Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 28.04.2010, 13:56 Uhr

Laktoseintoleranz

Hallo zusammen

Ich gehöre zwar eigentlich nicht zu euch, da ich weder unter 20 noch schwanger bin (allerdings arbeiten wir daran ), aber ich schleiche gerne mal durch die verschiedenen Foren (und nicht nur durch meine Stamm-Foren) und bin nun heute mal bei euch genannt.

Auf der 2. Seite habe ich einen Thread bezüglich Laktoseintoleranz gefunden, der mir gleich aufgefallen ist. Ich leide selber seit Jahren unter Laktoseintoleranz, habe aber einen Weg gefunden, der mir das Leben mit Milchprodukten einfacher macht. Und zwar nehme ich immer direkt beim Verzehr Laktase-Kautabletten von biolabor ( http://www.biolabor.de/produkte_neu/produkt.php?t=2&v_id=25&id=32 ). Diese Tabletten wirken bei mir und bei einer Bekannten mit dem gleichen Problem sehr gut. Wir können mithilfe dieser Tabletten inzwischen problemlos im Eiscafe einen Eisbecher genießen, ohne gleich darauf zur nächsten Toilette zu eilen.

Probiert es doch einfach mal aus. Vielleicht hilft es euch ja auch. Ihr bekommt die Tabletten in vielen Drogerien (kauft sie aber nicht, wenn sie teurer als 10 Euro sind, denn das wäre zuviel). Was die Schwangerschaftsverträglichkeit angeht, kann ich im Moment nichts dazu sagen, da ich gerade keinen Beipackzettel zur Hand habe, aber ich denke nicht, dass es da Probleme geben dürfte. Ist ja schließlich nur Laktase und somit nur der Stoff, der dem Körper fehlt bzw den er sowieso haben sollte.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte wenigstens ein paar von euch von eurem Leiden erlösen (denn ich weiß, wie das nerven kann)
Meike

 
2 Antworten:

Nachtrag!

Antwort von JaMe am 28.04.2010, 14:13 Uhr

Vergesst meine Aussage zu dem Alter. Ich dachte, ich wäre immer noch im "U20"-Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von Baby2411 am 28.04.2010, 18:12 Uhr

Hä? ;-)

Also ich denke, dass die Tabletten jedem bekannt sind, der das hat.
Aber man sollte sie halt nicht zu oft nehmen,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.