Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22, 31. SSW am 21.02.2009, 14:02 Uhr

Lackmuspapier Gelb geblieben! Was bedeutet das?

Hallo zusammen,

gestern hab ich ein Knack gespürt. Ich habe aber nicht mehr Ausfluss als sonst deswegen hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Jetzt waren wir einkaufen und irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl! Habe gerade auf Toilette lackmuspapier genommen und meinen Urin getestet. Das Papier ist gelb geblieben (sonst war es immer in den mittleren Farbtönen).

Was bedeutet das nun? Weiß das zufällig jemand?
Verliere ich Fruchtwasser?

Grüße Wiebke

 
5 Antworten:

Re: Lackmuspapier Gelb geblieben! Was bedeutet das?

Antwort von chrisy1205 am 21.02.2009, 14:23 Uhr

Also soweit ich weiß verfärbt sich Lackmuspapier bei Fruchtwasser tiefgrün. Glaub ich zumindest. Weiß es nicht ganz genau.
Wenn es gelb blieb ist das nur, dass dein Urin neutral ist. Kannst ja aber deine Hebi nochmal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lackmuspapier Gelb geblieben! Was bedeutet das?

Antwort von Maggan22, 31. SSW am 21.02.2009, 14:27 Uhr

Also hier steht das "neutral" bei 7 ist... gelb wäre 5,6 und somit sehr sauer!

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lackmuspapier Gelb geblieben! Was bedeutet das?

Antwort von Suschi am 21.02.2009, 14:48 Uhr

So weit ich weiß, müsste es bei Fruchtwasser was über 7 sein. (Farbe blau...???)
Deins zeigt, dass Du übersäuert bist. Liegt oftmals an der falschen Ernährung und kann zu verschiedenen Dingen, wie Kopfschmerzen führen. Manch einer bemerkt es aber nicht. Übersäuerung ist in unserer Zivilisation relativ häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lackmuspapier Gelb geblieben! Was bedeutet das?

Antwort von Suschi am 21.02.2009, 14:48 Uhr

Kannst aber bei Verunsicherung ja noch bei Dr. Bluni oder Hebamme Martina Höfel nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lackmuspapier Gelb geblieben! Was bedeutet das?

Antwort von mamajuli, 31. SSW am 21.02.2009, 17:31 Uhr

Wieso testest Du deinen Urin? Du solltest wenn Du wissen willst, ob Du Fruchtwasser verlierst dein Sekret aus der Scheide testen. Fruchtwasser kommt ja aus der Scheide und nicht aus der Harnblase.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.