Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyburt, 37. SSW am 18.06.2011, 20:45 Uhr

lackmuspapier

wo bekommt man das?? lg (ist das mit dem man selber schauen kann ob man einen blasensprung hatte)

 
11 Antworten:

Re: lackmuspapier

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 20:51 Uhr

In der Apotheke, aber Du musste sehr viel Glück haben das jemand was damit anzufangen weiß und dir auch gibt.
Ich hatte so lilanes und es war eben hell bei nicht Fruchtwasser und dunkel bei Fruchtwasser. Nur so stellte man den oberen Blasensprung fest(es tropfte nicht mal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lackmuspapier

Antwort von ladyburt, 37. SSW am 18.06.2011, 20:53 Uhr

gibt es sonst noch möglichkeiten wie man es feststellen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lackmuspapier

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 21:00 Uhr

Es soll wohl süßlich sein, aber es vermischt sich eh alles...
Also wenn die Blase richtig springt, gibts eh kein zwifel(das macht dan so Pffff innerlich und dann steht man in massig warmer Brühe und denkt, wo das nur alles herkommt).
Ich hab es nicht gemerkt, hatte Wehen(schon 2 Wochen!) und war zum 4. Mal im Kreissaal. Haben dann einfach gesagt es wäre immer wieder so feucht weil auch mein Papier zu Hause dunkel wurde und wir doch Schiss hatten. Das Papier dort war dann auch dunkel und es wurde vermerkt das die Kleine innerhalb von 24h raus muss(was waren wir erleichtert).
Naja, 23 Uhr Entspannungsbad, es machte platsch. 1min später Hammerwehen, schnell in den Kreissaal, nach 20min Muttermund auf 20cm, Fußteil runter, paar mal pressen und 23:58 war die Maus da...
Ist schon beruhigend wenn man es da hat, ist auch nicht teuer(mein Mann hats geschenkt bekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blasensprung?

Antwort von AllisonCameron am 18.06.2011, 21:05 Uhr

Glaub' mir, wenn Du einen Blasensprung hast, merkst Du es. Da braucht man kein Papier!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von ladyburt, 37. SSW am 18.06.2011, 21:12 Uhr

hatte bei der ersten ss einen blasenriss, habs nicht gemerkt hätte ich das papier gehabt gewusst das es sowas gibt wäre ich viel früher ins lkh gefahren und hätte meiner maus einiges ersparrt und mir auch, bin erst 3 tage nach blasenriss ins lkh weil ich dachte es wäre e nur ausfluss erst als es immer mehr rann hab ich mal angerufen. jetzt soll mir das nicht nochmal passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 21:17 Uhr

Eben, ich merkte diesen Blasenriss oder wie es im KH hieß, oberen Blasensprung, auch nicht!Nur hab ich immermal getestet und ich musste dann eh wieder rein da alle 2min Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von AllisonCameron am 18.06.2011, 21:22 Uhr

Aber zwischen Blasenriss und Blasensprung ist ein Unterschied. Kann sein, dass man nen Riss nicht gleich merkt, aber einen Blasensprung merkt man zu 100%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von ladyburt, 37. SSW am 18.06.2011, 21:23 Uhr

ja genau und i fühl mich wohler wenn ichs da hab. danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von ladyburt, 37. SSW am 18.06.2011, 21:27 Uhr

also i kann nur zum riss sagen, ist auch geronnen regelm. aber net viel und i dachte es ist e nur ausfluss, naja erst am 3 tag als es mehr rann wusste ich das kann nicht mehr normal sein. die hebamme am telef. wen ich sorgen habe soll ich wenn ich wil kommen, meine mutter sagte ich hab euch 3 bekommen aber das hatte ich nie, der riss wurde gleich festgestellt im lkh, am fruchtwasser selber am us hätte man es nicht gesehen. aber ich hatte dann eine aufsteigende infektion der kleinen ging es nicht gut, es wurde ja erst eingeleitet dann endete alles mit enem ks, also ich fühle mich sicherer wenn ich das zuhause hab für alle fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lackmuspapier

Antwort von Fuchsina am 18.06.2011, 21:34 Uhr

In der Apotheke. Es gibt auch PH-Testhandschuhe, sind aber nicht ganz günstig.

Allerdings sind diese nicht dazu geeignet, auf Fruchtwasser zu testen. Wenn Fruchtwasser in nur geringen Mengen abgeht, wie bei einen oberen Riss, vermischt sich dass unter Umständen so sehr mit Scheidensekret, dass die Handschuhe oder das Lackmuspapier nicht anschlägt, obwohl man Fruchtwasser verliert. Umgekehrt kann es sein, dass man Tröpfchenweise Urin verliert (Baby strampelt z.B. auf die Blase rum), da aber Urin und Fruchtwasser ähnliche PH-Werte haben und weder Papier noch die Handschuhe so sensitiv sind, dass sie den Unterschied merken, bekommt man ein falsch positives Ergebnis.

Meine Hebame meinte damals, bei Verdacht auf Fruchtwasser immer ins KH. Nur dort kann es zuverlässig getestet werden, mit einen speziellen Test direkt am Muttermund. Da auch bei einem oberen Blasenriss besteht erhöhter Infektionsgefahr, so dass die Sache beobachtet und im Zweifel die Geburt eingeleitet werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lackmuspapier

Antwort von claudia2406 am 18.06.2011, 22:26 Uhr

hallo,

ich habe bei meinem blasensprung mal den test mit den ph handschuhen gemacht :-). grüner als ne grüne wiese war das testfeld :-).

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lackmuspapier

Huhu! Ich hatte vorhin das Gefühl " nicht ganz dicht" zu sein. Also war ich rasch in der Apotheke und hab dort 10 cm Lackmuspapier ( gelb ) geschenkt bekommen ;O) Tja,nur schlauer bin ich jetzt auch nicht... Der Streifen änderte sich farblich gleich NULL!? Hab ...

von Sif, 40. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lackmuspapier Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.