Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darkangel74, 9. SSW am 25.07.2006, 9:35 Uhr

lammfell - welche größe

Hallo,

muss mal fragen, ob jemand weiß, welche größe des lammfells für unsere babys sinnvoll ist? ich hatte mal vor 10 jahren eins, das ist aber verschwunden. jetzt will ich für unseren kleinen wurm im märz ende des jahres ein lammfell kaufen, weiss aber so gar nicht, welche größe da sinnvoll ist... ist einfach schon zu lang her :-)
meine grosse ist jetzt bald 9 jahre alt ... das vergisst man einfach.
danke für eure antworten
gruss
tanja

 
6 Antworten:

Re: lammfell - welche größe

Antwort von Andrea25, 10. SSW am 25.07.2006, 9:41 Uhr

hatte bei meinem sohn auch eines,. für den kiwagen, keine bestimmte größe. eben nur für den wagen für den winter über. fürs babybett würd ich es nicht nehmen da die gefhr zu groß ist das die sich zu schnell überwärmen und haare einatmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfell - welche größe

Antwort von jane_77, 41. SSW am 25.07.2006, 9:59 Uhr

die grösse liegt meist zwischen 80 und 100 cm..
ich würd vor allem darauf achten, dass es n medizinisch gegerbtes fell ist.

lg
jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lammfell - welche größe

Antwort von Jeannie79, 29. SSW am 25.07.2006, 10:15 Uhr

Puh, also von so nem Lammfell würde ich echt die Finger lassen AUSSER es ist schweinekalt draussen und du legst das nur in den KiWa zur Dämmung. Ansonsten können die Dinger richtig gefährlich werden. Ich weiß nicht, wieso die meisten dieses Teil so toll finden.
Sogar die Menschen, die das Lammfell ursprünglich eingeführt hatten (Norweger, Schweden) lassen heutzutage die Finger davon....
Ich hatte bei meiner 1. Tochter keins und werde mir diesmal auch keins holen...
Lieben Gruß
Jeannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jeannie79

Antwort von darkangel74, 9. SSW am 25.07.2006, 10:22 Uhr

hi Jeannie,

uih, bei meiner tochter hatte ich ein lammfell und ich muss sagen, dass sie es als sehr angenehm empfunden hat. ich habe einige monate vor der geburt darauf geschlafen und offenbar hat es ein wenig meinen geruch aufgenommen, so dass sie wesentlich ruhiger in ihrem bettchen geschlafen hat.
warum meinst du, dass es schlecht sein könnte? hab ich bisher noch nicht gehört...
nun ja, mein wurm kommt ende februar/anfang märz auf die welt und ich habe halt auch ein bissel bedenken, weil es dann ja noch kalt draussen ist. meine tochter hat immer sehr unter starker auskühlung gelitten und ich war wirklich froh damals um das lammfell ... *leicht besorgt bin*
gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jeannie79

Antwort von immodine, 34. SSW am 25.07.2006, 10:58 Uhr

hey,

man soll die felle nicht nehmen, weil keine luft durch kommen kann. uns wurde auch schwer davon abgeraten, obwohl alle anderen kinder der familie bisher eins hatten. schau doch mal unter google, es gibt so seiten (weiß den link nicht mehr) von wegen kinderschlaf oder kindstod... die eine war sehr interessant. da gehts auch um andere dinge in und am bett.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jeannie79

Antwort von darkangel74, 9. SSW am 25.07.2006, 11:27 Uhr

wow .... da bin ich jetzt echt überrascht. da tut sich wohl doch viel in 10 jahren *g*... dann schau ich mal, danke schön!

das geld werde ich dann lieber in andere sachen stecken ...

herzlichen dank - jetzt bin ich wirklich schlauer! :-)

gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.