Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fienchen1307, 22. SSW am 05.10.2008, 9:48 Uhr

leberwurst

Guten morgen
ich hätte da ja noch frage undzwar wie siehts aus darf man leberwurst und salamij essen oder nicht habe im forum mal geschaut und werde einfach net schlau de einen sagen ja das darf man die anderen sagen nein was stimmt jetzt nun?
schönen tag noch bitte um schnelle antwort leberwurst steht vor mir und ich habe so einen hunger drauf
Bis dann fienchen

 
7 Antworten:

Re: leberwurst

Antwort von mausibaby2308, 25. SSW am 05.10.2008, 9:56 Uhr

was soll denn gegen leberwurst und salami sprechen!?

bin nun zum 2ten mal schwanger und habe sowohl bei meiner grossen als auch jetzt salami und leberwurst gegessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst

Antwort von Tinky70, 11. SSW am 05.10.2008, 10:07 Uhr

So, lies mal hier zu dem Thema, und dann entscheide selbst.
http://www.springerlink.com/content/g652575q24366210/

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst

Antwort von susafi, 26. SSW am 05.10.2008, 10:18 Uhr

ich esse alles worauf ich Appetit habe... wurdest schon gegen Toxo getestet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst

Antwort von Joelina77, 21. SSW am 05.10.2008, 10:23 Uhr

Huhu...

Leberwurst ist eine Kochwurst, wurde also erhitzt und darf natürlich gegessen werden, genauso wie Blutwurst, Kochmettwurst usw...
Ebenso dürfen alle heiss geräucherten Würste/Schinken gegessen werden. Salami allerdings wird kalt geräuchert.
Du musst trotzdem nicht unbedingt auf Salami verzichten - es gibt auch Pferde- und Eselsalami, und auch reine Rindsalami die weil ganz ohne Schweinefleisch relativ sicher sind.
Natürlich musst du es selbst entscheiden, aber ich finde heutzutage wird echt zuviel HeckMeck um alles gemacht.
Man kann sich auch über Salat und Gemüse mit Toxoplasmose anstecken, da hilft auch kein Waschen und trotzdem essen das hier alle.
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst

Antwort von Purzeli, 40. SSW am 05.10.2008, 10:27 Uhr

Also, Leberwurst darf man essen und es gibt auch viele Stimmen, die sagen, dass man Salami essen darf. Aber auch viele, die sagen, dass man es besser lassen soll. Ich hab keine Salami gegessen, weil ich Toxo negativ bin und nix riskieren will. Ich hab generell alles rohe gemieden.
Leber wurst im ist Prinzip kein Problem, jedoch sollte man die nicht allzu oft essen, weil eben Leber drin ist und Innereien sollte man wegen der Belastung mit Schadstoffen in der SS besser meiden. Aber hin und wieder spricht da sicherlich nichts dagegen. Man kann es ja auch übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst

Antwort von Maggan22, 11. SSW am 05.10.2008, 11:33 Uhr

Huhu,

ich esse Salami und ich esse Leberwurst wenn ich hunger drauf habe. In der ersten und 2. SS habe ich nur darauf geschaut kein Mett und keinen Rohkäse zu essen. alles andere hab ich so gegessen wie ich hunger drauf hatte.
Hab 2 gesunde Kinder :)
Der Körper hat einen Trick, er macht und in der SS Hunger auf das was er braucht. Also sind in Leberwurststoffe die Dir fehlen. Wenn du die Leberwurst nicht essen magst, dann finde heraus was für Sachen in der Leberwurst drin sind die der Körper brauchen könnte. Wie bei Möhren eben Vitamin A. in Fleisch ist ja viel eiweiss drin etc. Vielleicht kannst du ja was essen was ungefährlicher ist und dein Körper begnügt sich damit :)

LG und guten Apettit

Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leberwurst

Antwort von ifunanya, 30. SSW am 05.10.2008, 12:02 Uhr

Darfst du alles essen. Selbst ein Dr. Bluni (auf den ja so viele hier schwören) gibt dafür sein okay.

In der ersten Zeit der SS hätte ich ohne Salami udn Leberwurst nicht überlebt *grins*

Mittlerweile mag Baby aber kein Fleisch udn kaum noch Wurst. Dafür aber plötzlich Käse in allen möglichen Variationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.