Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charmina, 20. SSW am 13.01.2009, 10:35 Uhr

Lippenherpes

Ich habe eine Frage, und habe getsern hier etwas gelsen. ich habe auch mit herpes zu tun und wieso darf man dann in der SS nicht Aciclovir nehmen ??? habe das immer genommen und es hat sehr gut geholfen ???
könnt ihr mir bitte helfen ?
gruss charmina

 
3 Antworten:

Re: Lippenherpes

Antwort von Chloe, 25. SSW am 13.01.2009, 11:44 Uhr

Was sehr gut hilft gegen Herpes und meiner Meinung nach auch besser hilft als das doofe Zovirax, ist Honig.

Einfach mit Honig getränktem Mull viermal täglich für 15 Minuten auf die Stelle pressen. Dadurch heilt es wesentlich schneller oder kommt erst gar nicht richtig, wenn man rechtzeitig damit anfängt.

Hier noch ein Link dazu: http://www.aubacke.de/honig_gegen_herpes.htm

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von sie, 10. SSW am 13.01.2009, 12:02 Uhr

Also ich hab auch zur Zeit damit zu kämpfen!
Bei jeder Herpescreme steht im Beipackzettel es sollte nicht in der SS angewendet werden!
Bei Zovirax steht sogar es könnte zu Missbildungen führen und in der Apotheke sagte der Mann: Bloß nicht in der SS anwenden!
Da lass ich auch die Finger von!
Ich kann dir die "Compeed Patch" empfehlen, diese Klebedinger trocknen den Herpes aus. Hat mir gut geholfen aber da ich jetzt in 8 Wochen zum zweiten mal Herpes hab, mach ich einfach Zahnpasta drauf. Trocknet genauso und bleibt ganz klein. Bin selber überrascht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Mama-Fenja+1, 10. SSW am 13.01.2009, 12:08 Uhr

Mir hat der Frauenarzt auch dringend von Produkten mit dem Wirkstoff Aciclovir abgeraten. Der hemmt das Zellwachstum und das könnte sich auch auf das Kind auswirken. Aber, wenn du das schon genommen hast und bei den VU`s alles in Ordnung war, dann war es wohl nicht so schlimm. Aber meine Hebi hat mir jetzt geraten mit einem Wattestäbchen 70%-igen Alkohol auf die Stelle aufzutragen und anschließend die Salbe "Lomaherpan". Die ist auf Melissen-Basis. Habe dies gestern ausprobiert und es funktioniert. Heute früh war es schon verkrustet und kann jetzt endlich abheilen.

LG Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.