Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1982, 16. SSW am 08.02.2012, 15:04 Uhr

Leidet noch jemand an Kopfschmerzen?

Hallo Ihr Lieben,

ich befinde mich mittlerweile in der 16. SSW und leide des öfteren an starken Kopfschmerzen. Vor allem wenn ich hier im Büro sitze :-(

Ich muss dazu sagen, dass hier im Haus geraucht wird, allerdings nicht in meinem Büro. Ich versuche immer die Türe anzulehnen, dass der Qualm nicht so ins Zimmer zieht.

Hat jemand ein paar Tips was ich gegen diese Kopfschmerzen machen kann? Ich kenne eigentlich garkeine Kopfschmerzen, erst seidem ich schwanger bin!

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Sarah

 
4 Antworten:

Re: Leidet noch jemand an Kopfschmerzen?

Antwort von Larona am 08.02.2012, 15:07 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner SS mit Migräne zu kämpfen. Die kannte ich zwar schon, aber in der Zeit war es schlimmer.

Wenn die Kopfschmerzen vom Rauch kommen, empfiehlt es sich natürlich gut zu lüften (würde ich auch unabhängig davon machen, der Qualm ist ja nie gut).
Vielleicht kannst du auch in der Mittagspause eine Runde an der frischen Luft spazieren gehen.
Manchen hilft ein schwarzer Kaffee mit Zitronensaft. Ein wenig Koffein ist ja erlaubt.
Als es bei mir gar nicht mehr ging, habe ich Paracetamol genommen, aber frag da besser vorher noch mal deinen FA.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet noch jemand an Kopfschmerzen?

Antwort von Nick75, 35. SSW am 08.02.2012, 15:36 Uhr

Hallo,
Meine Migräne hat sich in der Schwangerschaft extrem verstärkt, paracetamol hat nicht gewirkt. Ich habe mir Akupunktur geleistet, darunter ging es weg.
Liebe Grüße,
Nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet noch jemand an Kopfschmerzen?

Antwort von ursel7 am 08.02.2012, 16:50 Uhr

Hi,

viel frische Luft und viel trinken. Ich habe bis vor kurzem auch unter Kopfschmerzen und Schwindel gelitten. Bei mir war der Blutdruck zu niedrig. Jetzt geht es wieder. Ich bin während der Arbeit dann auch mal für 5-10 Minuten raus oder auch in der Mittagspause mal 30 min spazieren gegangen. Danach ging es dann wieder besser. Und darauf achten, dass du regelmäßig trinkst.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet noch jemand an Kopfschmerzen?

Antwort von PipiV, 17. SSW am 09.02.2012, 7:53 Uhr

Ich auch!!!Kopfschmerzen,irgendwann geb ich mir die Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!!! Kopfschmerzen...

Wer hat einen guten Tipp für mich gegen Kopfschmerzen? Ich habe mich so gefreut, als vor 2 Wochen endlich die Übelkeit weg war , aber seitdem habe ich ständig schlimme Kopfschmerzen. Mittags wenn die beiden "großen" (6 und 3) nach Hause kommen ist es schon so schlimm, dass ich ...

von Lisine, 15. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

blöder tag, sorgen kopfschmerzen niediger blutdruck

ach mädels heute ist soo ein blöder tag. ich habe kopfschmerzen ohne ende, mein blutdruck ist 98/59 und ich mache mir heute voll den kopf ob denn nun nächste woche endlich was zu sehen ist ausser die fruchthöhle.... ich fühl mich zum heulen.... hab eben schon zu meinem mann ...

von molli78, 7. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab auch gleich schon eine Frage: Ich leide öfter an sehr schlimmen Kopfschmerzen eher Migräne, habe sonst immer Sumatriptan einnehmen müssen. Da ich jetzt aber in der 7ssw bin ...

von Sonnenblume27, 7. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

SS u. Physiotherapie bzw. einrenken lassen? (Kopfschmerzen)

Geht das? War heute zum 2. Mal beim Physiotherapeuten u. der hat mich heute mal so richtig eingerenkt (8x Hws bis Scharmbein) u. ich fühle mich jetzt super. Muss kurz dazu sagen, hatte Ende Juli meine 2 FG u. seit dem fast jeden Tag unerträglich Kopfschmerzen, Augen ...

von Molly83 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Was nehmen bei Kopfschmerzen????

Seit 3 Tagen habe ich diese schlimmen Kopfschmerzen - natürlich helfen kalte Umschläge und Öle kurzzeitig, aber eben leider nicht den ganzen Tag über. So arbeiten geht leider gar nicht, die Konzentration ist komplett futsch. Hat Jemand Rat? Bei Paracetamol wird ja neuerdings ...

von hubbabubba, 16. SSW 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipp gesucht! Kopfschmerzen in Frühschwangerschaft

Hi, oben stehts ja schon. Ich hasse Kopfschmerzen (gut das wird wohl jedem so gehen) und da ich heute positiv getestet habe, kann ich meine übliche Dosis Aspirin nicht einfahren. Irgendjemand einen Tipp für mich? Pfefferminzöl hab ich schon geschmiert und getrunken hab ...

von puschel77, 5?. SSW 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich halte die Kopfschmerzen nicht mehr aus!!

Jeden Tag, ich kann drauf warten: Kopfschmerzen! Ich hatte vor dieser Schwangerschaft kaum welche und nun richtig heftig, Paracetamol schlägt nicht an und auch die Hausmittelchen nicht. Was soll ich denn noch tun? Ich habe das oft nen halben Tag lang. Der Arzt meint, es ...

von AllisonCameron, 16. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe seit Tagen Kopfschmerzen......

....also ich halte es kaum noch aus. Ich hatte sonst nie Kopfschmerzen vielleicht nur 2 oder 3 mal im Jahr und jetzt seit 4 oder 5 Wochen habe ich soooo oft Kopfschmerzen und das doofe ist man darf keine Tabletten nehmen. Habt ihr ein Rezept was dagegen helfen könnte? Ich ...

von Bussykat, 15. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen:-((

Huhu, hab heute morgen wieder hammer Kopfschmerzen,letzte Woche erst:-((Da war es am Mittwoch. Oh man,da hilft auch keine Paracetamol. Wem gehts ähnlich? Hatte bei der letzten VU einen hohen Blutdruck,ich habe es auf die Aufregung geschoben wegen dem Outing und weil ich so ...

von Mamidanni, 24. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Kopfschmerzen :o(

Wem geht es noch so ? Ich habe seid 14 Tagen bald jeden zweiten Tag tierische Kopfschmerzen. Bin sowieso Migräne Patient, wenn ich nicht aufpasse, schlagen sie schnell zur Migräne um. Meine FÄ hat gesagt sobald die Kopfschmerzen kommen gleich Paracetamol nehmen. Was ...

von wunschkind!, 30. SSW 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.