Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003, 24. SSW am 20.03.2009, 21:04 Uhr

Leberwurst

Warum darf man eigentlich keine Leberwurst essen?

Als meine Tochter heute abend die Kinder Leberwurst von Aldi aß, hätte ich am liebsten auch ein Brot mit Leberwurst gegessen.

Gruß
Yvonne

 
5 Antworten:

Re: Leberwurst

Antwort von soanaz2, 14. SSW am 20.03.2009, 21:18 Uhr

Hallo,

Wegen dem Vitamin A. Ist ja in Leber und zu einem kleineren Teil auch in der Leberwurst.
Ich esse sie trotzdem ab und zu (falls du die Kalbsleberstreichwurst meinst). Nur übertreiben sollte man es nicht. Aber ein bis zweimal im Monat darfst du dir es sicher gönnen.
Bei meinen letzten Zwergen hat es auch nicht geschadet.

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von Tiegerente78, 31. SSW am 20.03.2009, 22:07 Uhr

Halli hallo,
das hab ich ja noch nie gehört..........
Ich hab ja schon zwei Kids und hab da immer Leberwurst gegessen und sie sind beide gesund,man ißt ja sowas net täglich.
Jetzt bin ich wieder ss und esse sie auch.
Muß jeder selber entscheiden find ich.
Also guten Appetitt,
lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von sylea, 18. SSW am 21.03.2009, 0:20 Uhr

hallo,
wenn du eine vernünftige antwort haben möchtest, ich meine von jemandem der es wissen muss, dann geh ins forum von unserem experten prof dr. med costa.
dort kannst du die lebensmittel in die suchfunktion eingeben oder selber eine frage stellen.

auf deine frage hab ich von prof. costa diese antwort gefunden:

Meine Antwort liegt etwa in der Mitte dessen, was Sie schon mal gehört haben, mit einer leichten Tendenz zu "eher nicht"... Die Leberwurst enthält wenig Vitamine und viel Fett und ein Vorkommen von Bakterien ist nicht ganz ausgeschlossen. Anfang diesen Jahres habe ich gesehen, wie ein richtiger "Biometzger" Leberwurst herstellt - mit Hygiene hat das nicht viel zu tun... Wenn wir gesund sind und unsere körpereigene Abwehr in Ordnung ist (während der Schwangerschaft ist sie herabgesetzt !), macht das nichts. Aber Sie sind nun einmal schwanger...
Insgesamt also kein Verbot, aber "Prädikat - Nicht empfehlenswert".

hoffe ich konnte dir helfen,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von anouschka78, 17. SSW am 21.03.2009, 9:05 Uhr

Ich habe meine FÄ gefragt. Reaktion *Fragendschau* Woher ich so was hätte? Gegen Leberwurst ist nix einzuwenden. Genau wie bei allen Lebensmitteln: keine ausschließliche Ernährung mit Leberwurst. Also immer schön Brot dazu essen....

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von na77, 38. SSW am 21.03.2009, 9:06 Uhr

Hallo,

hab Deine Frage erst jetzt gelesen...

Also ich liebe eigentlich Leberwurst u. Salami... hab s aber geschafft die komplette Schwangerschaft drauf zu verzichten u. das war echt schwer Genauso wie auf meinen geliebten Fleischsalat mit Mayo

Hab halt immer gedacht, wenn ich jetzt das esse u. mit meiner Kleinen irgend etwas wäre könnte ich mir das nie verzeihen (ob sdann daran liegt o. nicht?!)
Viele Freundinen u. Bekannte haben mir auch immer wieder erzählt, dass sie auch alles gegessen haben u. Ihre Kinder gesund sind... ja nur wenns dann mal schief geht?...

Und es sind doch wirklich nur 40 Wo

Mir hat s immer sehr gut geholfen, wenn ich am Brot von meinem Mann mal gerochen habe u. jetzt ist die Freunde auf ein Brot mit Salami, Leberwurst und eine Schale Fleischsalat (für mich alleine) umso größer. Das ist das Erste was ich mir nach der Entbindung mitbringen lasse

Ich denke aber im Endeffekt muß das jeder für sich entscheiden.

LG u. schönes We

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.