Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stero79, 33. SSW am 23.04.2007, 10:58 Uhr

Lange Autofahrten noch in der 34SSW?

Huhu ihr Kugelbäuche...
Habe da mal eine Frage an euch.Und zwar wollen wir von Freitag bis Dienstag mit dem VW Club zum Bodensee zur Automesse.Körperlich geht es mir Super habe keinerlei Beschwerden.Habe am Mi auch nochmal einen FA Termin und wenn alles in Ordnung ist,fahre ich natürlich mit meinem Mann mit.Mein einziges Bedenken ist nur die lange fahrt.Wir wären 6 bis 7 Std unterwegs bis dahin,da wir langsam fahren müssen,wegen Anhänger.darf man 6 Wochen vor dem ET noch solange Autofahrten mitfahren? Habe mal gehört das es nicht gut wäre :-/ ????
Werde zwar am Mi noch meine FÄ fragen,würde mich aber über Antworten von euch freuen.
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

 
7 Antworten:

Re: Lange Autofahrten noch in der 34SSW?

Antwort von alicia1996 am 23.04.2007, 11:05 Uhr

Hi
wir waren in der 33.woche unterwegs,ungefähr 4 stunden,ich persönlich fand das anstrengend.Mein fa hat mir geraten alle 2 stunden eine pause einzulegen wegen trombosegefahr,ansonsten ist da glaube ich nichts gegen einzuwenden.Vielleicht in der nähe des zielortes eine klinik ausfindig machen,für den fall der fälle,haben wir auch gemacht.

glg natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrten noch in der 34SSW?

Antwort von nagchampa am 23.04.2007, 11:07 Uhr

Hallihallo,

Wenn es dir gut geht, spricht absolut nix dagegen. Denke an ausreichend Pausen mit Bewegung und viel Trinken. Immer mal während der Fahrt Fußgymnastik machen, das beugt Wassereinlagerungen, Krampfadern etc vor.

Gute Reise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrten noch in der 34SSW?

Antwort von Linda761, 34. SSW am 23.04.2007, 12:28 Uhr

Hallo Steffi,

ist überhaupt kein Problem, kannst Du ruhig machen. Plant mindestens zwei Pausen ein, damit Du Dir die Füße vertreten kannst. Und auf Toilette wirst Du sicher auf mal müssen (viel trinken sollte man ja immer, aber bei sowas besonders).

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrten noch in der 34SSW?

Antwort von Jenny27, 6+6 ^^. SSW am 23.04.2007, 12:28 Uhr

hallöle :)

ich kenne dein problem :) bis vor kurzem haben meine mann und ich in aachen gewohnt und meine familie 540km weit entfernt in lübeck.
in meiner ersten ss sind wir regelmäßig nach lübeck gefahren, ich habs mir vorhher von meinem arzt absegnen lassen und es war kein problem solang es mir gut geht dabei.
wir haben dann alle 2 stunden eine pause eingelegt in der wir spatzieren gegangen sind und uns ausgeruht haben. und natürlich eh alle 30 min pause weil ich aufs klo musste *lach*.
und ich hatte, was ich bis heute supergenial finde, ein sitzkissen mit dem ich den bauchgurt weiter unten im schritt befestigen konnte, so hatte ich keinen druck auf dem bauch :) hier mal ein link dazu http://www.baby-walz.de/shop/spezialgurt_fur_schwangere.asp

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrten noch in der 34SSW?

Antwort von coryta, 20. SSW am 23.04.2007, 13:12 Uhr

Wenn es Dir körperlich gut geht und du sonst keine Schwierigkeiten hast und der Doc ok sagt, warum nicht. Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft in der 32.Woche umgezogen und den Weg (7Stunden) mit dem Auto selbst gefahren (weil meine Mutter nicht mit meinem Auto fahren wollte *grummel). Es hat geklappt, aber ich war froh als ich im Bett war.
Da wäre für mich die Frage: Habt ihr ein Hotel am Bodensee oder wie sieht eure Übernachtung da aus? Camping würde ich da wahrscheinlich nicht mehr machen.
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrten noch in der 34SSW?

Antwort von maiglöckchen, 35. SSW am 23.04.2007, 13:21 Uhr

Hallo,
ich denke auch, wenn es dir gut geht, dann ist es vollkommen o.k. Muß man eben ein bissel öfter mal eine Pause machen und um Rücksicht bitten.
Ich fahre am WE für 4 Tage an die Ostsee, bin dann in der 36. Woche und wir werden so ca. 3 Std. fahren. Bisher mach ich mir keine Gedanken, wird schon gut gehen.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrten noch in der 34SSW?

Antwort von Annabella78, 36. SSW am 23.04.2007, 14:34 Uhr

Bin auch noch in der 34. SSW 7 Stunden zu meinen Eltern gefahren. Allerdings nur als Beifahrer.
War absolut kein Problem.
Haben zwei Pausen gemacht und ich hatte meinen Sitz ziemlich nach hinten gedreht.
Geht schon, wenns dir gut geht...

viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.