Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kugeltammy, 31. SSW  am 10.02.2012, 17:03 Uhr

langsam angst und zweifel ohweh

Ich weiss das klingt total dumm aber ich habe langsam das gefühl mir rennt die zeit davon
ich hab angst ob ich alles schaff (anschaffungen geburt )
ich hab auch angst das ich am ende keine muttergefühle evtl habe
oder eine schlechte mutter werde
ich freu mich auf meinen kleinen krümmel aber die angst sitzt im nacken
wie geht es euch dabei ?
kennt ihr des auch ?
lg eure tammy

 
14 Antworten:

Re: langsam angst und zweifel ohweh

Antwort von kababaer am 10.02.2012, 17:45 Uhr

Kann dich beruhigen DIESE ANGST ist bei der Geburt weg und danach lachstvdarüber

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam angst und zweifel ohweh

Antwort von Baby_2011_Xx am 10.02.2012, 18:00 Uhr

Also meiner ist zwar schon da, aber Angst hatte ich nie.
Ich wusste einfach das alles super wird, und einfach perfekt laufen wird.
Und das ich eine schlechte Mutter sein würde ne das kam mir noch nicht einmal in den Sinn sowas zu denken!!
Ich war von Anfangan entspannt, und genau deshalb läuft auch alles so mega super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby

Antwort von mf4 am 10.02.2012, 18:19 Uhr

Was auch immer du dir einwirfst... das sind nie und nimmer Globuli.
Wo gibts den Stoff, der dich immer so entspannt macht?
ich habe von dir nie etwas anderes gelesen als
halb so schlimm
ich mach alles easy
alles kommt wie es komm
alles mega super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von bald-doppelmama, 30. SSW am 10.02.2012, 18:39 Uhr

ich weiß ja nicht....dein Post ist aber schon etwas unter der Gürtellinie oder versteh ich das jetzt falsch....????

Sowas kann man auch Selbstvertrauen nennen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam angst und zweifel ohweh

Antwort von Palomera, 20. SSW am 10.02.2012, 18:45 Uhr

die Ängste sind ganz normal - ich glaub das hat (fast) jede Mama!
man will ja nur das Allerbeste für die Zwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Baby_2011_Xx am 10.02.2012, 19:16 Uhr

ich war schon mein ganzes Leben so.. Sorry kann leider nichts dafür wenn du so negativ und ängstlich eingestellt bist..
Aber ich bins nicht.. Das Leben ist wie es ist und es kommt wie es kommt..
Und Es ist mir wurst was andere Denken.
Genauso wenn manche sich von anderen reinreden lassen sie wären ne schlechte Mutter oder sonst son Quatsch.
ICh weis das ich eine super Mama bin und je entspannter ich bin desto entspannter ist mein Kleiner..
Und Schätzchen einwerfen brauch ich mir nichts.. Mein Leben ist perfekt ganz einfach so.Denn so wie man ist und Lebt so ist das Leben auch.. Macht halt die Einstellung =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam angst und zweifel ohweh

Antwort von jajule am 10.02.2012, 21:04 Uhr

Keine Sorge, diese Ängste sind völlig normal. Ich hab vor kurzem mein 4. Kind bekommen und auch da hatte ich meine Zweifel. Zwar eher, ob ich das auch alles schaffe, ob ich allen gerecht werden kann usw., aber man macht sich immer Gedanken....ok, zumindest die meisten. Und grade wenn man sich Gedanken macht, ob man evtl. eine schlechte Mutter ist oder wird, dann ist man es sicherlich nicht. Denn man macht sich ja Gedanken, es ist einem also nicht alles egal und in der Regel macht man dann das meiste auch richtig. Natürlich macht man auch Fehler, kein Mensch ist perfekt, auch eine Mutter nicht. Aber es ist nichts, was man nicht wieder hinbekommt.

Also Kopf hoch, genieße den Rest Deiner Schwangerschaft...Du wirst das alles schaffen!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam angst und zweifel ohweh

Antwort von Jenny-AC am 10.02.2012, 22:03 Uhr

Ohja das kenne ich auch.
Ich hatte eine tierische Angst. Ich hatte auch während der Schwangerschaft kaum Zeit und Ruhe um mich richtig zu freuen und die Angst ob mein Baby gesund ist und lebt blieb bis zu dem Moment wo ich sie endlich im Arm hielt. Seit dem hat sich alles geändert. Es ist einfach wundervoll Mutter zu sein, klar anstrengend aber auch total schön und erfüllend! Klar macht man sich Sorgen ob man eine gute Mutter ist, aber nur weil man das allerbeste für sein Baby will.

Ich kann dir nur sagen, wegen der Angst ob du alles schaffst. Konzentrier dich auf das Wichtigste: eine Schlafstelle (falls du nicht willst das sie/er bei dir schläft), etwas wo du sie/ihn wickeln kannst, ein paar Anziehsachen, etwas zum transportieren und eine Wanne. Der Rest kommt dann mit der Zeit!
Zur Angst ob du Muttergefühle haben wirst. Mir ging es so und ich hab es hier auch schon oft gelesen das die Frauen die zum erstenmal Mutter werden sich vor der Geburt gar nicht richtig vorstellen können, wie es sein wird und das ist normal!

Ich wünsche dir eine ganz tolle Restschwangerschaft und eine schöne Geburt!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam angst und zweifel ohweh

Antwort von NadineLausanne am 10.02.2012, 22:25 Uhr

Du, 9 Wochen sind doch noch sehr lang. Da schaffst Du doch alle Anschaffungen locker. Mach Dir eine Liste und dann abarbeiten. Das gibt Dir auch Aufrtrieb für den Rest. Alles kein Thema, wirklich. Zur Not geht's auch nach der Geburt noch locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bald-doppelmama

Antwort von mf4 am 11.02.2012, 9:56 Uhr

Unter der Gürtellinie? Finde ich nicht. Es geht mir einfach extrem auf den Zünder... egal wer ein Problem hat, Krankheiten, Kummer... was auch immer... Baby hat eigentlich immer nur eine Meinung: Kennt sie nicht, bei ihr läuft alles toll, sie ist die beste Mutter und ihr Kind ist immer glücklich.
Es sei ihr gegönnt aber es hilft doch keinem weiter, der wirklich Probleme hat.
Ich selbst bin kein ängstlicher und pessimistischer Typ aber man kann nicht andere so dastehen lassen, als wäre alles Pillepalle.
Baby ist ca. 25 Jahre jünger als ich... ich habe noch nie ein Mädchen um die 20 getroffen mit so viel Lebenserfahrung auf allen gebieten, egal ob im medizinischen Bereich oder in anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam angst und zweifel ohweh

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 11.02.2012, 11:17 Uhr

Hallo Tammy,

Diese Ängste sind vollkommen normal. Es beginnt schließlich ein komplett neuer Lebensabschnitt und man hat dann jahrelang die Verantwortung für ein kleines Wesen.

Aber man wächst in jede Rolle rein. Perfekt ist keiner....man macht Fehler, aber aus Fehlern lernt man. Warum solltest du eine schlechte Mama sein? Nur weil man vielleicht noch nicht soviel weiß, heißt das nicht, dass man schlechter ist. Jede Mehrfachmama hat mal als unerfahrene Mama angefangen.....

Ich bin jetzt in der 33. Woche und hab auch noch nicht alles zuhause was ich brauche. Der Nestbautrieb, also das Gefühl, dass ich jetzt alles vorbereitet haben will, hat erst vor ca. einer Woche eingesetzt.
Wenn du nicht zu Frühgeburten neigst, kannst du das noch ruhig angehen... mach dir am Besten eine Liste und hacke die Stück für Stück ab....

Beim zweiten Kind hatte ich leider eine Wochenbettdepression und konnte keine Gefühle für den Kleinen aufbauen (ist aber mittlerweile gut....kam halt verspätet). Dazu muss ich aber sagen, dass ich davor schon unter Depressionen litt.
Die Regel ist, dass du bestimmt vor lauter Glücksgefühlen überwältigt sein wirst, wenn du dein Baby das erste Mal in den Armen hältst! Bei meinen anderen 3 Kindern war es auch so.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam angst und zweifel ohweh

Antwort von Andrea06 am 11.02.2012, 11:45 Uhr

Hallo,

ich bin in der 13. SSW zum zweiten Mal schwanger... und ich hab Panik ohne Ende, schaff ich das alles? War es die richtige Entscheidung. Aber ich denke, das ist ganz normal und sobald unsere Würmer auf der Welt sind ist alles wie verflogen. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4----@ alle anderen

Antwort von emres, 18. SSW am 11.02.2012, 14:16 Uhr

was juckt es dich, ob es bei anderen gut läuft? freu dich doch.

meine erste ss war der traum, ischeas, na und, kurze vorz. wehen, waren mit ruhe erledigt. wunderbar. geburt, ging schnell und trotz ve war es doch alles gut.
stillen, klappte sofort super. ich hatte einen massiven milcheinschuß,mit fieber, auch der ließ sich beseitigen.... alles im allen überwiegte das gute. also wars alles gut.

muß man sich immer das böse rauskratzen. ich denke nicht.
und ich nehme auch keine pillen jeglicher art, sondern bin ein entspannter mensch.

also, neidisch dass es bei dir nicht perfekt lief?
sie hat recht, um so entspannter man selber ist, um so besser fürs kind.

meiner war auch die entspanntheit in person. es gab keine sorgen.


und dass ich es nicht schaffe, oder ich keine gute mutter bin, hab ich auch nie gedacht.
bleibt alle entspannt, grübelt nicht vorher schon soviel. lasst alles auf euch zu kommen. so viel zu lesen brintt nichts außer verunsicherung.5 texte, 5 meinungen. vertraut auf eueren instinkt.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam angst und zweifel ohweh

Antwort von kugeltammy, 32. SSW am 13.02.2012, 9:30 Uhr

danke an euch ja ich denke auch ich mach mich verückt nur bis etz hatte ich während der schwangerschaft nur probleme
am anfang erst mal krankenaus weil ich nichts drinn behalten habe
in der 25 sw wehen ausgelösst durch ein stumpfes bauchtrauma
hatte ein notching in der nabelschnur
und sw diabetis
evtl is mir alles bissle zu viel geworden
echt lieb von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.