Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yale am 07.12.2005, 12:29 Uhr

leicht rosa linie und jetzt panik wg. fehlgeburt

hallo ihr lieben,

lese schon länger bei euch still mit aber jetzt muss ich doch mal was fragen.

hab heute meinen nmt und hab getestet. die linie ist leicht rosa. ich bin wohl wirklich schwanger. habe aber jetzt große panik, da ich im september unser letztes krümmelchen in der 10. woche verloren habe. mensch, hab gedacht ich freu mich und jetzt hab ich einfach nur angst,obwohl dies meine 4. ss ist. könnt ihr mir ein bisschen mut machen.

lg yale

 
4 Antworten:

Re: leicht rosa linie und jetzt panik wg. fehlgeburt

Antwort von Maliki, 22. SSW am 07.12.2005, 12:40 Uhr

Hallo Yale,
ich erinnere mich noch an dich und an September. Bitte glaube fest daran, dass alles gut geht. Meine Ärztin meinte, dass die Psyche auch helfen kann, dass es gut geht. Also, nicht glauben, dass es schief, sondern gut geht!!! Ich drücke dir fest die Daumen!
Alles Gute und LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht rosa linie und jetzt panik wg. fehlgeburt

Antwort von Kleiner Mann am 07.12.2005, 12:46 Uhr

Hallo Yale,
da sitzen wir ja im selben Boot.
Hatte auch Ende Juni eine FG (MA in der 9. SSW) und habe jetzt wieder positiv getestet.

Ich sterbe bald vor Angst, ist auch meine vierte Schwangerschaft (drei gesunde Kinder habe ich).

Versuche (so blöd das klingt) gar nicht `dran zu denken, habe so viel um die Ohren, dass das geht.
Schicke auch immer wieder positive Gedanken zum Würmchen.

Aber bei jedem Toilettengang der ängstliche Blick auf das Papier - und dass obwohl ich keine Blutung hatte bei der MA.

Kann es noch gar nicht glauben, aber Du siehst: Du bist nicht alleine.

LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leicht rosa linie und jetzt panik wg. fehlgeburt

Antwort von Hasebutz, 20te. SSW am 07.12.2005, 14:16 Uhr

Hallo!. Vielleicht kann ich dir ein wenig Mut machen.
Meibne Tochter ist nun knapp 8 Monate alt. Aber wir haben ca. 3 1/2 Jahre gebrauch, bis wir sie im Arm halten konnten!
Die 2 SS vor ihr endeten leider beide recht früh in einem Missed Abortion in der 9ten und 11ten SSW! Die SS war auch alles andere als leicht, denn ich hab ständig leichte Blutungen gehabt, mußte viel liegen und natürlich war die Angst immer da! Aber es ist gut geganen und sie kam am errechneten Termin nach nur 4 Stunden Wehen!!! Und nun... bekommen wir unser 2tes Baby. War nicht so geplant, aber der liebe Gott meinte wohl, er hätte da was gut zu machen. Zwar habe ich wieder ständig Blutungen, aber das ich ein gutes Gefühl hab, und bei Laura auch alles gut wurde...!!!
Aber ich kann dir sagen... die Angst wird bleiben! Und wenn das Baby da ist, kommen neue Ängste!!!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von Hexhex am 07.12.2005, 15:06 Uhr

Hallo Yale,

meistens haben leichte Schmierblutungen, vor allem rund um den normalen Regeltermin herum, in der Früh-Schwangerschaft nix zu sagen. Geh erstmal davon aus, dass sich das bald gibt.

Ich selbst habe in allen Früh-Schwangerschaften Schmierblutungen gehabt. Nur einmal zeigten die Schmierblutungen (die allerdings dann auch wochenlang anhielten) an, dass eine FG bevorstand. Zweimal dagegen bedeuteten sich rein gar nix.

Klar gibt es so früh nie eine Garantie, das weißt Du ja selbst. Die Wahrscheinlichkeit, dass nix dahintersteckt, ist aber groß! 90 Prozent der Fehlgeburten wiederholen sich nicht.

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.