Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin, 10. SSW am 17.02.2009, 20:28 Uhr

lange Autofahrt steht bevor. Tipps gegen Übelkeit gesucht!

Hilfe ich muss am Monatsende mit dem Auto nach Düsseldorf, wir kommen aus der der Nähe Hamburgs. Gute 4 Std. Fahrt und mir ist soooo schlecht!
Mit dem Zug ist es viiiel teurer für die ganze Familie:-(
Hat jemand Schwangerentaugliche Tipps?
Danke schon mal. Mir ist schon speih-übel, wenn ich nur dran denke
LG Miriam

 
7 Antworten:

Re: lange Autofahrt steht bevor. Tipps gegen Übelkeit gesucht!

Antwort von erdnusslove am 17.02.2009, 20:30 Uhr

hab mal gehört ingwer
soll man aber auch nciht wieder zuviel essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt steht bevor. Tipps gegen Übelkeit gesucht!

Antwort von Chloe, 30. SSW am 17.02.2009, 20:39 Uhr

Du kannst versuchen:
- Ingwertee
- Sea Bands (gibts in der Apotheke)
- Vomex A (vielleicht nicht gleich die Erwachsenen Dosierung, da hauen die Nebenwirkungen so rein, vielleicht versuchts du es mit der Kinderdosierung, wenns nicht hilft kannst du ja dann zur Not zwei nehmen)

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt steht bevor. Tipps gegen Übelkeit gesucht!

Antwort von hebammenpraxis am 17.02.2009, 20:45 Uhr

das super zaubermittel gibt es gegen die unangenehme anfangsübelkeit leider noch nicht:O( eine häufig gut fuktionierende möglichkeit ist akkupunktur in den ersten schlimmen 16 wochen.ein paar von meinen frauen haben auch armbänder gegen seefahrerübelkeit ausprobiert und waren sehr zufrieden.diese bänder arbeiten mit akkupressur, kosten ca 7 euro und findet man zb bei globetrotter.und sie sind sehr schön unauffällig, falls die liebe verwandschaft noch nicht wissen soll was los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt steht bevor. Tipps gegen Übelkeit gesucht!

Antwort von Cassie, 32. SSW am 17.02.2009, 21:49 Uhr

Huhu,

ich leide schon immer unter Reiseübelkeit, aber einmal im Monat müssen wir 200 km eine Tour zu meinen Eltern und zurück. Seit ich schwanger bin, habe ich Sea Bands (Akkupressurbänder) und bin mehr als zufrieden damit. Werde sie auch nach der Schwangerschaft weiter benutzen, dann spare ich mir endlich diese blöden müdemachenden Reisetabletten.
Am Anfang habe ich den Dingern auch nicht getraut und die ganze Zeit auf die Übelkeit gewartet. Auf der Rückfahrt wollte ich es dann wissen und habe gelesen... Als wir daheim waren, war mein Buch zuende und mir noch immer nicht schlecht ;-).

Allerdings scheint es bei allen Mitteln Frauen zu geben, die resistent sind.

Ich drücke die Daumen, dass du etwas passendes für dich findest.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt steht bevor. Tipps gegen Übelkeit gesucht!

Antwort von babygirl82, 22. SSW am 17.02.2009, 22:44 Uhr

Versuchs doch auch mal mit Nausema (Vitamin B6 rezeptfrei in der Apo), das hat mir gerade in der Anfangszeit gut geholfen


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, werde mir mal diese Bänder holen. o.T.

Antwort von Prinzessin, 10. SSW am 17.02.2009, 22:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Autofahrt steht bevor. Tipps gegen Übelkeit gesucht!

Antwort von Pippi_Lotta, 35. SSW am 18.02.2009, 2:07 Uhr

Meine Mutter hat mir mal gesagt dass Ingwer hilft. Bei mir hat es funktioniert. Ich bin in der 13SSW mit meinem Mann von NRW mit dem Auto nach Sachsen zu seiner Familie gefahren. hab mir vor der Fahrt eine Termoskanne voll Ingwertee gebrüht und eingepackt. Während der Fahrt habe ich meinen Tee getrunken und mir war nciht mal im Ansatz übel. Ansonsten hilft es auch ab und zu mal für einpaar Minuten das Fenster im Auto aufzumachen und gaaaaanz wichtig: immer nach vorne gucken! Kein Buch lesen oder sonst irgendwie was, die Äuglein immer fein auf die Straße vor dir richten. Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.