Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mapa2015 am 13.07.2014, 19:42 Uhr

Linienstärke des SST mit HCG zu tun

Ich bin laut meinem Eisprungkalender 19 Tage nach Eisprung. Also 5 Tage drüber. Habe an Eisprungtag 13 positiv getestet. Nun heute morgen habe ich wieder getestet, der Strich war aber nur leicht stärker als der vor 6 Tagen. Bin ich dann eigentlich gar nicht schwanger oder hat die stärke der Testlinie nichts mit der Schwangerschaftswoche zu tun

 
4 Antworten:

Re: Linienstärke des SST mit HCG zu tun

Antwort von lanti am 13.07.2014, 19:56 Uhr

Hallo,

wenn Du heute einen Schwangerschaftstest gemacht hast, der positiv war, kannst Du auch davon ausgehen schwanger zu sein.

Zwar reagiert der Test auf HCG, aber er würde ja nicht immer dicker je weiter man in der Schwangerschaft ist (erscheint nur ggf früher - muss aber nicht)...

Es gibt halt nur schwanger oder nicht schwanger - ein bisschen schwanger geht nicht ;)

LG, herzlichen Göückwunsch und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linienstärke des SST mit HCG zu tun

Antwort von Sandta92 am 13.07.2014, 19:57 Uhr

Die linie erscheint wegen dem hcg, das ist klar. Man sagt das hcg verdoppelt sich alle 2 Tage, normalerweise!! Demnach wird der strich stärker bei steigendem wert. Manche haben aber grundsätzlich einen eher niedrigen hcg wert andere einen sehr hohen. Aber ein niedriger wert sagt nicht, das sie Schwangerschaft nicht intakt ist oder eine Fehlgeburt bevorsteht. Der wert steigt ja. Ich geben dir trotzdem einen Tipp: positiv ist positiv mach dich nicht selbst verrückt weil du meinst du musst noch einen test machen. Vertraue dir und deinem Körper. Wünsche dir eine schöne kugelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linienstärke des SST mit HCG zu tun

Antwort von mapa2015 am 13.07.2014, 20:03 Uhr

Also der Strich war sofort da. Schon beim "hochlaufen" war er da. Hab halt Angst weil ich an ES+15 eine schmierblutung mit Hellem Blut hatte. Mein FA meinte aber das sei normal. Nun hab ich Angst dass es ne FG war und das HCG weniger wird aber halt noch immer sieht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linienstärke des SST mit HCG zu tun

Antwort von Unglaubliches Wunder, 12. SSW am 14.07.2014, 9:10 Uhr

Auch wenn viele sagen positiv ist positiv, habe ich die Erfahrung gemacht, wenn der Strich nicht stärker wird, dann stimmt etwas nicht. Ich habe ganze Testreihen und konnte von Tag zu Tag beobachten, wie er stärker wurde, bis es nicht mehr geht. Irgendwann wann der Teststreifen sogar stärker als die Kontroll-Linie. Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es ist in meinen Augen bedenklich, wenn der Strich nicht mehr wird. Allerdings gibt es auch Zysten, die für einen positiven Test verantwortlich sind und dann kann es auch sein, das der Test natürlich immer gleich aussieht. Gewissheit bringt dir ein Arztbesuch oder ein Digitaler Test, wenn da steht schwanger, dann bist du auch schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.