Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff79, 27. SSW am 10.11.2005, 8:53 Uhr

Langer Gebämutterhals, wer kennt sich aus?

Hallo alle zusammen! Hab da mal eine Frage! Mein FA sagt mir immer wieder dass ich einen sehr langen Gebärmutterhals habe! Leider vergesse ich immer aus lauter Vorfreude auf den Ultraschall zu fragen, ob das irgendwelche Auswirkungen bei Geburt hat o.ä.? Kennt sich da jemand aus von Euch oder kann mir sagen was das einfach zu bedeuten hat? Danke Euch.

Liebe Grüße, Steffi

 
2 Antworten:

Re: Langer Gebämutterhals, wer kennt sich aus?

Antwort von bajami, 25. SSW am 10.11.2005, 9:28 Uhr

Hallo,

also ich glaube ca. 3,5 cm 4cm sind normal. Meiner ist zu kurz 1,5 cm. Das war schon in der ersten SS so und ich hatte eine normale Geburt in der 40. SS.

Hm, ich glaube nicht, dass es irgendwelche Beeinträchtigungen gibt - eher wird sich Sorgen gemacht, wenn er verkürzt ist.

Alles Liebe Line

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langer Gebämutterhals, wer kennt sich aus?

Antwort von juni2004, nix mehr seit 28.09.. SSW am 10.11.2005, 10:59 Uhr

Hallo,

also ein langer Gebärmutterhals ist gar nicht schlimm. Im Gegenteil, so lang er nicht verküzt ist brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Aber der Gebärmutterhals kann sich im Verlauf einer SS immer wieder ändern.
Auf die Geburt hat ein langer Gebärmutterhals keine Auswirkungen. Die Wehen verkürzen den Gebärmutterhals bei der Geburt bis er ganz weg ist und dann kommt das Kind.
Also keine Sorge. Viel Glück.
LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.