Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaarfi, 35. SSW am 22.01.2008, 16:45 Uhr

Leidiges Thema - Kliniktasche

Ich bekomme zwar mein 4. Kind, aber ehrlich gesagt habe ich keine große Ahnung, was man für eine Geburt im KH wirklich so braucht...:-)

An das, was ich bei meiner ersten Entbindung eingepackt hab, erinnere ich mich überhaupt nicht mehr - und bei meinen 2 Hausgeburten hatte ich gar keine gepackt (ich weiß, sollte man trotzdem..)

Ich werde ambulant entbinden - was braucht man da so, eurer Erfahrung nach?

Andrea

 
6 Antworten:

Re:

Antwort von marijana1, 39. SSW am 22.01.2008, 16:57 Uhr

also ich hab eingepackt:
bademantel, unterhosen, stillbh, socken, 3 schlafanzüge, handtücher, fön, mein kosmetikkoffer mit gesichtskreme usw... duschgel, shampoo, stilleinlagen, hausschuhe, waschlappen, ich hab auch noch ne extra tasche fürs baby die nimmt dann mein mann mit wenn er uns abholt. ach ja und noch ein langes t-shirt für die geburt. ich hoffe ich hab nichts vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von buchs am 22.01.2008, 17:06 Uhr

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/K/Kliniktasche.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Nicole_und_kids, 34. SSW am 22.01.2008, 17:16 Uhr

ich möchte auch endbinden und packe ein

Mutterpaß
KV Karte
hausschuhe
Unterwäsche/Socken
Duschzeug/handtuch
ersatzklamotten
Jogginghose und Pulli

MaxiCosi und Klamotten fürs Baby

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste bei Rund-ums-Baby.de

Antwort von Fritz-123, 37. SSW am 22.01.2008, 17:32 Uhr

Eine Liste für die Kliniktasche gibt's auch hier:

http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm

Mir persönlich ist aber auch nicht ganz klar, was frau bei der Geburt selbst trägt.... Ich könnte mir vorstellen, dass ein langes T-Shirt nicht schlecht ist, das ich "in Aktion" einfach hochschieben kann, und wenn ich mal aufstehe, fühle ich mich nicht so nackig...

Aber ist es auch in der Eröffnungsphase schon notwendig, dass ich "unten ohne" rumlaufe? Vielleicht weiß das jemand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste bei Rund-ums-Baby.de

Antwort von Poedi am 22.01.2008, 18:32 Uhr

hi,
während der geburt: laßt euch eins von den wunderschönen nachthemden des krankenhauses geben. in dem moment interessiert es überhaupt nicht, wie man aussieht. außerdem laufen alle entbindende so rum. und unterhosen hab ich letztens auch nicht gebraucht. ich hab die einmalhosen des krankenhauses in anspruch genommen. man hat so viel andere probleme, da muß man sich nicht auch noch um schmutzwäsche kümmern. ich hatte das problem, dass meine t-shirts über der brust gespannt haben und das war nach dem milcheinschuß unerträglich. da mußte mein mann mir noch schlappershirts in kk bringen. mann will ja nicht den ganzen tag im nachthemd rumlaufen.

lg pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Pödi, gute Tipps ... o.T.

Antwort von Fritz-123, 37. SSW am 24.01.2008, 14:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.