Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ANIKA84, 7. SSW am 12.09.2006, 9:00 Uhr

Leberwurst

Hallo ihr lieben,


hab da nochmal ne frage, man soll ja nicht allzu viel leberwurst essen gell?
jetzt hatte ich letzte woiche 2 brötchen mit leberwurst und würde heute gern 2 brötchen mit leberwurst essen, meint ihr das ist i.o?
ich sag mal so ich mach die leberwurst wirklich sehr sehr dünn drauf also ich habe nichtmal 100 gramm zusammen auf beide brötchen...



danke im vorraus

anika

 
7 Antworten:

Re: Leberwurst

Antwort von CaroB., 28. SSW am 12.09.2006, 9:56 Uhr

Also ich kann dir sagen, dass der Anteil an Leber in einer Leberwurst so gering ist, dass du ruhig deine Brötchen essen kannst ohne ein schlechtes Gewissen!

Das tierische Vitamin A, welches in der Schwangerschaft mit Bedacht und in geringen Mengen gegessen werden sollte, da es Folgeschäden für das ungeborene Kind mitsich bringen kann ist wie gesagt in einer Leberwurst ziemlich gering.... man sollte eher auf frische Leber verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von cinderella_12, 18. SSW am 12.09.2006, 10:20 Uhr

Ich habe mich bis vor 2 Wochen von fast nichts anderem als Leberwurstbrötchen ernährt.
Ich denke auch , dass der Anteil so gering ist, dasss er dem Kind nicht schaden kann.
Guten Appetit!
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toxo...

Antwort von Felis, 36. SSW am 12.09.2006, 10:24 Uhr

Das mit dem Vit. A ist wohl nicht so dramatisch, aber die Hebamme in meiner Praxis hat mich nochmal drauf hingewiesen, dass man Leberwurst nicht essen soll, wenn man Toxo negativ ist. Ich hätt zwar schwören können, dass das 'ne Kochwurst ist, aber wenn sie es sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo...war bei mir bereits in den ersten 2 ss Potitiv

Antwort von ANIKA84, 7+0. SSW am 12.09.2006, 10:29 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann guten Appetit :-)

Antwort von Felis, 36. SSW am 12.09.2006, 11:31 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo...war bei mir bereits in den ersten 2 ss Potitiv

Antwort von CaroB., 28. SSW am 12.09.2006, 11:44 Uhr

Also ich bin Toxo neg. und meine Hebamme hat mir nicht verboten Leberwurst zu essen....da Leberwurst gekocht und nicht roh ist. Toxoplasmose-Erreger befinden sich in Roher Fleischware...eventuell...
Deßhalb sollte man darauf achten in der SS möglichst keine rohen Fleischwaren zu sich zu nehmen (Salami, blutiges Fleisch usw.)

Ich denke mal, das soll jeder so halten wie er denk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo...war bei mir bereits in den ersten 2 ss Potitiv

Antwort von Mella76, 32. SSW am 12.09.2006, 15:23 Uhr

Ohne Leberwurst hätte ich die Wochen 16-22 der SS gar nicht überlebt......musste es da jeden Tag essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.