Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnigen-tag, 13.. SSW am 09.06.2006, 22:27 Uhr

Laserdrucker=Strahlung??? Kennt sich jemand aus?

hi
Wir haben gestern in der Firma einen neuen Laserdrucker bekommen.
Ich wurde nu ja ins Büro verfrachtet, weil ich nicht mehr in die Anlage soll (ist ja auch okay).
Aber nun steht dieser Drucker genau NEBEN MIR auf meinem Schreibtisch.
Ein Kollege meinte, dass der da weg müsse, weil Laserdrucker zu dolle strahlen.
Stimmt das?
Kann das gefählich für meinen Krümel werden???
Ich meine: ansich ja ein Hammer: einerseits soll ich nicht in die Anlage, weil ja Gase austreten KÖNNTEN(!), und dann setzen die mir ein Stalen-Dings vor den Bauch???

Achja: der Drucker ist richtig groß, eben für Betriebe gedacht, und nicht so ein kleiner "privat"-drucker.

Das wär ja wohl was *schimpf*

Vielleicht kennt sich jemand von euch mit sowas aus???
lg
susi

 
1 Antwort:

Re: Laserdrucker=Strahlung??? Kennt sich jemand aus?

Antwort von joy-for-good, 20. SSW am 10.06.2006, 8:10 Uhr

Hallo, also ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. mit Sicherheit strahlt der Drucker, wie jedes andere elektrische Gerät auch, aber es ist meiner Ansicht nicht gefährlicher als ein Radiowecker am Bett oder sein Handy den ganzen mit sich rumzuschleppen. Ich weiß zwar nicht, wie sehr solche Drucker strahlen, aber wenn es gefährlich wäre,dürften die nicht ohne Warnvorschrift auf den Markt. Es gibt immer Menschen, die solche Strahlung für besonders Besorgniserregend halten und für versch. Krankheiten verantwortlich machen. Aber Fakt ist, dass für die meisten Dinge auch andere Ursachen gefunden werden können und dass neuerdings eine Studie abschlossen wurde, die beweist, dass z.B. Handies keine Tumoren verursachen.

Also ich würde mir nicht so große Sorgen machen, sonst frag noch mal deinen FA oder vielleicht kannst du den ja auch weiter wegstellen oder so, wenn du zu beunruhigt bist.

Überleg auch mal, wie viele Frauen während der gesamten SS in solchen Büros arbeiten, in denén mehrere solche Dinge rumstehen.

LG

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.