Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi2019 am 20.10.2019, 23:19 Uhr

Lippenherpes

Hallo zusammen
Isr hier jemand die in der Schwanger oft einen Herpesausbrucht hat/hatte. Ich bekomme.meime Baby in 5 Wochen und bekomme voll Panik dass dieser Virus nocj bis dahin in Textilien, Babybettewäsche, Schnullerkette etc. Welche ich während der Infektion angefasst habe, infiziert wird. BITTE NETT SEIN. Ich habe deswegen jetzt eine Angatstörung und bin in Behandlung
Wie geht ihr mit Herpes während der Schwsngerschaft um. LIEBE grüsse

 
9 Antworten:

Re: Lippenherpes

Antwort von aanikaa, 33. SSW am 21.10.2019, 7:19 Uhr

Hey, ich bin gerade wieder befallen habe noch 6 wochen bis ET und bekomme es ständig. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Mammi2019 am 21.10.2019, 8:05 Uhr

Hallo Aanikaa
Ojeh
In der Apotheke habe ich L-Lysin bekommen. Dies sollte helfen, dass diese blöde Infektion in Zukunft nicht ausbricht.
Wie gehst du damit um? Hygjenemassnahmen etc. Muss man da schon was beachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Jasemine1983, 35. SSW am 21.10.2019, 11:38 Uhr

Hallo,

ich gehöre auch zu den 50% der Bevölkerung die ab und an mal Herpes bekommen wenn das Immunsystem sehr stark im Keller /beansprucht ist.
Am Anfang der SS bekam ich es auch ab und an wieder mal, da ich erkältet war und durch das häufige Naseputzen die Haut trocken wurde-der absolute Hit für die kleinen Viren. Toi, toi, toi seit Wochen bin ich Beschwerdefrei. bei mir ist es aber generell oft nur in der Nase und geht nach 3-4 Tagen wieder weg. Ist zwar arg schmerzhaft aber wenigstens nicht am Mund.

Vorsichtsmaßnahmen sind vor Allem, dass man dann das Baby nicht abknutscht wenn man einen Ausbruch hat und natürlich auch auf die Hygiene achtet, also immer schön Händewaschen wenn man sich an der Stelle berührt hat und danach das Baby anfassen will.
Lieber einmal mehr als zu wenig darauf achten, da man sich ja oft auch unbewusst anfasst und es gar nicht merkt.

Man braucht aber keine Angst zu haben, dass die Viren in der gewaschenen Wäsche überleben. Hier verwendet man ja Waschmittel und höhere Temperaturen. Alles ab 40°C ist ausreichend, Neue Forschungen haben zwar gezeigt, dass die Viren bis zu 3 Wochen in Wasser überleben können, aber wer züchtet schon Herpesviren im Wasser? :)
Ansonsten gilt die 48h Regel an der Luft.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Mammi2019 am 21.10.2019, 13:59 Uhr

Hallo Jasemine Vielen Dank
Mich macht dieder Artikel unsicher. 8 wochen können diese Parasiten überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Mammi2019 am 21.10.2019, 13:59 Uhr

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Mammi2019 am 21.10.2019, 14:00 Uhr

https://www.welt.de/gesundheit/article3412922/Herpesvirus-wird-auch-ueber-Textilien-uebertragen.html
Sorry den Link habe ich ganz vergessen. Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von utina88 am 21.10.2019, 23:20 Uhr

Ich bin selbst herpesträgerin.habe immer herpespatch geklebt. Habe meine Kinder immer geküsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Jasemine1983, 35. SSW am 22.10.2019, 9:20 Uhr

Hallo,

wie gesagt die Überlebenschance für 8 Wochen gelten unter OPTIMALBEDINGUNGEN im Labor. Das hat nichts mit der Realität zu tun. An der Luft überleben die Viren nur maximal 48h. Wenn man aber auf die gängige Hygiene achtet passiert da nichts,
Beim Waschen werden die Viren auch getötet wenn man mins. 40°C wäscht und auch Waschmittel benutzt und nicht nur einen Wasserbottich mit einem Mangelbrett :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Jani14091982 am 22.10.2019, 21:52 Uhr

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich hatte in beiden SS auch herbes aber richtig heftig. In der ersten auch zum Schluss und ich hab meinen Sohn nicht angesteckt mit Babykleidung die ich angefasst habe. Du schmierst ja nicht dein Gesicht an der Kleidung ab. Du kannst dir die klebepatches holen und auf die Stelle drauf machen. Das verhindert auch eine Ansteckung und die helfen super. Ansonsten immer schön Hände desinfizieren auch nach Patchwechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.