Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschel2702, 15. SSW am 05.05.2011, 9:10 Uhr

Lippenherpes muß ich was beachten?

Hallo, ich bekomme gerade nen herpes und würde gerne wissen ob ich den ganz normal behandeln kann, oder ob ich was besonderes beachten muß?

 
6 Antworten:

Re: Lippenherpes muß ich was beachten?

Antwort von Septembermama03.09., 23. SSW am 05.05.2011, 9:24 Uhr



ui Herpes,bekomme ich auch ab und an...


Also ich mache da immer garnichts dran,habe das gefühl das es dann schneller austrocknet und heilt...
Als wenn ich da irgend welche Teuren cremes drauf schmiere die eh nichts helfen... Meine meinung...

LG, gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes muß ich was beachten?

Antwort von Hexhex am 05.05.2011, 10:08 Uhr

Hallo,

in der SS bekommt man besonders leicht Herpes, weil die Abwehr da etwas geschwächt ist - das freut die Viren. Ich habe auch in meinen Schwangerschaften genz dünn Fenistil oder Zovirax draufgetan. Dann bleibt das Bläschen so klein, dass man es kaum sieht - während man unbehandelt ja richtig schlimm aussieht, ich mag das nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes muß ich was beachten?

Antwort von Carina25, xx. SSW am 05.05.2011, 10:27 Uhr

Hallo

ich hatte in meiner SS auch Herpes.
In der Apotheke sagte man mir das ich diese Salben wie Zovirax nicht nehmen darf.
Für Schwangere sind diese Compeed Herpes Patch viel besser und sie haben auch super geholfen.
Werde auch in Zukunft nur noch die verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes muß ich was beachten?

Antwort von Septembermama03.09., 23. SSW am 05.05.2011, 10:54 Uhr

Ich habe eher den eindruck wenn man etwas drauf tut sieht es schlimmer aus...Zovirax hilft auch nur wenn man es gerade kribbeln merkt und der Herpes noch garnicht zusehen ist.Wenn er erstma da ist,bringt diese Salbe überhaupt nix mehr..
Ist vllt. bei jedem anderst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes muß ich was beachten?

Antwort von Kitty2010 am 05.05.2011, 11:31 Uhr

Huhu

meine Frauenärztin hat damals gesagt an crems darf man alles drauf machen. Aber es gibt ja auch Tabletten wenn es besonders stark ist, die darf man nciht nehmen.

Diese Pads zum drauf kleben haben bei mir nciht geholfen er schlimmer gemacht. Aber das ist ja auch bei jedem anderes.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes muß ich was beachten?

Antwort von mausi87hb am 05.05.2011, 11:45 Uhr

Mir hat man in der ss gesagt das man keine Herpes salben nehmen darf,da die wehen auslösen egal wie weit man ist!

Alles liebe und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.