Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe am 25.03.2007, 19:02 Uhr

Laktoseintoleranz????

Hallo,


seid der Geburt hatte Nico sehr starke Probleme mit der Verdauung Blähungen, waren auch schon 2x stationär wegen starkem Erbrechen und Durchfall. Er hat sehr oft auf seine Milch gebrochen und seid er seine Nahrung nimmer bekam mit 7 Monaten wurde es schlagartig besser. Aber wehe ich gebe ihm Pudding,Kaba,Frischkäse,Joghurt,dann erbricht er das wieder. Heute hat ihm mein Mann aufs Brot Streichkäse gemacht, nun hat er starken sehr wässrigen Durchfall.

Ich frag mich nun ob er doch eine Laktoseintoleranz hat?

Er wächst allerdings normal,hat keine Gedeihstörung und sehr viel Energie,was bisher nach Meinung der Ärzte dagegen sprach.

Was meint ihr dazu?

 
4 Antworten:

Re: Laktoseintoleranz???? (Nachtrag)

Antwort von nawe am 25.03.2007, 19:03 Uhr

Nico ist mittlerweile übrigens 1 jahr alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz????

Antwort von meliam, 7. SSW am 25.03.2007, 19:06 Uhr

Hi!
Klingt tatsächlich nach ner Unverträglichkeit, was leider immer häufiger vorkommt.
Ob es allerdings an der Laktose oder aber am Milcheiweiss liegt, solltest du beim Kinderarzt abklären lassen.

Bei der Laktoseintoleranz wird das Enzym Laktase, welches die Laktose aufspaltet, ungenügend oder gar nicht produziert.
Laktase kann man notfalls substituieren...Aber erstmal abklären lassen


Liebe Grüße
Melle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz????

Antwort von Susina am 26.03.2007, 7:59 Uhr

Ina hatte das auch, daß war eine Unverträglichkeit auf Casein oder Milcheiweiß, ich war mit ihr in der Uniklinik Frankfurt, Abteilung Magen, Darmkrankheiten für Kinder. Ich mußte sie 1 Jahr lang Milchfrei ernähren und dann hat sie die Milchprodukte wieder vertragen (sie hat nach einem Jahr unter Aufsicht Milch bekommen) Das Gute ist, daß viele Kinder nach dieser Diät Milchprodukte wieder essen dürfen. Ich empfehle dir auf jeden Fall zu einem Arzt zu gehen, der sich damit auskennt.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz????

Antwort von Galibani, 21. SSW am 26.03.2007, 12:55 Uhr

Hallo,
auch ich leide sehr stark unter Laktoseintoleranz. Es gibt ja gott sei dank sehr viele Produkte, die laktosefrei sind (z. B. Minus L Produkte). Ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen und dies abklären lassen. Viel Glück und alles gute an deinen Kleinen.

Gruß Galibani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.