Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 17.01.2007, 9:51 Uhr

Laktoseintoleranz!!Hab es testen lassen

hallo leute

mein sohn ist 12 wochen alt und mit 4 wochen hatten wir ja so probleme mit der nahrung und da wurde von meinem kinderarzt gesagat,das mein sohn wohl eine laktoseintoeranz hat und nun haben wir ja das problem das er von der spezieal nahrung nicht mehr satt wird und ich wollte ihn umstellen aber aus angst,an die normale milch nahrung zu gehen,haben wir unseren sohn gestern in der kinderklinik testen lassen(bluttest)er ist gott sei dank kerngesund und hat keine intoeranz aber der arzt sagte mir auch,das die kinderärzte sehr schnell sind mit sollchen aussagen!!
naja,ich soll meinen sohn jetzt flaschen weiße auf normale 1 nahrung umstellen!!
kann mir jemand was empfehlen,was auch gut satt macht??
liebe grüße
melanie

 
9 Antworten:

Re: Laktoseintoleranz!!Hab es testen lassen

Antwort von Hexhex am 17.01.2007, 10:07 Uhr

Hallo,

Du kannst HA 1er-Nahrung nehmen, die ist leichter verdaulich als normale 1er und macht dennoch gut satt. Alle 1er-Nahrungen enthalten schon Stärke und andere Kohlehydrate, weshalb sie gut sättigen - etwas anderes ist nicht nötig!

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz!!Hab es testen lassen

Antwort von melli_24 am 17.01.2007, 10:14 Uhr

hey

danke erst mal für deine antwort,was für eine marke ist denn gut??
möchte kein beba geben,das hatten wir in den ersten 4 wochen und hatten damit nur probleme!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz!!Hab es testen lassen

Antwort von Stefonia, 30. SSW am 17.01.2007, 11:06 Uhr

hey,
das freut mich für euch das der test negativ war....

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz!!Hab es testen lassen

Antwort von mbongo, 38. SSW am 17.01.2007, 11:21 Uhr

Das ist ja eine gute Nachricht. Gut dass ihr den Test habt machen lassen. Ich muss wirklich manchmal den Kopf schütteln, wie verantwortungslos Ärzte mit ihren Diagnosen umgehen. Er hätte euch mit dem Verdacht zum Spezialisten überweisen müssen, wenn er den Test nicht selber machen kann. Aber einfach so ins blaue hinein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz!!Hab es testen lassen

Antwort von SilkeJulia am 17.01.2007, 11:32 Uhr

Hallo,

also wenn es mein Baby wäre, würde ich Hipp geben.
HA nur, wenn dein Kind allergiegefährdet ist, ansonsten ist das nicht nötig.
Hipp deswegen, weil es die einzige 1er-Nahrung ist, die NUR Lactose enthält und keine anderen Zuckerarten. Ist somit besser für den kindlichen Organismus ;-)
Vom Sättigungswert her ist sie genauso wie andere 1er Nahrungen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz!!Hab es testen lassen

Antwort von bine plus 3, 10. SSW am 17.01.2007, 11:36 Uhr

Hi,
mit Beba hatten wir auch Probleme zu Anfang, später denn aber nicht mehr,
Es gibt Sorten die enthalten als Zucker nur Milchzucker und andere auch noch andere Zuckerarten. Muß man echt ausprobieren. Meine Hebi hat mal gesagt, das manche Kinder auf Milchzucker stark reagieren mit Bauchweh u. Co. Unsere haben auch gut Humana vertragen. Manche HA Nahrungen sind bitterer als andere, wg. dem aufgespaltenen Milcheiweiß, je stärker aufgespalten, desto bitterer. Kann auch sein das dein Baby gar keine HA Nahrung nimmt, weil nicht süß genug. Wie war denn die alte Milch im Geschmack? Aber letztendlich probier es einfach aus, du wirst es merken!
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz!!Hab es testen lassen

Antwort von kabunovi, 27. SSW am 17.01.2007, 12:52 Uhr

Ich würde auch HIPP nehmen. Ich habe meiner Tochter die Bio-Folgemilch 1 von Hipp gegeben, die hat ihr sehr gut geschmeckt.
Zuvor habe ich lange Beba HA gegeben.
Beides hat sie gut vertragen.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht, ein Bluttest ist in diesem Alter irrelevant!!!!!!!

Antwort von Susina am 17.01.2007, 13:41 Uhr

Was hat der Arzt für einen Test gemacht? Einen Rast? Milchunverträglichkeiten lassen sich damit in diesem Alter nicht nachweisen....und Laktoseintolleranz wird im Atem gemessen. Beim kleinsten Anzeichen, wenn dein Baby Blähungen hat, Ausschlag ect mit der neuen Milch....geh bitte zu einem Spezialisten und laß das klären....Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuche mal...

Antwort von Geburtstagsmama, 16. SSW am 17.01.2007, 13:53 Uhr

Hallo Melanie

mit meiner Tochter hatte ich das Problem, dass ihr 3 verschiede Sorten Milch schlicht und einfach nicht geschmeckt haben! Ich habe im Drogerie-Markt sofort bei Filialleitung gefragt, was passiert wenn sie es nicht trinken/vertragen sollte. Ich durfte es zurückbringen und eine andere Marke probieren. Frage doch auch, erkläre die Situation, sag, dass dein Kind es einfach nicht vertragen hat. Oft sind die Merkte sehr nachsichtig und zuvorkommend in diesem Fall, denn sie können es an den Hersteller zurückschicken.

Gefüttert habe ich dann Aponti - die billigste Milch schmeckte ihr einfach!!

Viel Glück!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.