Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasDickerchen, 33. SSW am 13.11.2011, 19:33 Uhr

Leichte Blutung in Fruehschwangerschaft....kann man da was einnehmen ???

Meine Freundin ist grade frisch schwanger (Juli ET) und hatte heute frueh eine leicht rosa Blutung beim Abwischen.

Gibt's da irgendwas, was man dagegen tun kann....zum Beispiel etwas einnehmen ???

Sie hatte schon ein paar FG's (nicht alle vor dieser Schwangerschaft) und ich moechte ihr gerne helfen....

 
6 Antworten:

Re: Leichte Blutung in Fruehschwangerschaft....kann man da was einnehmen ???

Antwort von schnuffelschnecke87, 8. SSW am 13.11.2011, 19:48 Uhr

ich habe auch ET in juli hatte am donnerstag auch eine Blutung war bei meiner frauenärztin und sie hat mir magnesium und strenge bettruhe verschrieben
alles gute für deine freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung in Fruehschwangerschaft....kann man da was einnehmen ???

Antwort von mausengelchen, 30. SSW am 13.11.2011, 19:49 Uhr

Hallo,

also meines Wissens würde Utrogest da helfen, aber sie soll damit auf jeden Fall ins KH oder zum FA gehen und die FG erwähnen. Bitte versuche sie zu beruhigen. So eine Blutung kann alles oder nichts bedeuten. Ich hatte selber in der 10.SSW eine Blutung und jetzt bin ich bald in der 31.SSW.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, eigentlich nicht

Antwort von huehnchen69 am 13.11.2011, 19:52 Uhr

Viele FÄs verschreiben zwar Magnesium oder Utrogest, Schonung, Sexverbot oder sonstwas, aber Studien zufolge bringt das (wenn nicht schon vorher bekannte Probleme vorlagen wie Gerinnungs- oder Hormonstörung o.ä.) so ins Blaue hinein verordnet gar nichts.
Das Kind bleibt oder geht, unabhängig davon, was man drumrum macht.
Denn fast immer liegt im 1. SchwSch-Drittel die Ursache für eine FG im Chromosomensatz, und den ändert man auch mit Magnesium nicht.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Freundin,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung in Fruehschwangerschaft....kann man da was einnehmen ???

Antwort von mackie72, 36. SSW am 13.11.2011, 20:26 Uhr

Hallo, ich hatte auch Blutungen bis zur 16 SSW in unregelmässigen Abständen. Erstmals in der 6 SSW aufgetreten, bin sofort zum FA und wurde 2 Wochen zur Bettruhe / Schonung verdonnert. Habe auch Utrogest verschrieben bekommen. Zusätzlich Magnesium genommen. Bei mir ist allles gutgegangen, ab der 8 SSW hat dann das Herzchen im Ultraschall geschlagen. Also woher die Blutungen gekommen sind wurde nie wirklich geklärt, FA vermutet vom Gebärmutterhals. Ich würd deiner Freundin raten sofort zum FA zu gehen und ansonsten das Beste zu hoffen. Es wird schon alles gutgehen, LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung in Fruehschwangerschaft....kann man da was einnehmen ???

Antwort von Fuchsina am 13.11.2011, 22:30 Uhr

Ich würde sie auch dazu raten, zur FA oder ins KH zu gehen und sich untersuchen zu lassen. Selbst wenn die Gabe von den oben erwähnten Medikamenten statischtisch gesehen nichts bringen sollte, sie wenigstens das Gefühl etwas zu tun was schon psychologisch sicher besser ist, als nur abzuwarten.

Alles Gute für sie,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...aber sie sagt, sie blutet jetzt mehr....

Antwort von DasDickerchen, 33. SSW am 14.11.2011, 6:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.