Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankchen1, 23. SSW am 28.04.2008, 13:50 Uhr

Linoladiol? Schonmal jemand bekommen???

Hallo,

habe heute von meiner Ärztin die Creme "Linoladiol" bekommen. ich bin in der 23 Woche schwanger und haben gelesen, das man diese in der Schwangerschaft überhaupt nicht anwenden soll.
Hat diese Creme schonmal jemand bekommen???

LG Anke

 
6 Antworten:

Re: Linoladiol? Schonmal jemand bekommen???

Antwort von mausi1990, 33. SSW am 28.04.2008, 14:24 Uhr

Bei: Überempfindlichkeit gegen Inhaltsstoffe des Mittels Hormonabhängigen Tumoren, wie bösartige Tumore der Brust oder der Gebärmutterschleimhaut Hyperplasie (Vergrößerung, Vermehrung) der Gebärmutterschleimhaut Blutungen im Genitaltrakt unbekannter Ursache Das Mittel darf bei folgenden Krankheiten nicht über längere Zeit angewandt werden: Bekannten thromboembolischen Prozessen (Verschleppung eines Gerinnsels mit nachfolgendem plötzlichem Gefäßverschluss) Entzündung der oberflächlichen Venen Antithrombin-III-Mangel (Blutgerinnungsstörung mit erhöhter Neigung zur Gerinnselbildung) Sichelzellanämie (Blutarmut aufgrund einer erblich bedingten Missbildung der roten Blutkörperchen) Schwerer Zuckerkrankheit mit Gefäßveränderungen Erhöhten Blutfetten Leberfunktionsstörungen, Gelbsucht, Dubin-Johnson-Syndrom und Rotor-Syndrom (erbliche Funktionsstörungen der Leber mit Gelbsucht), Lebertumoren Otosklerose (Erkrankung des Innenohres) mit Verschlechterung bei vorausgegangenen Schwangerschaften Akuter Entzündung der Bauchspeicheldrüse Nach einem Herz- oder Lungeninfarkt..

Während der Schwangerschaft darf das Mittel nicht angewandt werden. In der Stillzeit soll die Anwendung nur mit Vorsicht erfolgen, am Anfang der Stillperiode ist darauf zu verzichten. Über die Anwendung kann nur der behandelnde Arzt entscheiden.


Also was deine Ärztin dir gibt wird schon nicht Verkehrt sein, Sie weiss doch hoffentlich das du Schwanger bist oder???

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linoladiol? Schonmal jemand bekommen???

Antwort von DecafLofat, 33. SSW am 28.04.2008, 14:34 Uhr

das genaue nicht, ABER ich hab am donnerstag von meinem arzt auch eine salbe wg pilz bekommen (gynopevaril) die man in der SS lt hersteller nciht nehmen soll. habe daraufhin bei embryotox in berlin angerufen und den wirkstoff durchgegeben - wäre bei deiner salbe "estradiol" - und von dort kompetente auskunft erhalten, was ich stattdessen nehmen soll. tel 030 30308111 (nur bis 16 h täglich).
ich hab bissi recherchiert zu deinem medikament (link: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Linoladiol+N/med_gegenanzeigen-medikament-10.html#schwangerschaft) ich würde die salbe an deiner stelle nicht nehmen evtl, indiziert ist sie bei östrogenmangel als hormonersatztherapie. wußte deine ärztin (wie auch meiner) nicht dass die salbe in der SS nciht geht?! ich hatte heute termin beim doc und hab ihn darauf hingewiesen, bei meinem medikament war er echt ratlos und hat sich entschuldigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linoladiol? Schonmal jemand bekommen???

Antwort von ankchen1, 23. SSW am 28.04.2008, 14:52 Uhr

Mensch ihr seit super! Ich werde da in Berlin auch mal anrufen.
Meine FÄ weiß natürlich das ich schwanger bin. Sie hat zwar gesagt, das in der Beilage steht, das man es nicht nehmen soll, aber sie meinte nur, ich könne das ruhig nehmen.
Innerlich sträubt sich alles dagegen. Ich werde auf jeden Fall mal dort anrufen und nachfragen und die Salbe erst mal nicht nehmen!

Vielen Dank!

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linoladiol? Schonmal jemand bekommen???

Antwort von ankchen1, 23. SSW am 28.04.2008, 15:28 Uhr

Habe dort angerufen. Die meinten, es gibt keine Indikation, dieses Mittel in der SS zu verwenden. Dann werde ich das wohl nicht nehmen. Aber wie erklär ich das meiner Ärztin??

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant wäre noch: Weshalb hast Du sie denn bekommen?

Antwort von leewja am 28.04.2008, 17:52 Uhr

Ansonsten würd ich ihr genau das sagen: ich hatte wegen der Beilage Zweifel, hab dann bei Embryotox angerufen und die haben das und das gesagt. Mich interessiert jetzt, weshalb Sie mir die Creme trotzdem verschrieben haben.

Mündiger Patient!!! Die muss dich nicht lieben und "brav" finden, weil du machst, was sie sagt, sondern dich kompetent und mit erklärungen behandeln. Da muss man auch schon mal kritisch nachfragen. Und das sage ich als Ärztin! ;)
Vielleicht klärt sichs ja auf und sie hat doch recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wäre noch: Weshalb hast Du sie denn bekommen?

Antwort von ankchen1, 23. SSW am 29.04.2008, 5:26 Uhr

Hallo,

ich habe sie wegen einer oberflächlichen Hautentzündung der Scheide bekommen. Hatte vorher eine bakerielle Infektion, die ist aber angeheilt. Nur äußerlich noch leicht entzündet. Wobei ich das gestern mit einem Sitzbad super gelindert habe.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.