Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2008, 6. SSW am 29.01.2009, 15:04 Uhr

Lakritze Hilfe!!!

Hallo!
Ich mampfe grade so meine leckeren holländischen Lakritze und stolper dabei über einen Artikel wo steht, dass man in der SS und Stillzeit doch bitte möglichst ganz auf Lakritz verzichten soll. HILFE!!! Hab ich nun was falsch gemacht? Stimmt das?

 
13 Antworten:

Re: Lakritze Hilfe!!!

Antwort von Dorsa, 21. SSW am 29.01.2009, 15:06 Uhr

Mannometer, ich komm auch nicht mehr mit, was man alles nicht essen soll... Keine Ahnung, interessiert mich aber auch!
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze Hilfe!!!

Antwort von kroetilie, 6. SSW am 29.01.2009, 15:16 Uhr

Schau mal, wie bei vielem machts wohl die Dosis.

http://www.mediport-online.de/queries/infos/query.php3?zn=187&keyword

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze Hilfe!!!

Antwort von Cindy071982, 37. SSW am 29.01.2009, 15:16 Uhr

Hallo

Meine Hebamme hat gesagt, dass man in der SS ruhig Lakritze essen darf, aber halt nur nicht mehr eine ganze Tüte auf einmal...


Lg

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze Hilfe!!!

Antwort von Wunschkind2008 am 29.01.2009, 15:18 Uhr

ohje......grade von den Dingern kann ich nicht die Finger lassen und meine Ma hat mir extra nen halbes Kilo besorgt, weil man die doch sonst nur aufm Jahrmarkt in Deutschland bekommt und die letztens aber in Holland waren. Jetzt lass ich davon wohl doch erstmal besser die Finger...Habe aber bestimmt grad 20 Stück gegessen.....ohjeohjeohje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze Hilfe!!!

Antwort von Mamasunshine, 17. SSW am 29.01.2009, 15:19 Uhr

Hallo,
hab das gleiche Problem, man soll wegen dem hohen Kaliumgehalt wenig bis kein LAkritz essen, genauso wie man nicht so viel Banane auf einmal essen soll. Hat auch nen sehr hohen Kaliumgehalt.
Aber ich mag nicht ganz drauf verzichten, deshalb esse ich ein bis zwei mal in der Woche eine Handvoll Lakritz, meine Ärztin meint das wäre auch ok, aber mehr sollten man vermeiden ;-)
Also keine Bange und genieß dein Lakritz in Maßen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze Hilfe!!!

Antwort von flammenherz, nö. SSW am 29.01.2009, 15:20 Uhr

Ich habe in meiner SS Lakitze gegessen hatte langezeit eine lakritzphase wo ich täglich eine Tüte vorm Tv weggenascht habe und mein Sohn 5Wochen ist völlig gesund und nicht schwarz auf die Welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bananen?

Antwort von Wunschkind2008, 6. SSW am 29.01.2009, 15:25 Uhr

WAS? Jetzt sind Bananen auch schon verboten????? Vielleicht sollte ich mich für die nächsten 9 Monate auf spezielle Sondenkost für Schwangere umstellen,.,......uiuiuiui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze Hilfe!!!

Antwort von thora2002 am 29.01.2009, 15:29 Uhr

Ich bin zwar nicht schwanger, aber lese hier ab und an mal mit :-)

Ich habe in meinen Schwangerschaftten ALLES gegessen was mir in die Finger gekommen ist. Bei meiner Tochter vor 6 Jahren habe ich haufenweise Süßes gegessen, bei meinem Sohn vor einem Jahr nur sauer, salzig und scharf.

Und siehe da: Meine Kinder leben noch. Und beide haben weder Allergien noch sonst irgendwas. Kerngesund. Vielleicht sollte man sich einfach mal nur nicht immer zuviele Gedanken darum machen was man darf und was nicht. Wenn ich danach gegangen wäre was man anscheinend nicht essen darf in einer Schwangerschaft wäre ich verhungert.

Vor 30 Jahren hat sich darüber auhc noch keiner Gedanken gemacht. Aber es scheint wohl "in" zu seinen ewig aufs Essen zu achten.

Guten Appetiet weiterhin :-)

Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze Hilfe!!!

Antwort von LaurasundEmelysMum, --. SSW am 29.01.2009, 15:40 Uhr

Bina uch nicht schwanger. lese mal mit.

kann mich thora eigentlich anschließen. habe bei meinen 2 kids auch alles gegessen was ich mochte (nur frühstücksmett habe ich gelassen). wenn man es in maßen isst und nicht in massen ist eigentlich alles ok. (über alkohol und zigartennen brauchen wir nciht reden, das ist eigentlich klar dass man das sein lässt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze Hilfe!!!

Antwort von mama3, 30. SSW am 29.01.2009, 15:49 Uhr

kann mich meinen vorrednerinnen auch nur anschliessen. macht euch doch nicht so viele gedanken. bin das 5. mal schwanger und hab nie darüber nachgedacht ob oder ob nicht. alles in maßen ist erlaubt.
übrigens sind meine kinder auch alle gesund und haben keinerlei allergien. packt doch nicht alles in watte

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritze Hilfe!!!

Antwort von PrettyBelinda, 28. SSW am 29.01.2009, 15:52 Uhr

Huhu!
Ich bin auch so eine Naschkatze, was Lakritze angeht... hatte so Heißhunger auf Salmiaklakritze.. hab bei Dr. Costa (hier im RuB) mal nachgefragt, kannst hier ja mal nachlesen...
http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/beitrag.htm?id=1428

Mach Dich nicht verrückt... solange Du nicht tütenweise davon mampfst, ist das schon okay...


GLG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ÄRZTEantworten

Antwort von erdnusslove, 14. SSW am 29.01.2009, 17:21 Uhr

helau!
also ich LIEBE lakritze und mein hausarzt sagt, ihm seien keine schädigenden wirkungen bekannt. nur halt stark zuckerhaltig.....blutzuckerspiegel/blutdruck. dr. bluni sagte glaube ich, nicht ständig aber nicht so schlimm und dr. paulsu hat zu türkisch pfeffer gesagt, unbedenklich aber eben auch stark zuckerhaltig --> vorsicht!
hatte mal einen artikel gelesen von wegen bei jungs wird die geschlechtsentwicklung oder so herausgezögert bzw. die lungenreife wird durch das glyhirrcin (??? sorry....weiß cniht sogenau) beeintrcähtigt, äße man mehr als 100g normalo lakritz und mehr als 50g starklakritz am tag.
mein hoffentlcih gesundes mittel ist eben so: so 3 mal die woche 50 g türksich pfeffer (ist halt ne halbe tüte) bzw. gute 100g haribo an deren stelle.....bisschen vorsicht ist ja okay. hab aber grad besoonders oft bock dauf! denke mir, dann kanns auch nciht völlig schlecht sein!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÄRZTEantworten

Antwort von CMW, 11. SSW am 29.01.2009, 19:28 Uhr

Tja, was soll ich Holländerin dann machen?

Lakritz, Banane, Leberwurst ... bei alles gilt mit Maßen und dann ist es kein Problem, laut mein FA und Hebamme-Freundinnen. Ich esse sowieso stark nach Bedürfnis und hatte gerade vorige Woche echt jeden Morgen Appetit auf Yoghurt mit Banane. Habe dann H-Freundin nachgefragt (weil ich auch meinte dass das zuviel des gute wäre), sie meinte: dann braucht den Körper das halt gerade und wird sich wohl wieder legen. So kam es dann nach 5 solcher Frühstücke auch, jetzt ist eher Trockenfutter wie Wasa an der Reihe.

Nächste Woche ist bestimmt den nächsten Ernährungsmittel dran mit 'gefährlich sein'. Wie gut dass wir uns hier gegenseitig unterstützen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.