Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855, 17. SSW am 04.11.2014, 15:45 Uhr

laktoseintoleranz in der ss entwickelt...

Wer hat erfahrung damit.
Ich kann seit der 12-13ssw keine normale milch mehr vertragen. Wenn ich diese getrunken hab oder normale schokolade gegessen hab wurd mir schlecht oder hab mich uebergeben.
nun probiere ich es einige zeit mit laktosefreier milch und die vertrage ich gut.
ist das normal in der ss sowas zu bekomm?
Waere es moeglich das es nach der ss wieder aufhoert oder muss ich mich an den gedanken gewoehnen es fuer immer zu haben.?

 
4 Antworten:

Re: laktoseintoleranz in der ss entwickelt...

Antwort von Marlene 84, 40. SSW am 04.11.2014, 15:53 Uhr

Genau kann ich dir da nicht weiterhelfen, muss aber sagen, dass es bei mir gerade andersrum ist. Konnte früher nie Milch pur trinken oder etwas mit Sahne essen, ohne danach gleich auf die Toilette zu verschwinden. Seit ich schwanger bin, ist das aber weg! Kann dir aber leider nicht sagen, ob das bleibt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktoseintoleranz in der ss entwickelt...

Antwort von phoebe87 am 04.11.2014, 15:53 Uhr

hi
geh zu deinem fa und lass es abklaren ! hier sind KEINE Ärzte!
in der Ss ist alles möglich...
ich hab auch alles bekommen und bin es jetzt 16 Mo. später noch nicht wieder los. deine Hormone stellen sich um... kann alles passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Einfach Laktase zusammen mit der Milch nehmen!

Antwort von Mijou am 04.11.2014, 16:08 Uhr

Hallo,

dagegen darfst Du einfach Laktase-Tabletten aus der Apotheke nehmen. Die sind auch in der Schwangerschaft erlaubt, denn sie enthalten lediglich das Enzym, das Dein Körper bisher selbst gebildet hat, um die Laktose (Milchzucker) zu spalten. Das Enzym Laktase ist rein natürlich. Man nimmt es einfach zur Milch dazu, dann hört der Spuk auf. Ob Du das nach Ende der SS noch hast, musst Du abwarten, es kann aber sein.

Wenn Du trotz der Laktase-Tabletten noch Beschwerden hast, liegt keine Laktose-Intoleranz vor, sondern eine Milcheiweiß-Unverträglichkeit. Das ist etwas Anderes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktoseintoleranz in der ss entwickelt...

Antwort von frechemami, 40. SSW am 04.11.2014, 16:45 Uhr

Wenn du dir unsicher bist geh doch mal zum Hausarzt der kann evtl. ein Laktoseunverträglichkeits Test machen dann weist du es 100%.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.