Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyIndiana, 34. SSW am 29.01.2006, 19:50 Uhr

Lungenembolie? Bitte dringend antworten!

Hi ihr,
bin heut morgen aufgewacht und habe seitdem Schmerzen in der rechten Brustseite. Ging über den ganzen Tag,nur beim einatmen oder wenn ich mich drauf gelegt hab tats weh. Jetzt bekomm ich aber auch Atemnot. Hab im qualimedic Forum gepostet, der Arzt hat gemeint, könnte vom Rücken oder aber v Lunge kommen. Soll mich gleich untersuchen lassen,da es ne Lungenembolie sein könnte. Ich hasse unsere Klinik, will net am Sonntag abend hin (vor allem weiß ich genau, daß die nix tun,frühestens morgen, hab dort gearbeitet!!)Die würden mich nur wegen der Aufnahme Pauschale dort behalten. Jetzt hab ich aber doch etwas Bedenken. Hatte jemand mal ne Lugenembolie? Wisst ihr, woran ich den Unterschied zu ner Verzerrung erkenne? Ist hier jmd medizinisch bewandt??

 
6 Antworten:

also jetzt mal im ernst

Antwort von purewic, 23. SSW am 29.01.2006, 20:08 Uhr

willst du wirklich deine und dei gesundheit deines babys abhängig machen von einem Forum ?
es ist klar das was nicht sitmmt also ab zum arzt !!
das ist die einzig sichere option die du hast.
auch muß es nicht gleich das krankenhaus sein.
auch normale hausärzte haben einen notdienst und der kann dann auch sagen ob es was schlimmes ist ( also doch ins KH ) oder ob du einfach ruhe halten mußt!
nochmal bitte geh zum doc auch wenn es unbequem ist !

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also jetzt mal im ernst

Antwort von Biendli, 31. SSW am 29.01.2006, 20:12 Uhr

Also, der Meinung von Wic, schliess ich mich voll an. Los, auf was wartest Du? Eine Lungenembolie, wartet nich!!!
Machs gut!
Biendli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenembolie? Bitte dringend antworten!

Antwort von Ava am 29.01.2006, 20:15 Uhr

Hallo!
Ich war bis vor 4 Monaten Krankenschwester in einer Medizinischen internistischen Klinik.
Da Du als Schwangere besonders Thrombosegefährdet bist und eine Lungenembolie aus einer Thrombose resultieren kann, ist es schon möglich...
Hast Du auch anhalt für eine Thrombose? Das wären Schwellung,Rötung, Schmerzen und/oder Überwärmung eines Beins.
Symptome einer Lungenembolie sind:
-Atemnot
-atemabhängige Brustschmerzen (vor allem beim Einatmen)
-schneller Puls
-niederer Blutdruck (also mal messen, falls Du ein Gerät hast)
-Unruhe, Angstgefühle
-Schweißausbrüche
-und eben die oben genannten Thrombosezeichen

Ich an Deiner Stelle würde, ohne Dich in Panik versetzen zu wollen, ins KH gehen um es checken zu lassen.
Auf Grund Deiner Schwangerschaft wird mein Deine Lunge ja wohl nicht röntgen, aber sie werden Dir Blut abnehmen. es gibt 2 Gerinnungswerte ("FM" und "D-Dimere) die Aufschluß darüber geben, ob Du eine LE hast oder nicht. Blutabnehmen können die auch ambulant!

Gab es denn eine Situation in der Du Dich hättest zerren können?
Lass es lieber abklären, Dir und Deinem Baby zu liebe!!!
Alles alles Gute, und daß nix ist,
wünscht Dir Ava.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also jetzt mal im ernst

Antwort von Micke, 39. SSW am 29.01.2006, 20:17 Uhr

Bei großen Lungenembolien treten folgende Beschwerden schlagartig auf:

* Atemnot

* Plötzliche Brustschmerzen, vor allem beim Einatmen

* Husten (eventuell blutig)

* Schweißausbruch

* Angst, Unruhe, Beklemmungsgefühl

* Gestaute Halsvenen

* Schneller Puls (Tachykardie)

* Bläuliche Verfärbung von Haut und Schleimhäuten als Zeichen von Sauerstoffmangel (Zyanose). Am besten ist die Verfärbung an den Lippen und Fingernägeln sichtbar.

* Plötzliche Bewusstlosigkeit (Synkope)


das dazu.. mit einer lungenembolie ist nicht zu spaßen!!!!!!!!!
ich hab im KKH gearbeitet und viele Patienten mit Thrombosen die nicht auf uns hören wollten bekamen eine.. die sind dann sofort auf die Intensiv..

aber ich will dir keine angst machen, ob es ne Embolie ist oder nicht, kann dir nur ein Arzt sagen, der dich AUCH untersucht hat!!!
vielleicht ist es auch was ganz anderes.. ne rippenprellung oder was weiß ich..
GEH ABER AUF JEDEN FALL INS KKH, WENN DU SCHMERZEN HAST UND DIR NICHT SICHER BIST! es wäre fatal, dass ganze auszusitzen, um nicht ne Nacht in einem KKH zu verbringen.. zur not, falls sich die schmerzen verschlimmern, könnte das personal ja sofort eingreifen.. erwarte das mal, wenn du nachts versuchst deinen partner wach zu kriegen, damit er den krankenwagen ruft..

alles gute und ich drück dir die daumen , dass es nix ist

micke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meld mich ab!!

Antwort von LadyIndiana, 34. SSW am 29.01.2006, 20:28 Uhr

Hab meinen Mann auf Arbeit erreicht. Solang ich warte bis er kommt, hab ich eure (Bestätigenden) mails gelesen.
geh jetzt, wohl oder übel. Hab nach dem schreiben hier auch gleich gedacht, lieber zuviel als was verpasst...naja. jetzt müsst er bald kommen. Pack dann mal ein paarsachen zam.
Danke euch, und hoffentlich schon bis morgen... Ich hasse das Krankenhaus!!!
Gute nacht und vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Gute

Antwort von Micke, 39. SSW am 30.01.2006, 0:58 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass es nix ist und meld dich, wenn du wieder da bist bzw. wenn du dieses Posting gelesen hast, da du ja wahrscheinlich im KH bist um die Uhrzeit!

nochmals alles Gute

Micke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.