Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 28. SSW am 04.06.2013, 11:58 Uhr

Lackieren mit Mundschutz ok?

huhu...
ich habe vor ein paar tagen von meinem cousin einen wickeltisch abgekauft...
Jetzt hab ich gesehen das der ziemlich mit genommen aussieht ... leider (und nicht wie vorher gesagt wurde.. wie neu *grrr*)
so jetzt hab ich mir überlegt ihn neu zu lackieren mit meinem mann...
Allerdings will ich auch meinen teil dazu beitragen und nicht nur ihn machen lassen ;)

Will eventuell das Brauch in babyblau haben und das Creme farbene in Weiß ;)
Darf ich ihm helfen wenn ich einen mundschutz trage??? oder ist das trotzen gefährlich?

bin in der 28. ssw

 
10 Antworten:

Re: Lackieren mit Mundschutz ok?

Antwort von eni79, 21. SSW am 04.06.2013, 12:05 Uhr

Das kannst du machen. Du atmest es ja nicht täglich ein und wenn du mal ein paar Stunden mit Mundschutz was lackierst dann geht das in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lackieren mit Mundschutz ok?

Antwort von ersterapril am 04.06.2013, 12:06 Uhr

Ja klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lackieren mit Mundschutz ok?

Antwort von ccs, 28. SSW am 04.06.2013, 12:06 Uhr

Ich hab ohne mundschutz eine tür lackiert...solange du nicht täglich stundenlang lackierst,ich sehe da kein problem.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lackieren mit Mundschutz ok?

Antwort von Sina26 am 04.06.2013, 12:08 Uhr

Juhuuuuu
ich glaube dann mache ich das heuteee ;) wo endlich mal die sonne scheint...
*freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lackieren mit Mundschutz ok?

Antwort von Jacky010477 am 04.06.2013, 12:14 Uhr

Wenn Ihr das draußen an der frischen Luft macht und dann noch mit Mundschutz, sehe ich da auch kein Problem.
Inzwischen gibt es ja sogar wasserverdünnbare Lacke, die dann auch nicht so die Lösungsmittel ausdünsten, was dann natürlich auch besser für´s Kinderzimmer ist. Aber was red ich, das wisst Ihr sicher schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lackieren mit Mundschutz ok?

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.06.2013, 12:15 Uhr

ich persönlich hätte es nicht gemacht aber warum weiß ich auch nicht genau einfach vom Gefühl her. habe auf Arbeit viele blöde Dämpfe zum einatmen gehabt zu Haus beim putzen das nächste zeug. darum wollte ich sowas nicht auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lackieren mit Mundschutz ok?

Antwort von M.S. am 04.06.2013, 12:47 Uhr

Mein Freund hat das "damals" nicht zugelassen und alles alleine gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN!.....

Antwort von hinemoana am 04.06.2013, 13:07 Uhr

...es sei denn, du meinst eine Atemschutzmaske mit Luftfilter. Ich geh aber davon aus, dass du eine ganz normale Staubmaske meinst. Dann kannst du gleich ohne streichen, macht keinen Unterschied.

Normale Wandfarbe ist schon schlecht, aber Lacke enthalten Lösungsmittel in sehr hoher Dosis, das KANN das Nervensystem vom Baby schädigen, zudem erhöht sich das Risiko auf spätere Erkrankungen wie z.B. Asthma. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass etwas passiert vom einmaligen Gebrauch, trotzdem sind das absolut keine gute Idee.

Lass es deinen Mann machen, auch wenns doof ist (ich schau bei sowas auch nicht gern zu) und lass den Tisch dann ordentlich draußen auslüften, mehrere Tage am besten.

Ich hab mich damit beschäftigt, denn ich bin Künstlerin und wollte nicht 2 (Schwangerschaft und Stillzeit)Jahre bei jedem Kind aussetzen, aber natürlich auch die KInder nicht gefährden. Jetzt trage ich in der Stillzeit und Spätschwangerschaft immer eine Atemschutzmaske, die ich von einem Lackierer bekommen habe. Am Anfang meiner Schwangerschaften hab ich garnicht gemalt. Aber selbst mit Maske arbeite ich nur selten und nur an der frischen Luft.

LG hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lackieren mit Mundschutz ok?

Antwort von Christine70 am 04.06.2013, 14:34 Uhr

ich hab damals in einer pozellanmalerei gearbeitet bis zum ende der schwangerschaft und da war nix mit mundschutz. und ich hatte viel mit lösungsmittel und chemikalien zu tun. mein kind ist kerngesund.

also nur zu, lass dich nochmal so richtig aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lackieren mit Mundschutz ok?

Antwort von Sina26, 28. SSW am 04.06.2013, 23:40 Uhr

Also ich habe Acryl lack auf Wasserbasis geholt.. da steht drauf speziell auch für kinderzimmer gut geeignet da geruchsarm...
Wir machen das sowieso bei uns im hof und nicht in der wohnung (bin ein tollpatsch was farbe auf boden angeht haha!!!)

Also ich denke das sollte doch okay sein oder? will mitwerkeln.. will ja auch das es unser kunstwerk ist und nicht nur das vom papa :(

Ja hab so eine normale Atemmaske keine spezielle...

wollten morgen anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.