Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gula, 37. SSW am 10.05.2012, 18:08 Uhr

Lara 85

Hallo ich habe eine frage ich bin in der 37woche und meine zweite Kind
Bei mir wurde der erste Kind ein geleitet und der zweite
Wenn bis am 3.6nicht kommt muss eingeleitet werden
Kann mir jemand sagen ob ich was ich machen da mit normale Wehen bekomme
Der Artz sagte auch es ist schon 3,9cm offen ist könnt ihr mir bitte helfen ????????????
Danke an Ale
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Lara 85

Antwort von mf4 am 10.05.2012, 18:16 Uhr

ich kann mir nicht vorstellen, dass du das richtig verstanden hast
offen fast 4 cm? Der Muttermund? sicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lara 85

Antwort von Kugelbauch2010 am 10.05.2012, 21:12 Uhr

Ich muss mich da anschließen, glaube da ist was nicht ganz richtig.. weil so lange noch warten und der Muttermund soll schon so weit geöffnet sein?

Erkundige dich noch mal genau bei deinem Arzt


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lara 85

Antwort von Fuchsina am 10.05.2012, 23:00 Uhr

Bei einer Freundin von mir hat die Hebamme recht zufällig morgens festgestellt, dass der Muttermund schon ca. 4 cm offen ist. Sie meinte, meine Freundin sollte nach Hause, Tasche packen, alles vorbereiten und in KH fahren, das Kind käme spätestens am nächsten Tag. So war es auch. das Kind war an dem Abend da.

Wenn Dein Muttermund schon knapp 4 cm offen ist, dann wirst Du mit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bis zum 3.6. mit Baby im Bauch rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lara 85

Antwort von Dania-Mami am 11.05.2012, 8:57 Uhr

Das ist nicht gesagt! Ich bin eine Woche mit 4 cm geöffnetem MuMu rumgelaufen! Habe alles versucht: laufen, treppensteigen etc... nix. Irgendwann hat mir die Hebamme dann den Wehencocktail verpasst, die Ärztin hat eine Eipollösung gemacht - voila! Kind da! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lara 85

Antwort von Sommersturm86, 41. SSW am 11.05.2012, 12:37 Uhr

Bei einer Bekannten hat es geholfen eine halbe Stunde lang eine Wasserkiste durch die Wohnung zu schleppen. Immer auf dem Flur auf und ab. Kiste absetzen, aufnehmen, laufen, absetzen, aufnehmen, laufen.
Wehentee (10 Nelken, kleine Ingwerwurzel, 1 Zimtstange und 1 EL Eisenkraut (Verbenentee, kriegste in der Apotheke) auf einen Liter Wasser, den ganzen Tag über warm verteilt trinken; hilft wohl aber erst nach 1 bis 2 Tagen).
Brustwarzenstimulation (Knibbeln, Zwirbeln, etc., alle paar Minuten bmit Pause dazwischen, kann nen Weilchen dauern. Bei mir hat's zwar geholfen. Aber leider waren die Wehen noch nicht kräftig genug).
Bitterlemon trinken (keine Ahnung, ob das hilft)
Ein Gläschen Sekt/Rotwein hat manchen Frauen auch schon geholfen.
Häufig so heiß wie möglich baden (dabei aber nicht alleine in der Whg sein, falls Kreislauf o.ä. in den Keller geht).
Und dann eben der Rizinuscocktail. Aber den soll man wohl nur unter Aufsicht der Hebamme oder des Arztes machen. Ich glaub, auf den würde ich dann zurückgreifen, wenn mir eh ne Einleitung im KH droht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.