Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 06.03.2014, 10:48 Uhr

Kurze Frage bzgl. individuelles BV

Also, ich hatte vor dieser Schwangerschaft mit meiner Ärztin schon gesprochen wegen einem Beschäftigungsverbot gesprochen, wenn ich wieder schwanger bin. Sie meinte, sie könnte mir ein individuelles Beschäftigungsverbot geben, um die 20. Schwangerschaftswoche rum, wo ich die beiden späten FG hatte.

Jetzt eine Frage, nur zum Verständnis. Ich bekomm ja zwischen der 14-16. Woche eine Cerclage gelegt und bin dann erstmal 1-2 Wochen krank geschrieben. Wäre es dann nicht einfacher/logischer wenn ich direkt das BV bekomme und dann nicht nochmal für 1-2 Wochen arbeiten zu müssen (würde mir dann eh für die restliche Zeit Urlaub nehmen).

 
9 Antworten:

Re: Kurze Frage bzgl. individuelles BV

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 25. SSW am 06.03.2014, 10:52 Uhr

Wann das BV ausgestellt wird, entscheidet Deine Ärztin. Es spricht doch nichts dagegen erst mal krank geschrieben zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage bzgl. individuelles BV

Antwort von Allison_Cameron am 06.03.2014, 11:04 Uhr

Warum? Ist doch egal, wenn man krank geschrieben ist, ist man doch auch zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage bzgl. individuelles BV

Antwort von britta&tascha, 14. SSW am 06.03.2014, 12:34 Uhr

Hallo Du,
so direkt kann ich dir nicht helfen.
Ich habe ein BV seit Anfang der Schwangerschaft bzw. war davor eine Woche krank geschrieben.
Allerdings hat mein Arbeitgeber mir das BV ausgestellt.
Ich würde es auch eigentlich in deinem Fall logisch finden, dir direkt ein BV auszustellen.
Was sagt denn dein Arbeitgeber?
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage bzgl. individuelles BV

Antwort von god-bless-u am 06.03.2014, 13:23 Uhr

Mein Arbeitgeber weiß davon noch nichts. Wollte jetzt morgen erstmal die Untersuchung abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage bzgl. individuelles BV

Antwort von Christine70 am 06.03.2014, 15:51 Uhr

in deinem fall würde ich auch auf ein sofortiges BV plädieren.
Du hast schon so viel durchgemacht, da sollte die ärztin kein risiko eingehen.
rede doch nochmal mit ihr drüber, wie groß deine angst ist usw.

wünsch dir viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage bzgl. individuelles BV

Antwort von Nicole_Meyer am 06.03.2014, 16:08 Uhr

BV hat immer Vorteile für die Mutter, weil das reguläre Gehalt gezahlt wird und somit die Elterngeld Berechnung besser ist. (alles was über 6 Wochen AU geht).

Ansonsten bist Du durch die Cerclage KRANK und dann kann kein BV ausgestellt werden, sondern eine AU....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage bzgl. individuelles BV

Antwort von god-bless-u am 06.03.2014, 16:42 Uhr

Ja ich werde mal schauen was sie morgen sagt. Ich hoffe, sie lässt mit sich reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage bzgl. individuelles BV

Antwort von Dancingstar am 06.03.2014, 22:18 Uhr

Ne Cerclage ist doch keine Krankheit.
Ich hatte auch eine und anschließend in BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage bzgl. individuelles BV

Antwort von Olis Mama am 07.03.2014, 13:00 Uhr

Hallo!

Warum stellt dir deine FÄ erst so spät ein BV aus?Kann ich nicht verstehen...Meine FÄ stellte mir bei meiner Folgeschwangerschaft ab bestätigtem Herzschlag ein sofortiges BV aus.Ich hätte um nichts in der Welt mein Baby gefährden wollen (arbeite im OP,Arbeit sehr stressig und Fahrzeit zur Arbeit über 1 Stunde) und bei dir liegt die Sachlage ja nochmal anders,weil du 2 Kinder wegen MuMu-Schwäche verloren hast (ich hatte ja "nur" eine Totgeburt auf Grund von Nabelschnurumschlingung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.