Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 17. SSW am 24.11.2006, 16:19 Uhr

Leichte wehen in der 17 SSW, normal???

Hallo.

Ich hab seit einiger Zeit leichte Wehen, Heute hatte ich sie so ca 6 mal über den Tag verteilt.
Hat das von euch jemand??
Mein FA meint das macht nichts wenn es nicht mehr wird, stimmt das??

LG Yvonne

 
3 Antworten:

Re: Leichte wehen in der 17 SSW, normal???

Antwort von Jenny25 am 24.11.2006, 16:26 Uhr

Dein Frauenarzt hat recht. Mach dir keine Sorgen. Die Gebärmutter muß ja üben, deswegen hast du das...

Gruß Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte wehen in der 17 SSW, normal???

Antwort von mami11111, 38. SSW am 24.11.2006, 17:03 Uhr

es gibt verschiedene arten von wehen!die wehen die von der gebärmutter kommen sind vollkommen harmlos!viel schlimmer währe es wenn es wehen sind die vom muttermund sind dann wird es kritisch und der mumu würde aufgehen!
da ich aber denke das dein fa dich da untersucht hat brauchst du dir keine sorgen machen!

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch...

Antwort von Mijou am 25.11.2006, 11:33 Uhr

Hallo,

auch ich hatte sehr früh schon Bauchziehen, auch so ab der 17. Woche. Sicherheitshalber würde ich an Deiner Stelle momentan recht engmaschig zum Doc gehen, also eher alle 14 Tage als alle drei oder vier Wochen. Meist ist das Ganze aber harmlos. Du könntest täglich Magnesium nehmen (600 bis 800 mg), das entspannt die Gebärmutter. Ich habe damit die Wehen auf eine bis höchstens drei am Tag reduziert bekommen.

Meine Kinder wurden denn auch trotz früher Wehen zeitgerecht geboren (39. und 41. Woche).

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.