Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niklasmama29, 38. SSW am 19.04.2007, 9:53 Uhr

Letzte VU beim Arzt

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch. Wie werdet Ihr so in den letzten Wochen vom Arzt bestellt. Ich habe jede Woche einen CTG-Termin und alle 2 Wochen muß ich mal zu ihm rein. Er macht aber keinen Ultraschall mehr (schon seit ca 4 Wochen, weil er meint da könne man nicht mehr so viel sehen). Bei meiner ersten SS kann ich mich aber erinnern, das da gemessen wurde, wie schwer und groß mein Sohn ungefähr war. Würde mich ja auch mal interessieren, auch wenn die Werte nicht soo wahnsinnig zuverlässig sind - das weis ich ja, aber eine Tendenz wäre schon schön. Auch mußte ich damals so die letzten 2 Wochen öfter hin (war zwar nervig, aber zur Sicherheit). Wie ist das bei Euch???

Schöne Grüße
Tanja

 
4 Antworten:

Re: Letzte VU beim Arzt

Antwort von schnatterinchen, 5. SSW am 19.04.2007, 9:59 Uhr

Hallo Tanja,

bei wurde in den letzten Wochen auch kein US mehr gemacht. Und vermessen wurde witzigerweise auch nur mein drittes Kind.

Von den Untesuchungen her, war ich von der 34. Woche bis zum Termin alle 2 Wochen. Unser drittes Kind kam etwas später, und da musste ich ab dem ET alle 2 Tage ins Khs zur Untersuchung. (Dort wurde er auch vemessen...mein Gyn macht das in der Regel nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte VU beim Arzt

Antwort von henry2006 am 19.04.2007, 9:59 Uhr

hallo,

ich musste auch jede woche zum ctg schreiben und danach immer noch zum arzt rein, allerdings hatte er auch zum schluß hin nicht mehr viel us gemacht.

ich habe aber auch in der 38. ssw entbunden. da war mein kleiner 53 cm groß und 3460 gramm schwer.

weis nicht ob dir das geholfen hat, trotzdem liebe grüße und alles gute

sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte VU beim Arzt

Antwort von räuberbande, 6+1?. SSW am 19.04.2007, 10:01 Uhr

Hallo
Bei meinen Kids war es so das ich immer ab der 30 SSW alle 2 Wochen hin musste und Ultraschall wurde so in der 38 ssw noch mal gemacht zum aussmessen.
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte VU beim Arzt

Antwort von schnack70, 34+1. SSW am 19.04.2007, 10:14 Uhr

Seit der 32SSW hab ich jetzt alle 2 Wochen Termin bis zum ET. US macht meine FÄ nur die 3 vorgeschriebenen. Es sei denn es ist was nicht i.O. CTG wird seit 32SSW bei jedem Termin gemacht. So war es jedenfalls bei meinem Sohn vor 2 Jahren. Kann ja sein das diesmal noch was anderes ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.