Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyE am 23.06.2010, 9:43 Uhr

kurze kochfrage (Gulasch)

Guten morgen!

Wir machen immer am Samstag Großeinkauf da hatte ich auch ein
apgepacktes Schweinegulasch gekauft. Das wäre hatbar bis morgen. Sind auch gleich heimgefahren hinsichtlich Kühlkette. Würdet ihr das
Fleisch noch kochen und essen? Gulasch kocht ja ca. 1 1/2 Std.
Hab mal irgendwie gelesen das wenn das Fleisch schlecht ist auch nicht
alle Bakterien mehr abgekocht werden können.
Danke

 
8 Antworten:

Re: kurze kochfrage (Gulasch)

Antwort von Princess01, 8. SSW am 23.06.2010, 9:46 Uhr

Na heute noch fertig machen und dann in den Kühlschrank wenn ihr es heute nicht eßt dann morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze kochfrage (Gulasch)

Antwort von Dreikindmama am 23.06.2010, 9:57 Uhr

Das kannst du auf alle Fälle heute noch essen. Wenn Fleisch schlecht ist, wird es schmierig und bekommt einen ganz ekligen Geruch. Sollte dies nicht der Fall sein, heut das Fleisch ganz normal kochen und entweder heute noch essen oder in den Kühlschrank stellen und morgen essen.

Du kannst aber auch das heute dann fertig gekochte Gulasch einfrieren.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze kochfrage (Gulasch)

Antwort von little-jo 06, 28. SSW am 23.06.2010, 10:00 Uhr

Na klar warum denn nicht!!!!
MHD ist ja bis morgen!!!!!

Glaub mir, wenn du das Fleisch aufpacken würdest, und es wäre schlecht, dann würdest du das riechen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch, aber.....

Antwort von lillyE am 23.06.2010, 10:07 Uhr

würden wirklich alle schädlich Bakterien beim kochen absterben.
Hab es gerade aufgemacht und bild mir ein es riecht etwas säuerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch, aber.....

Antwort von little-jo 06, 28. SSW am 23.06.2010, 10:11 Uhr

Das es säuerlich riecht, ist ganz normal, das Fleisch wird ja begast wenn es verschlossen wird!
lass es mal ne viertel Stunde offen liegen, dann wirste sehn, es riecht dann nicht mehr so arg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch, aber.....

Antwort von Princess01, 8. SSW am 23.06.2010, 10:11 Uhr

Fleisch riecht immer nach etwas, es sollte nur nich schlecht riechen. Es ist bestimmt noch gut und dann sind auch keine Bakterien enthalten bzw nach 1,5h kochen sind da keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du dich damit unwohl fühlst, dann schmeiß' es halt weg

Antwort von huehnchen69 am 23.06.2010, 10:32 Uhr

Am leichtesten entwickelt man Symptome einer Lebensmittelvergiftung nicht, weil man etwas gegessen hat, das schon schlecht war, sondern weil man *denkt*, dass man etwas gegessen hat, das schlecht war.

Wenn du dich nicht in deinem Innersten davon überzeugen kannst, dass das Fleisch nach dem Kochen einwandfrei sein wird, dann schmeiß es weg.

Beste Grüße von
Sabine, die zwar kein Fleisch isst, aber hinsichtlich Haltbarkeitsdatum schmerzfrei ist und schon mal 1 Jahr alten Quark gegessen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze kochfrage (Gulasch)

Antwort von tazzy2405, 38. SSW am 23.06.2010, 15:11 Uhr

also Fleisch hat für gewöhnlich ein Verbrauchsdatum, kein MHD. Wenn es bis morgen noch haltbar ist, kannst du es für gewöhnlich noch essen.

Die Kühlkette ist nich von der Heimfahrt so weit unterbrochen, daß Schäden zu befürchten sind. Ausserdem werden ab 60-65 Grad schon Bakterien getötet. Wenn es dann noch 1,5 Std kocht erst recht.

Mach es heute weg und dann frier es ein oder ess es heute noch, dann brauchst du dir absolut keine sorgen machen. Wenn du es auftaust ist es lediglich wichtig, das Essen wieder gut zu erhitzen, also aufkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.