Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 40. SSW am 17.04.2006, 14:18 Uhr

Luftdurchlässige Binden bekannt??

Hallo!

Habe gehört, daß man, wenn man diese Rieseneinlagen nicht mehr braucht, möglichst luftdurchlässige Binden nehmen sollte, um den Wochenfluß aufzufangen. Allerdings kenne ich keine bzw. kann ich's mir bei Binden generell nicht vorstellen, daß es welche ohne Folie gibt. Dann wäre ja nicht mehr zu nahezu 100% gewährleistet, daß die "dicht" halten und die Unterhose nix abkriegt...

Kennt eine von euch zufällig eine Marke, die Binden ohne Folie herstellt??

Liebe Grüße

Katharina

 
4 Antworten:

Re: Luftdurchlässige Binden bekannt??

Antwort von Nadde1981, 20. SSW am 17.04.2006, 14:21 Uhr

Hallo Katharina,
also ich hab nach der ersten Geburt im KH Tena Lady bekommen und hatte diese auch zu hause im Wochenbett benutzt sind nur sehr teuer (gibt es nur in dr Apo). Aber ich weiss nicht ob es die ohne Folie gibt.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftdurchlässige Binden bekannt??

Antwort von ibut, 29. SSW am 17.04.2006, 14:52 Uhr

Hallo :-)

ALso ich hatte nach den Geburten imer die Binden von Camelia wenn die ersten drei vier Tage vorbei waren, die haben zwar auch einen Klebestreifen aber der ist nicht so groß und sie sind trotzdem noch recht atmungsaktiv, also angenehm.

Die hat meine Hebi mir empfohlen, werde ich dieses Mal wohl auch wieder nehmen.

Liebe Grüße,, melde mich gleich noch mal unten :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftdurchlässige Binden bekannt??

Antwort von sandri, 26. SSW am 17.04.2006, 15:06 Uhr

Also bei uns gibts bei Coop so ganz billige Dinger, die haben absolut nichts. In der Mitte ist so eine Art gepresste Watte.
Die sind ehr dick und kleben kaum am Slip.
Mir waren sie so unbequem, dass ich das Päckchen gleich weggeschmissen habe.
Werde nach der Entbindung bequeme und bewährte Binden benutzen. Für den Wochenfluss gibts gleich nach der Entbindung was von der Hebi, soweit ich mich erinnere.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von lucie , 33. SSW am 17.04.2006, 15:15 Uhr

schau mal unter www.PureNature.de
das ist ein versand der nur natürliche, allergiefreundliche dinge anbietet. da gibt's binden ohne dieses
"foliengedöns". ich bin gegen diese plastikfolien in slipeinlagen und binden nämlich allergisch. lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.