Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lady82, 7. SSW am 16.05.2007, 9:30 Uhr

Liebe????

Hallo ich weiß net was ich machen soll liebe ich mein ungeborendes kind nicht ?? jeden tag habe ich den gedanken zu einem schwangerschaftsabbruch ich bin erst 24 und habe schon zwei kinder der vater von dem jetztigen is nicht mehr da und is mich nur am terroriesieren ich hab die wunschvorstellung das mit meinem baby nicht alles ok is liebe ich es nicht ?? werde ich es je lieben ??

ich weiß es nicht ich bin so verzweifelt

 
9 Antworten:

Re: Liebe????

Antwort von dalasefra, 35. SSW am 16.05.2007, 9:34 Uhr

Ohh mann ich glaub dass dir hier niemand helfen kann du solltest dich in professionelle Hände begeben jemand der mit dir spricht und hilft denn ich weiß ja nicht aber das hört sich für mich überhaupt nicht gut an. Muss es denn gleich abtreibung sein wie siehts aus mit adoption vielleicht wächst die liebe noch. aber wie gesagt ich bin kein spezialist und den solltest du vielleicht wirklich aufsuchen.

Sorry aber mehr kann ich da auch nicht sagen.

Ich wünsch dir viel Glück

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe????

Antwort von Trisha, 30. SSW am 16.05.2007, 9:36 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur den Rat geben, dich schnellst möglich an ProFamilia oder eine ähnliche Einrichtung zu wenden!
Ruf am besten sofort an, die haben erfahrene Leute die dir garantiert besser weiter helfen können, als jeder noch so nett gemeinte Rat hier im Netz!

Ich kann deine Panik und Bedenken durchaus verstehen, nur solltest du dich für einen Abbruch entscheiden, dann sollte das auch möglichst schnell gemacht werden.
Das ist meine Meinung und ich hoffe wir beiden treten hier jetzt nicht eine endlos lange Diskussion Pro und Contra Abtreibung los....

Deshalb such dir sofort die Nummer raus!
Laß von dir hören, ich drücke dir die Daumen, das du die für dich richtige Entscheidung trifst!

Nur noch ein Rat- denk das nächste Mal über ordentliche Verhütung nach-nichts für Ungut!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe????

Antwort von Luisanne am 16.05.2007, 9:37 Uhr

Ich kann dir auch nur empfehlen, in eine Beratungsstelle zu gehen und dir professionelle Hilfe zu holen.

Aber mal im Ernst - wie sollst du etwas lieben unter diesen Umständen, was erst einmal nur als zweite farbige Linie auf einem Test erschienen ist?
Es ist doch noch völlig irreal.
Aber hol dir Hilfe. Mit den Profis kannst du dein Wirrwarr und deine Ängste und Sorgen klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe????

Antwort von MaikeB, 27. SSW am 16.05.2007, 9:40 Uhr

Guten Morgen,

die Umatände sind natürlich nicht gerade berauschend, aber wenn du schon 2 Kinder hast, mußt du doch wissen wie schön das Gefühl ist wenn ein neues Leben in einem heran wächst.

Versuche doch das beste daraus zu machen, alles andere wäre unfair dem Ungeboreren gegenüber. Es kann schließlich nichts dafür.

Ich weiß, das sagt sich so einfach wenn man nicht in der selben Situation ist, aber ich hoffe doch dass du nicht über einen Abbruch nachdenkst!!

Du wirst das Kind lieben können, da bin ich mir sicher, nur im Moment ist das wahrscheinlich alles zu viel für dich.
Du solltest mal Abstand nehmen und mit klarem Kopf an die Sache gehen. Dann wirst du merken dass man alles irgendwie schafft. Ich bin auch 24, ist zwar mein 1.Kind, aber ich denke wir sind alt genug um auch mit nicht so schönen Situationen fertig zu werden.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du einen Weg findest.

Ich drück dich.
Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe????

Antwort von Martina**, 32. SSW am 16.05.2007, 9:50 Uhr

Mensch, laß Dich erstmal drücken. Kann Dich zum Teil sogar verstehen. Hab beim ersten Kind auch einiges durchgemacht und war dann kurz vor der Geburt alleine

Hab meine Mail hinterlegt, schreib mir doch wenn Du willst

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe????

Antwort von Reni220781, 20. SSW am 16.05.2007, 10:22 Uhr

Hi Du,

mach dir keine Sorgen. Ich würde nicht abtreiben. Wünschst Du dir denn ein Kind?

Ich hatte beim ersten Kind auch keinen Bezug zu ihm. Es war wie nichts. Erst als der Bauch gewachsen ist fing ich an es von Herzen zu lieben. Ich wollte aber ein Kind und jetzt liebe ich ihn umso mehr.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe????

Antwort von BEBA19, 32. SSW am 16.05.2007, 10:49 Uhr

Ich schließe mich den anderen an und rate dir auch das kleine nicht abzutreiben!Lass dir auf jeden fall helfen und glaub mir sowas süßes wirst du schon anfangen zu lieben, klar ist es noch irreal für dich aber das kommt auf jeden fall!
Denk dran: es ist dein kind und das einzige was es will ist von dir geliebt zu werden!Mach bitte keine überstürzte Sachen!
Wünsche dir gaaaaaanz viel glück und halte uns bitte auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe????

Antwort von eumeline, 31. SSW am 16.05.2007, 12:51 Uhr

Hallo Du,

also ich denke, wenn Du überfordert bist zur Zeit (durch die Situation als Alleinerziehende mit Krach zum Vater der Kinder) und auch noch ungeplant schwanger geworden bist, ist solch eine Reaktion völlig normal.

Liebe wächst, das weißt Du ganz bestimmt auch aus den vorhergegangenen Schwangerschaften. Es ist noch sehr früh und es kann schon immer noch was passieren. Und wenn was passieren würde wette ich, daß Du am Boden zerstört sein wirst.

Du bist schwanger, das Kind ist da, ich bin sicher, Du wirst DEINE Lösung finden. Aber dabei können wir Dir kaum helfen...

Alles Gute
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe????

Antwort von julia76, 21. SSW am 16.05.2007, 13:33 Uhr

Hallo,

erstens sind Deine jetzigen Umstände echt schwer, zweitens befindest Du Dich gerade in einer hormonellen Umbruchsphase, in der nichts mehr so läuft wie vorher. Und da können schnell solche Gedanken kommen. Bis zum Ende des vierten Monats hatte ich permanent solche Auf-und-Ab's und wusste manchmal gar nicht mehr, warum ich überhaupt ein zweites Kind gewollt habe! Ich glaube, dass man echt nicht zu viel von sich erwarten sollte und auch ein schlechtes Gewissen wird kaum weiterhelfen. Als Mutter weißt Du ja ganz genau, was da auf Dich zukommen wird (obwohl jedes Kind auch einzigartig ist) und vielleicht schreckt auch das Dich verständlicherweise ab. Ich hoffe, dass Du in den nächsten Wochen die Kraft finden wirst, Dich für das Leben Deines Kindes zu entscheiden, auch wenn Du es später nicht selbst erziehen möchtest. Vielleicht hast Du eine Mutter oder Freundin, die Dir jetzt mal für ein/zwei Tage Deine Kinder abnimmt, damit Du mal in Ruhe durchatmen kannst und neue Energie tankst. Sicher erfordert es sehr viel Mut, sich auf ein Kind einzulassen, dass man im Moment nicht glaubt, lieben zu können. Und es wird noch mehr Mut erfordern, dieses Kind zur Welt zu bringen. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben: Wer weiß schon, ob Du in ein paar Wochen nicht völlig gerührt die ersten Bewegungen spüren wirst und ab da an Dich nur noch freuen wirst? Seitdem ich weiß, dass ich einen zweiten kleinen Jungen bekommen werde, nimmt dieses Baby Gestalt für mich an und ich kann mich mit ihm viel leichter anfreunden. Vorher war alles so abstrakt und durch unseren ersten Sohn hatte ich auch so wenig Zeit, um mich mit der SS auseinander zu setzen. Ich finde es toll, dass Du Dich an dieses Forum gewendet und Deine jetzigen Gedanken auch offenbart hast. Das muss man sich erst mal trauen und das zeigt auch, dass Du Verantwortung für Dein drittes Kind übernommen hast. Dich an eine Beratungsstelle zu wenden, ist sicher ein guter Rat! Dort kannst Du mal in Ruhe darüber reden. Ich wünsche Dir viel Kraft, ich hoffe, dass Du die für Dich richtige Entscheidung treffen wirst. Ich glaube, dass eine SS nicht nur rosig ist und das es dazugehören darf, dass man sich mies fühlt und das Kind im Bauch dafür verantwortlich macht. Ich hoffe, dass ich Dir mit meiner Meinung nicht zu Nahe getreten bin.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.