Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern9, 9. SSW am 28.10.2008, 11:07 Uhr

Listerien hitzeempfindlich oder nicht?

Hallo,

ich möchte gerne heute einen Auflauf mit rohen Schinkenwürfeln machen. Der soll dann bei 170° für eine halbe Stunde in den Ofen. Sind dann die möglicherweise vorhandenen Listerien abgetötet? Oder sollte ich doch lieber die Schinkenwürfel rauslassen und nur den Kochschinken verwenden?

Liebe Grüße, Bettina

 
4 Antworten:

Re: Listerien hitzeempfindlich oder nicht?

Antwort von MathildaJ, 40. SSW am 28.10.2008, 11:17 Uhr

Klar, kannst dun das essen! Bei durchgegartem Schinken/Salami etc musst du dir keine Sorgen machen, da überleben weder Toxoplasmoseerreger noch Listerien.
Wenn ich mal so richtig Lust auf Salami habe mach ich mir eine Salamipizza ;-)

LG Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, die sind ab 70 Grad schon hinüber!

Antwort von Mijou am 28.10.2008, 11:40 Uhr

Hallo,

wenn ein Nahrungsmittel einige Minuten lang auf 70 Grad erhitzt wird, sind die Listerien platt. Das gilt natürlich erst recht bei Ofengerichten, die ja meist sogar um die 200 Grad heiß werden.

Grüßle und guten Appetit,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön, bin jetzt beruhigt! oT

Antwort von Stern9 am 28.10.2008, 12:57 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön, bin jetzt beruhigt! oT

Antwort von BMW-Nina, 13. SSW am 28.10.2008, 13:00 Uhr

las es dir schmecken

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.