Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva+kids , wahrscheinlich 2.. SSW am 12.11.2005, 16:32 Uhr

life guard/angel care oder besseres?

hallo,

ich bin noch vor dem Testtermin, bin mir aber eigentlich sicher, dass wir Ende Juli Kind Nr. 3 ernten :)

Nun gehe ich im Geiste schon mal durch, was man so braucht, viele Babysachen hatte ich schon verkauft.

Wir hatten bei den vorigen beiden den life guard, damals gab es aber was neues, den Angel Care.
Hat den jemand, gibt es viel Fehlalarme oder gibt es mittlerweile was besseres?

danke,
eva

 
3 Antworten:

Re: Hm, Du weißt doch gar nicht, ob Du schwanger bist...

Antwort von Astrid am 12.11.2005, 17:02 Uhr

Hallo Eva,

naja, ich kann Deine Euphorie ja verstehen, aber ist das nicht alles ein bissel voreilig? Du weißt ja nichtmal, ob Du schwanger bist, huh? Geh es einfach gaaaaanz langsam an ;-), Du hast noch fast 9 Monate Zeit, Dir alles gründlich zu überlegen, eh?

Angel Care hat wohl nicht viele Fehlalarme. Er macht aber - ebenso wie andere Systeme - nur Sinn, wenn man in einem speziellen Kurs die Herz-Lungen-Wiederbelebung an Säuglingen gelernt hat. Die geht nämlich ganz anders als bei Erwachsenen, und man kann sie auch nicht einfach aus einer Beschreibung lernen, sondern muss sie am Baby-Dummy selbst üben.
Andernfalls nützt der Alarm bei Atemstillstand des Babies nichts. Ein Mensch ist nach fünf Minuten ohne Sauerstoff tot, und so schnell ist kein Rettungswagen.
Da Du schon Kinder hast, wäre so ein Kurs für Erste Hilfe an Babies und Kindern eh sehr wichtig für Dich. Nutze doch die (eventuelle) Schwangerschaft, um so einen Kurs zu machen (z.B. bei den Johannitern). Danach kannst Du immer noch über einen Angelcare nachdenken, Angelcare ohne Kurs ist nix wert!

Grüßle und alles Gute,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: life guard/angel care oder besseres?

Antwort von IgelMama, nix mehr. SSW am 12.11.2005, 19:22 Uhr

ich hatte bei meinen ersten beiden den LifeGuard und bei meinem dritten den AngelCare,bisher hab ich keinen großen Unterschied festgestellt,hatte bei beiden keine Fehlalarme.Der AngelCare ist etwas leiser beim Alarm als der LifeGuard und die Matten sind kleiner,dafür kann man beim AngelCare anklicken,daß man die Atemzüge auch "hören" möchte,es blinkt dann nicht nur das grüne LED auf,sondern es "knackt" auch pro Atemzug und man kann beim AngelCare die Sensibilität einstellen (z.B. damit es bei ner dünnen Matraze nicht schnell zu Fehlalarmen kommt).Ich hab jeweils die Ausführung ohne Stromanschluß genommen (also beides mit Batterien).Den AngelCare kann man auch mit Strombetrieb bekommen mit Babyphone inklusive.
Falls du ein AngelCare ersteigern willst,achte drauf,daß 2 Matten dabei sind.Die erste Ausführung war nämlich nur mit einer Matte (da kommts häufig zu Fehlalarmen).
Der Lifeguard hat meinem mittlerweile 5-jährigen damals das Leben gerettet,der AngelCare meinem 16 Monate altem Sprößling.Bei meiner Großen hatte ich nie Alarm ,weder echten,noch Fehlalarm.

Tschau IgelMama (die den AngelCare immer noch im Bett vom Junior hat)

(P.S.zwischendurch hatten wir nen Monitor vom Krankenhaus,dann konnten wir wählen zwischen AngelCare weiterbenutzen oder ein Gerät vom Krankenhaus,wo ne Elektrode am Bauch geklebt wird und auf diese Art und Weise die Atemzüge gezählt werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, Du weißt doch gar nicht, ob Du schwanger bist...

Antwort von IgelMama, nix mehr. SSW am 12.11.2005, 19:24 Uhr

Dem schließe ich mich an.Bei den Johanitern werden oft Kurse angeboten "erste Hilfe am Kind",ist auch wichtig,daß man immer wieder auffrischen geht (finde ich zumindest)

Tschau IgelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.