Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 27. SSW am 21.11.2008, 12:20 Uhr

Laufstall?

Besorgt ihr einen Laufstall? Bzw. habt ihr schon einen - dann wäre ich dankbar für Erfahrungsberichte! Ist die Anschaffung überhaupt sinnvoll? Worauf sollte man achten? Im Moment denke ich, daß ich unseren Wurm zum tagsüber schlafen - wenn ich ihn nicht gerade mit mir herumtrage - auf eine kuschelige Decke in den Laufstall legen könnte. Dann kann wenigstens nichts passieren, wenn ich z.B. mal schnell in den Keller renne um die Wäsche hochzuholen. Ist doch eine bessere Alternative als nur eine Krabbeldecke, oder? Spätestens wenn er anfängt sich mehr zu bewegen. Der Stubenwagen steht zunächst bei uns im Schlafzimmer, ein Stockwerk höher, daher wird Würmchen tagsüber nicht in seinem Bettchen liegen.
Nicht hauen, wenn diese Frage mal wieder total doof sein sollte
LG, erdnuß

 
14 Antworten:

Re: Laufstall?

Antwort von mai2978 am 21.11.2008, 12:26 Uhr

Wir hatten einen Laufstall und er ist Gold wird! Im Sommer stand er mit auf der Terrasse und sonst im WZ!
Man muß keine Angst haben, dass sie rausfallen oder so, denn manchaml fangen sie sich an zu drehen, wenn man überhaupt nicht damit rechnet!Haben ihn gerade an meiner Freundin verlieren, damit mein Patenkind sicher vor seiner großen Schwester ist!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von mortem_obire, 10. SSW am 21.11.2008, 12:26 Uhr

Hallo, ich hatte bei meinem 1. Kind einen Laufstall, aber fast nie benutzt. Bin aber auch am überlegen ob ich wieder einen brauche. Das mit dem Tagsüber schlafen kommt vielleicht weng aufs Kind an, mein Kleiner hat damals in ner Wiege geschlafen, das war alles weng beengt und nicht so hell, da hat er gut geschlafen, ob der Kleine in so einem hellen großen Laufstall wirklich schläft wird sich wohl dann später erst zeigen. Aber ich denke im allgemeinen ist es schon sinnvoll einen zu haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von carry2, 22. SSW am 21.11.2008, 12:31 Uhr

Ich dich nicht....
Ich finde nicht, dass das eine blöde Frage ist.

Ich hatte bereits von meinem ersten Sohn einen Laufstall, da er den Stubenwagen gehasst hat (er hat darin nur geweint und nicht geschlafen).
Er hat gerne darin geschlafen und heute ist er 17 Monate und ich setzt ihn immer noch ab und zu rein. z.B. wenn ich den Müll rausbringe... Er will sogar manchmal von selber rein und spielt dann drin, aber auch "nur" max. 20 min.
Der zweite Rabauke darf den Laufstall auch wieder benutzen. Ich finde er ist eine Anschaffung wert.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von mellimausi, 12. SSW am 21.11.2008, 12:34 Uhr

Hihi, Laufstall ist ja auch immer so ein "heißes Thema"hier bei RUB, von wegen Käfig fürs Kind etc.
Also wir haben uns für unsere Tochter damals einen gekauft und ihn auch super lange genutzt, ich fand ihn NUR praktisch! Anfangs hat sie darin ihr Nickerchen gemacht, später dann drin gespielt. Das erste mal hingestellt und die allerersten Gehversuche (von einer Ecke in die andere) waren auch im Laufstall. Und es ist echt praktisch, wenn man mal eben in den Keller, an die Haustür etc. muss.
Also unsere Maus hat wirklich richtig gerne im Laufsall gespielt und ich hoffe, dass unser Bauchkrümel das auch tun wird.
Ich finde, die Anschaffung lohnt sich DEFINITIV!
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von 1-2-3-4.Kind, 12. SSW am 21.11.2008, 12:58 Uhr

Ich denke schon...Wir haben zwei Stockwerke und ich werde unten (wenn ich koche z.B.) einen Laufstall mit Matratze aufstellen.
Bei meinen ersten Beiden war es nicht so sehr nötig, weil ich sie gerne im Tragetuch rumgetragen habe, aber jetzt mit Zwillingen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von nani1980 am 21.11.2008, 13:04 Uhr

Ein Laufstall ist Gold wert!!! Unser Sohn ist 15 Monate und ich benutze ihn immer noch - er klettert im Moment überall hoch, und stürzt dementsprechend! Spätestens wenn ich sein Essen machen muss, ist das Teil soooo praktisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von Katrin255, 32. SSW am 21.11.2008, 13:29 Uhr

Absolutes JA zum Laufgitter (so heißt das hier bei uns :-)).
Aber ich brauche diesmal einen mit Stacheldrahtzaun drumrum und obendrüber, damit ich Zwerg vor der großen Schwester schützen kann ...

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von cami am 21.11.2008, 13:30 Uhr

Hallo,

ich hatte für meinen ersten auch einen Laufstall. Leider hab ich den nur genutzt wenn ich schnell mal wohin musste z.B. Keller oder Holz holen.
Das Problem war das der nicht höhenverstellbar war und mir das runterbücken immer zu mühselig war. Hatte den damals ausgeliehen. Er war zum Schluss nur noch Abladeplatz für Spielsachen und stand nur im Weg rum. Hatte auch keine Rollen.

Für den Bauchzwerg haben wir jetzt einen von Roba geholt. Ist ne Eiform mit Rollen zum Mitnehmen und der ist nicht so sperrig wie der andere. Da ist sogar ne Unterlage und ein Spielbogen inkl. (Eb..) und da gibt es preisliche Unterschiede für das gleiche Fabrikat.

Ich werde unseren Bauchzwerg dann auch öfters reinlegen zum Schlafen etc. Denn sein Bett steht im 1. Stock und ausserdem ist der große Bruder dann ja auch um in rum. Beim ersten ging es ja das ich ihn aufm Boden auf ner Decke oder auf der couch solange sie sich noch nicht drehen liegen lassen konnte. Aber jetzt wär mir das zu gefährlich. Man weiß ja nicht was dem großen so alles einfällt.

Also siehste selbst ich hab mir nochmal einen zugelegt. Investier das Geld es ist es wert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von sheena, 38. SSW am 21.11.2008, 13:42 Uhr

Hallo,
also ich hatte beim ersten Kind einen und werde mir jetzt auch wiede rholen. Zwar nicht zum schlafen, aber zum spielen etc. Finde den sehr praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine aktuelle erfahrung (noah ist 5 monate alt...)

Antwort von DecafLofat am 21.11.2008, 13:56 Uhr

ich dachte auch immer kinderknast.
ABER: am boden bei uns trotz einer decke (wolle) einer krabbeldecke und lammfell zieht es einfach wie hechtsuppe. und seit drei tagen dreht sich die maus. also hab ich auch einen laufstall besorgt, auch wg der praktischen gründe - mal kurz was erledigen, und er ist verräumt. gerade auch im hinblick auf krabbeln. wenn du jhetzt einen günstig bekommst: schlag zu! ansonsten kannst den immernoch holen wenns dann von nöten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten bei beiden Kindern keinen...

Antwort von huehnchen69 am 21.11.2008, 14:01 Uhr

...und mir faellt auch keine Situation ein, wo ich einen gewollt haette (dabei haette mir ein Kollege sogar seinen geschenkt).
Auch keine Gitter vor den Tueren oder aehnliches. Nur fuer ein paar Monate mal eine grosse Pappe vor der Treppe nach oben, da waere ein richtige Gitter sicherlich eleganter gewesen (aber wohl schwer an dieser Stelle zu befestigen).

Ich habe zwar kein grundsaetzliches Problem damit, a la "Kinderknast", und fuer manche der von meinen Vorschreiberinnen beschriebenen Situationen klingt es ja schon ganz praktisch. Aber bei uns haben sich solche Situationen eben nie ergeben.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall...

Antwort von Pusselchen, 28. SSW am 21.11.2008, 15:07 Uhr

da wir 2 Hunde haben finden wir sowas garnicht schlecht. Da kann Damien später drin krabbeln auch ohne Angst dass er die Hunde stört bzw. die Hunde ihn stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von angel_berlin, 9. SSW am 21.11.2008, 17:59 Uhr

ich hab schon 2 kinder, und bei den beiden hatte ich einen. aber ganz ehrlich: ich bin froh, dass wir ihn weggegeben haben, für unser 3. kind kommt sowas nicht nochmal ins haus. klar ist es praktisch, wenn man selbst mal schnell aufs klo muss etc, das kind dort zu parken...aber das kann man dann für die 2 minuten auch im bett, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von mystery.woman am 23.11.2008, 7:55 Uhr

ich bekomme nr 4 und hab den laufstall noch von maximilian(1 3/4). Er hat da immer gerne drin gespielt weil es sein "reich" war und da die großen nicht rein durften. Und unsere tochter wird da auch manchmal rein kommen. Das bett sollte nur zum schlafen da sein. Nicht zum spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.