Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama, 20. SSW am 28.01.2008, 16:18 Uhr

Lärm, Staub, Schmutz und hinterher die Aufräumarbeiten-wie

handhabt ihr sowas??

hallo,

ich bin jetzt in der 20.SSW und bei uns wird voll das Haus umgebaut.mein mann und mein schwager sind grade dabei, den aussenputz soweit rauszuhämmern, damit die alten fenster raus und die neuen problemlos wieder reinkönnen.was das für einen dreck macht brauch ich euch nicht zu sagen, oder? dann kommt ne neue heizungsanlage rein-wieder gehämmer!!
meine frage:
schadet der schlimme lärm(wird alles mit ner hiltibohrmaschine gemacht) und der extreme staub/schmutz meinem baby??und wie ist es dann mit dem staub wegmachen? ich werd schon ein tuch vorm mund machen...

freu mich auf antworten!!

lg

 
4 Antworten:

Würde mal sagen, dir schadet das vielleicht mehr

Antwort von KH am 28.01.2008, 16:29 Uhr

Der Staub geht in deine Lunge, von da ist keine direkte Verbindung zum Ungeborenen. Der Lärm, naja, vielleicht solltest du (um deinetwillen) beim größten Krach das Weite suchen.
Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann fühlt sich auch das Baby nicht wohl. Frag halt deinen Frauenarzt, der kennt dich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärm, Staub, Schmutz und hinterher die Aufräumarbeiten-wie

Antwort von SilkeJulia am 28.01.2008, 16:31 Uhr

Hallo,

deinem Baby macht das nix, solange es noch im Bauch ist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärm, Staub, Schmutz und hinterher die Aufräumarbeiten-wie

Antwort von Mama+2, 36. SSW am 28.01.2008, 18:46 Uhr

Also ich hab das bei Kind Nr. 1 bis 3 Wochen vor der Geburt mitgemacht. Ging alles gut.
Nur beim Malern hab ich mich rausgehalten, außer bei den Lösungsmittelfreien Farben.
Krach und Staub haben mich nie gestört.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärm, Staub, Schmutz und hinterher die Aufräumarbeiten-w

Antwort von GreenMum, 25. SSW am 28.01.2008, 22:43 Uhr

Hallo,

bei uns ist vor kurzem das Bad komplett rausgerissen und neu gebaut worden. Ich selbst habe mich durch den Krach sehr gestört gefühlt und meist wurde die Kleine auch sehr zappelig. Meist habe ich dann die Flucht ergriffen und mir einen ruhigeren Ort gesucht.

Was den Dreck betrifft, so hatten mein Mann und ich die Regel, wer ihn macht, muss ihn auch wieder beseitigen. Ich habe nur das weggemacht, was aus dem Bad unter den Füßen rausgetragen wurde.

Direkt schaden, wird der Lärm deinem Baby wohl nicht, allerdings kann es wohl dazu beitragen, dass es sich vielleicht unwohl fühlt und dies durch Lebhaftigkeit mitteilt.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.