Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 19.03.2013, 18:01 Uhr

lefax

bin ja seit dem 1.3 stolze zwillingsmama und am anfang ging auch alles super die kleinen haben 3-4stunden geschlafen und keine beschwerden.

jetzt schreit unser sohn seit 5tagen nach jeder mahlzeit und bekommt einen hoch roten kopf und nichts hilft wir tragen ihn rum nehmen ihn auf den arm,bauchmassage, haben schon fenchel-anis-kümmel-tee ausprobiert und nen kirschkernkissen und unsere hebamme hat uns lefax empfohlen. die hebamme meinte wenn es nur bauchweh ist hilft es und wenn es die 3 mon. koliken sind hilft es nicht.

hat jemanden erfahrung mit lefax?
oder habt ihr andere tipps die man noch versuchen kann?

 
9 Antworten:

Re: lefax

Antwort von El-li, xx. SSW am 19.03.2013, 18:16 Uhr

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch. Und gleich vorab: Es wird auch wieder besser, irgendwann kommt Licht am Ende des Tunnels!!

Im Krankenhaus wurde unserer Tochter sab-simplex verabreicht, ist wohl das Gleiche wie Lefax. Allerdings ohne unser Wissen und geholfen hat es auch nicht. Die Schwester hab ich rund gemacht und sie hat sich auch nicht mehr in meinem Zimmer blicken lassen!

Aber viele in meinem Umkreis geben den Kleinen vor dem Stillen lefax, damit das Bäuchlein nicht so schlimm wird, wenn sie zuviel Luft beim Trinken schlucken. Meine Schwägerin hatte sozusagen ein Lefax-Abo, ohne ging es gar nicht!

Meine Tochter hatte die besagten Koliken. Ich hab sie fast den ganzen Tag im Tragetuch gehabt, was bei Zwillingen in der Umsetzung schwierig sein dürfte. Ansonsten gibt es noch Zäpfchen, Carvum Carbi oder so ähnlich! Ist rein pflanzlich und soll helfen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lefax

Antwort von Heidschnucke am 19.03.2013, 18:23 Uhr

Hallo,
meine beiden Söhne hatten 3 Monatskoliken und hatten in jeder Flasche Lefax bzw sab simplex
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lefax

Antwort von Noisette am 19.03.2013, 18:35 Uhr

Lefax und Sab Simplex brachten bei uns gar nichts und sind zudem A....teuer. Probier es mal mit Espumisan Emulsion,auch aus der Apo und wesentlich günstiger. Hat super geholfen!
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lefax

Antwort von murmelchen2013, 9. SSW am 19.03.2013, 19:05 Uhr

Auch erst mal Glückwunsch.

Wir hatten bei unserem großen die Zäpfchen und SAB irgendwas.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lefax

Antwort von Jazzy09 am 19.03.2013, 19:12 Uhr

Ja hat bei uns sehr gut geholfen. Zudem gabs Kümmeltee (frischen, keinen Beutel), da dieser entkrampfend wirkt. Habe auch seine Milch nicht mit Wasser, sondern mit Kümmeltee angerührt.

Gute Besserung, zerreist einem das Herz, nicht wirklich etwas tun zu können, oder? Hoffe dem Kleinen hilft es auch so gut wie uns.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jazzy09

Antwort von bock1992 am 19.03.2013, 19:36 Uhr

ja es zerreißt einem das herz weil man ihm nicht helfen kann und man kann ihm leider nichts abnehmen.

dann spucken beide und bei ihm ist es so schlimm das es auch schon ein paar mal aus der nase kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lefax

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.03.2013, 19:46 Uhr

hey, tagsüber würde ich den kleinen viel auf dem Bauch liegen lassen, in Rückenlagekann eine locker geknüllte mullwindel helfen: wenn du sie unter die Knie legst, wird die Bauchdecke entlastet.

Dann schwärmen viele für Bigaia tropfen. Google die mal. Kann man sich auf verschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lefax

Antwort von w-chen, 38. SSW am 20.03.2013, 8:31 Uhr

Bin ein wenig spät dran, aber vielleicht liest du es ja noch:
Habe zwar noch keine eigenen Wrfahrungen aber der Kleine von einer liebe Freundin hatte das ganz schlimm, Lefax, Kümmeltee, Globuli, nix half. Dann war sie mit ihm bei einer Osthepotain, zwei mal, die hat ihn behandelt und den Tipp gegeben, den Kleinen schon vor dem stillen fest zu pucken. Ich weiß nicht, was sie gemacht hat, aber nach einer Woche war es weg. Vielleicht ist das einen Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bock

Antwort von Jazzy09 am 20.03.2013, 8:46 Uhr

So fies :-( Hast du schonmal über einen Besuch beim Osteopathen nachgedacht, wegen dem Spucken? Mein Vater ist einer und er konnte schon unzähligen Babys (u.a auch meinem Sohn) gnz toll helfen. So mit 5 Wochen allerdinsg frühstens hin. Such dir einen, der sich mit Babys gut auskennt und Jahrelange Erfahrung in der Behandlung von Babys nachweisen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.