Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 23. SSW am 22.09.2006, 19:23 Uhr

luft in der scheide? - wer kennt das gefühl?

hallo ihr lieben,

ich habe heute schon den ganzen tag das gefühl, als hätte ich luft in der scheide. es ist irgendwie seltsam und kann dieses gefühl nicht näher beschreiben.....kennt das vielleicht noch jemand und weiss, was das ist?

liebe grüße

melanie

 
6 Antworten:

Re: luft in der scheide? - wer kennt das gefühl?

Antwort von jessica1980_06, 4. SSW am 22.09.2006, 19:46 Uhr

habe das gefühl auch... habe das meinem gyn gesagt und der hat nen abstich auf clamydien getestet. und der war positiv. das gleiche hatte ich auch in der schwangerschaft davor. clamydien holt man sich nur über geschlechtsverkehr. also müsste der partner mit behandelt werden. in der regel bekommt man ein antibiotikum über 10 tage. und dann ists auch überstanden. müssen aber nicht unbedingt clamydien sein. aber lass dich mal darauf testen. liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessica1980_06, 4. SSW

Antwort von melanies, 23. SSW am 22.09.2006, 20:05 Uhr

Hallo Jessica,

Clamydien kann ich auch ohne Abstrich ausschliessen, da wir seit dem der letzte Abstrich (zu Beginn der SS) diesbezüglich gemacht wurde, keinen Sex mehr hatten :-))-
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort und schönes Wochenende!!

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne Frage...

Antwort von SilkeJulia am 22.09.2006, 22:33 Uhr

Ich hab mich jetzt grade ein bisschen in die Materie eingelesen... Clamydien kann man also nur durch GV bekommen.

OK, das heisst also, wenn ICH plötzlich Clamydien habe und weiss, dass ICH nur mit meinem Mann geschlafen habe - muss ich dann also davon ausgehen, dass mein Mann mit jemand anderem Sex hatte?

Oder kann das evtl. doch irgendwie anders übertragen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von melanies, 23. SSW am 23.09.2006, 6:55 Uhr

Hallo,

ich bin keine Ärztin, aber meines Wissens nach ist eine Clamydien-Übertragung in den meisten Fällen wirklich nur über GV übertragbar!

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von saudifee, 35. SSW am 23.09.2006, 8:44 Uhr

hallo,

ich habe das hier gefunden bzgl. clamydienübertragung...:

Die Übertragung erfolgt überwiegend sexuell; mir liegen keine Berichte vor, dass es infolge Toilettenbesuches, Sauna- oder Whirpoolbesuches zu einer Infektion kommen sollte.

Auch wenn der Mann nicht untreu ist, kann er stiller Überträger gewesen sein, der selbst keine Symptome hat. Das ist ja gerade das typische bei dieser Infktion, dass die Männer unerkannt und auch unbehandelt bleiben.

lg
von saudifee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 23.09.2006, 21:39 Uhr

OK, aber wie ist der Mann denn dann zum "stillen Überträger" geworden???

Oder kann das auch jahrelang schlummern?

Wohl kaum, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.