Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fliegenpilz, 6. SSW am 03.10.2005, 16:50 Uhr

kurze Umfrage: Hauck Kinderwägen

Hallo,

sind die empfehlenswert? Und wie findet ihr die 3-rädrigen-Kinderwägen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit

 
7 Antworten:

ich würde mir nie wieder einen KiWa von Hauck kaufen

Antwort von Sunnymaus, nix mehr . SSW am 03.10.2005, 16:56 Uhr

wir haben damit so schlechte Erfahrung gemacht, selbst die Buggys sind nicht so gut.
Im Moment haben wir einen Quinny Freestyle Comfort (3-Rad) und ich bin damit überglücklich.
Damals bei den Zwillis hatten wir 2 Quinny Fashion 3 und einen Zwillingsjogger von ABC - beides 1a Qualität und ich kann mich nicht beschweren.
Aber Hauck finde ich ist wirklich nicht gut - bin mal gespannt auf die Meinungen der anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Umfrage: Hauck Kinderwägen

Antwort von Ina24, 28. SSW am 03.10.2005, 17:11 Uhr

Also wir haben einen Hauck Kinderwagen Esprit Saturn gekauft, sagen über den täglichen Gebrauch kann ich noch nichts, aber ich finde er hat bei unserem Beratungsgespräch am Besten abgeschnitten. LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Umfrage: Hauck Kinderwägen

Antwort von mama1000 am 03.10.2005, 18:11 Uhr

Ich habe auch einen Hauk Alaska,vier Räder.
Ich benutze den jetzt schon 20 Monate und er ist immer noch wie am 1. Tag,naja bis auf die üblichen Schokoflecken:-)))
Ein bisschen umständlich finde ich allerdings das zusammenklappen,aber wenn man es erst raus hat gehts.
Da ich ja SS bin,werde ich den auch noch für den Krümmel inside benutzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Umfrage: Hauck buggy

Antwort von phifeha am 03.10.2005, 18:12 Uhr

den haben wir uns gekauft und der lebt nun auch schon 5 jahre udn ist uns stets ein treuer diener gewesen...

weiss allerdings nicht wie es mti den kiwas ist..ist es da genauso, dann würde ich ihn wieder nehmen!

als kiwa haben wir den hartan racer s als vierräder und sind auch hier supi zufrieden damit!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Umfrage: Hauck Kinderwägen

Antwort von sonnenfee80, 18. SSW am 03.10.2005, 18:54 Uhr

Hallo,

zum Thema Hauck kann ich Dir leider nix sagen (ich kann nur sagen: kauf bloß keinen Quinny!!!), aber zum 3-rädrigen.
Finde ich schon praktisch, weil doch etwas wendiger und etwas platzsparender (z.B. im Bus), allerdings ist es bei vielen KiWa auch so, dass die 3rädrigen auch vorne schon "enger" geschnitten sind, was dann blöd ist, wenn Du später ein Kiddy Board dranmachen willst und der dann "Große" so mitfahren soll. Er hat dann nämlich wenig Platz. (Ist jetzt also sehr langfristig gedacht *lach*). Da kannst Du ja im Babygeschäft einfach mal die 3- und die 4 rädrigen vergleichen.

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Umfrage: Hauck Kinderwägen

Antwort von Tinchen79, mit Robin Leon. SSW am 03.10.2005, 21:20 Uhr

Ich finde es gerade echt lustig, wie einige hier Hauck verurteilen und Quinny in den HImmel heben oder umgekehrt. Wir hatten mit unserem Hartan so viel Ärger und haben das Ding am Ende getauscht bekommen. Als Leihwagen hatten wir einen Quinny mit 4 Rädern, lenkbare Achse vorn, aber große Lufträder vorn. Der hat uns super gefallen.

Nachdem wir dann für den Hartan das Geld wiederbekommen hatten, wollten wir solch einen Quinny haben. Die Farben gefielen uns nicht sonderlich, aber von Hauck (mit Esprit-Design) hat den gleichen Unterbau, nur das Design obenherum hat einen leichten Unterschied. Beide Hersteller arbeiten sehr eng zusammen, Mädels. Gleiche Qualität.

Wir sind nun seit über einem Jahr sehr zufrieden mit dem Wagen, dafür lasse ich sogar den Buggy im Keller trocken und sauber auf seinen Einsatz warten. (C:

Bei 3-Rad-Wagen kann ich nicht mitreden, aber ich sehe immer wieder Mamis, die große Probleme auf der Rolltreppe haben, oder gar rückwärts (mit den hinteren beiden Rädern) auf die Rolltreppe "müssen". Ich stehe aufh 4 Räder. Vielleicht könnt ihr ja mal eine ausgedehnte Probefahrt durch den Laden machen und euch ein Fahrgefühl mit 3 und 4-Rädern vermitteln lassen.

Schöne Grüße

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Umfrage: Hauck Kinderwägen

Antwort von Jessy + Pauline am 04.10.2005, 6:48 Uhr

Hallo,
muss gerade schmunzeln,denn wir haben den Hartan Racer xl und würden ihn immer wieder nehmen!! Aber so unterschiedlich kann es eben sein.Der Wagen ist ein Jogger-Modell (fand ich damals nicht so wuchtig wie einen 4 rädrigen) und hat super große,stabile Räder.Wir haben einen Hund und sind öfters auch im Gelände unterwegs gewesen und hatten nie Probleme.Jetzt ist unsere Maus schon bald 4 und der Wagen wartet auf seinen (hoffentlich) baldigen,nächsten Einsatz!
Übriegns war ich immer mit ihr unterwegs,Rolltreppe rauf und runter,Kantsteine im Galopp ...:-)))
Der macht alles mit!
Bei der Auswahl im Laden hat man ja immer die Qual der Wahl,aber ich würde mir viel Zeit lassen und mit den Wagen ordentlich durch die Gegend düsen (am besten mit Gewicht drinnen,weil die Fahreigenschaft sich TOTAL verändert,wenn Gewicht drinne ist!!!)
LG und viel Spass...Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.