am 11.02.2010, 12:59 Uhr

oh ja der wehenhämmer hat es echt in sich. schwitzen zittern und herzrasen.... ich konnte oft noch nicht mal das glas zum mund richtig führen. aber da bekommt man auch tabletten gegen die aber nicht unbrdingt direkt helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife umfrage

Antwort von Schnigges, 29. SSW am 11.02.2010, 13:21 Uhr

Hallo!
Ich hab die Lungenreife bei meiner ersten Schwangerschaft bekommen. Musste wegen Gestose in der 34. Woche ins KH und hab sie da bekommen. Viel gebracht hat sie sicher nicht, da meine Tochter ein paar Stunden später geholt werden musste, deshalb kann ich auch nichts zu Nebenwirkungen sagen.
Schnigges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife umfrage

Antwort von olki, 19. SSW am 11.02.2010, 14:30 Uhr

Hatte auch lungenreife wegen einer Infektion und es hätte sein können das mein sohn sofort geholt werden müsste je nach den wie es sich entwickel ging aber alles gut nebenwirkungen sind mir keine bekannt es war in der 28. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.