Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima  am 01.01.2013, 11:36 Uhr

Kurze Frage für Freundin

Hallo.

Meiner Freundin ist ein Missgeschick passiert.
Kondom gerissen.
Sie verhütet sonst mit Pille, doch vor kurzem hatte sie einen Magen-Darm-Infekt.
Samstag ist die Pille wieder oben rausgekommen.
Gestern Kondom gerissen und morgen letzte Einnahme der Pille. Der Name der Pille ist Illina.

Jetzt frage ich euch. Kann Gefahr bestehen?
(zur Sicherheit Pille danach bei Krankenhaus holen?)

liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Kurze Frage für Freundin

Antwort von Thessa, 11. SSW am 01.01.2013, 12:05 Uhr

Man kann zu fast jedem Zeitpunkt des Zyklus schwanger werden.
Ich würde es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage für Freundin

Antwort von Heidschnucke am 01.01.2013, 12:05 Uhr

ich würde sagen dass gegen Ende der Packung das Risiko geringer ist aber wenn eine Schwangerschaft absolut unerwünscht ist würde ich ins KH fahren und mich dort beraten lassen bzgl Pille danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thessa

Antwort von Heidschnucke am 01.01.2013, 12:06 Uhr

man kann nur zur Zeit des Eisprung schwanger werden und das sind wenige Tage im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage für Freundin

Antwort von Laurelin am 01.01.2013, 13:35 Uhr

Wenn sie ab Mittwoch pillenpause hat ist sie im Zyklus so weit, dass nichts passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage für Freundin

Antwort von mamaben, 20. SSW am 01.01.2013, 14:29 Uhr

Pille danach holen! kann bis zu 72 St. nach dem ungeschützten GF eingenimmen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage für Freundin

Antwort von Salima am 01.01.2013, 14:49 Uhr

Danke für die Antworten. Sie geht morgen zum Frauenarzt zur sicherheit. Danke nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heidschnucke

Antwort von Thessa, 11. SSW am 01.01.2013, 15:29 Uhr

Klar das ein Eisprung stattfinden muss, aber man kann halt nie genau sagen wann. Ich muss meinen am ersten Tag nach meiner letzten Periode gehabt haben, das meine ich damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage für Freundin

Antwort von mf4 am 01.01.2013, 16:22 Uhr

wenn man kein Kind will und man bekommt die Panne mit könnte man die Pille danach nehmen... tut man es nicht dann gibt es wohl "unterschwellig" Kinderwunsch und man nimmt es in Kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thessa

Antwort von guinan am 01.01.2013, 16:50 Uhr

Wenn Dein Eisprung am ersten Tag nach der letzten Periode war, würde ich mir, an Deiner stelle große Sorgen machen!

Bei der Periode wird die Gebärmutterschleimhaut abgeblutet! Nach der Blutung wird die Gebärmutterschleimhaut neu aufgebaut und parallel dazu reift im Eierstock ein Ovarialfollikel heran, der die Eizelle enthält.
Der Eisprung findet bei einem 28 Tage dauernden Zyklus ungefähr in der Mitte desselben statt.

Wenn das stimmt, was Du meinst, dann war Deine Gebärmutterschleimhaut noch nicht richtig aufgebaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.