Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seidner, 36. SSW am 20.07.2013, 6:45 Uhr

länge Oberschenkelknochen

Kann mir jemand sagen, ob die Länge des Oberschenkelknochen mit einer SsDiabetes zu tun hat? Ebenso der Kopfumfang....
Danke
Sandra

 
5 Antworten:

Re: länge Oberschenkelknochen

Antwort von sickandstrange am 20.07.2013, 7:24 Uhr

Nicht das ich wüsste. Meist ist nur der bauchumfang größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: länge Oberschenkelknochen

Antwort von Lenchen27 am 20.07.2013, 7:54 Uhr

Es kommt.drauf an wue das Kind insgesamt wächst also ob alles im Einklang wächst oder ob der bauchumfang schneller wächst im Verhältnis zum KopfUmfang das deutet dann auf ein Diabetes hin bzw das der Auswirkung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: länge Oberschenkelknochen

Antwort von Exeu am 20.07.2013, 9:33 Uhr

Da schließe ich mich den beiden anderen an.
Mit Dieabetes hat der Wert nichts zu tun.

Der Oberschenkelknochen wird gemessen um zu sehen, ob das Kind zeitgerecht entwickelt ist. Evtl. krank ist oder Fehlbildungen vorliegen. Zusammen mit anderen Werten kann die Länge des Oberschenkelknochens auch auf Chromosomenstörungen hinweisen. Beim Down- Syndrom ist er oft zu kurz.

Bei 35+0 bis 35+6 sollte er bei ca. 68 mm liegen, aber denke dran jedes Kind ist anders!!!!
Die Länge des Oberschenkelknochens mal 7 gibt ca. die ganze Größe des Kindes.

Mach dir keine Sorgen, der Femur von unserem Zwerg war auch immer zu kurz. Nun wird er bald 3 und ist kerngesund! Eine alleinige Abweichung des Femurs hat nichts zu sagen, wenn sonst alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: länge Oberschenkelknochen

Antwort von seidner, 36. SSW am 20.07.2013, 11:26 Uhr

Danke für eure Antworten; ich frage, weil bei unserem Zwerg Länge Oberschenkelknochen, Kopflängs und quer, Gewicht, etc. alles zusammen passen, nur eben nicht in die Woche, in der ich bin.
Nach diesen neuen Werten bin ich fast 2,5 Wochen weiter....

und der Arzt im Kh gestern hat sich halt nur auf das Gewicht versteift und die anderen Werte außen vorgelassen..... während mein Gyn immer sagt Größe und Gewicht passt zusammen.

Sandra in der 36 oder 38 Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: länge Oberschenkelknochen

Antwort von Sonneblume200208, 31. SSW am 20.07.2013, 11:46 Uhr

Hey mach dir nich so viele Gedanken...

Mein Tochter war IMMER 2 Wochen weiter - und er Oberschenkelknochen immer zu groß
Sie kam dann mit fast 2 Wochen verspätung und 4000 g zur Welt...

Heute wird sie 11 und ist gesund - und rank und schlank - WOW ihre Figur hätte ich gerne.....

Auch mein neuer Bub ist schon wieder 2 Wochen weiter... NA UND -
wenn er genauso wie seine Schwester wird - TOLL....

Es sind immer nur Messungen - und da kann man sich leicht mal um mm vermessen....
Solange alles in einem Rahmen bleibt... ist es OK..

So und jetzt verschiebe die bösen Gedanken und genieße deine Schwangerschaft - sie geht viel zu schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.