Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Accorat, 11. SSW am 12.02.2009, 8:01 Uhr

leichtes bauchweh - zum arzt ?

Hallo,
hatte gestern, nennen wirs von der Intensität mal unangenehme, Unterleibsschmerzen. Kann nicht so genau sagen ob es jetzt bauch, blähungen oder baby war... im liegen wurde es dann besser.

heute sind sie aber wieder so leich da ....

Nun muss man sagen, dass ich im sitzen (ca. 5 Stunden) arbeite und immer noch die normalen Hosen anziehe (1 Nummer größer als normal).

Würdet ihr zum FA gehen oder ist das wohl eher normal ? beim 1. Kind hatte ich gar keine beschwerden, daher kenn ich das "leider" nicht ...

Gruß Anne

 
6 Antworten:

Re: leichtes bauchweh - zum arzt ?

Antwort von Jazzy09, 17. SSW am 12.02.2009, 8:41 Uhr

Hey, ich würde mich damit nicht zu verrückt machen, das haben wir hier alle manchmal, denke dass das kleine wächst, oder die Mutterbänder sich dehnen. Wenn d es aber ganz abgeklärt haben willst, gehe lieber zu deinem FA!!

Alles gute, Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichtes bauchweh - zum arzt ?

Antwort von Martina08, 8. SSW am 12.02.2009, 9:00 Uhr

Du Glückliche, keine ziehenden Schmerzen bei der ersten SS. Hatte ich bis in die 14 Woche und dann immer mal wieder.
Bei der jetztigen hab ich es auch ständig und dazu dieser Blähbauch.
War bei meiner ersten SS immer mal wieder beim Arzt, wenn's mir zu heftig war. Mein FA hatte dafür Verständnis und mich immer mit einem US beruhigt. Also geh ruhig zum Arzt, wenn du unsicher bist. Wenn man sicher weiß, dass alles in Ordnung ist, kann man wieder viel ausgeglichener in den nächsten Tag starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichtes bauchweh - zum arzt ?

Antwort von Accorat, 11. SSW am 12.02.2009, 9:23 Uhr

Blähbauch .. kenn ich ... Das was du schreibst, kenn ich jetzt.

Hab nächsten Mittwoch eh nen Termin und würde am liebsten warten.. Jetzt gehts auch grad wieder einigermaßen...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichtes bauchweh - zum arzt ?

Antwort von natiro, 16. SSW am 12.02.2009, 11:23 Uhr

Hallo!
Also ich hab seit 10 Tagen richtig dolle Bauchschmerzen, teilweise richtige Krämpfe. War nun heute zur VU und es ist alles in bester Ordnung. Die Gebärmutter hat sich schon wahnsinnig aufgerichtet, daher die Schmerzen, die laut Gyn sehr heftig werden können. Ich soll nun meine Magnesiumdosis die nächsten 2 Wochen auf 600mg erhöhen, damit wird es meist besser. Und ab der 19. Woche soll das dann so gut wie vorbei sein! Hoffe, ich konnte dir deine Sorgen ein wenig nehmen. Hatte von Anfang an immer wieder Bauchziehen und Magnesium hilft sehr gut!

LG,
natiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichtes bauchweh - zum arzt ?

Antwort von konni76, 25. SSW am 12.02.2009, 12:39 Uhr

hallöchen!!! natürlich gibt es verschiedene ursachen für solche "schmerzen"!!! in der woche, in der du bist, kann es meines wissens noch mit dem wachsen der gebährmutter zusammen hängen. allerdings hatte ich diese schmerzen (mal mehr mal weniger) bis dato immernoch deshalb bin ich dann doch ausserplanmässig zur ärztin.....nach einigem hin und her, stellte die dann eine bakterielle infektion fest (ph-wert war schlecht) und ich muss jetzt zäpfchen nehmen. also wenns dich sehr beunruihigt, dann gehe lieber zum arzt........muss zugeben habe auch ewig gewartet, weil ich nicht wegen jeder kleinigkeit da hin wollte.......aber jetzt bin ich froh, das ich gegangen bin..man weiss eben nie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichtes bauchweh - zum arzt ?

Antwort von sylea, 13. SSW am 12.02.2009, 12:57 Uhr

hallo,
ich bin jetzt 13 ssw, trage auch meine nomalen hosen noch(da will irgendwie kein bauch kommen) und ich arbeite halbtags im sitzen.
ich hab auch oft unterleibschmerzen, mein doc meint es sind die mutterbänder und die gebärmutter die sich dehnen.
mach dir keine sorgen, aber frag doch deinen FA damit du dir ganz sicher bist und beruhigt bist.
lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.