Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze, 19+2. SSW am 12.08.2005, 10:15 Uhr

Kursgebühr GVK

Hallo!
Hatte mich zu einem GVK angemeldet. Nun habe ich schon ende August meinen Kurs, da wohl nicht genug Teilnehmer an einem späteren Kurs vorhanden wären.

Gestern hab ich ein Brief von der Hebamme mit Anmeldeformular bekommen. Ich muß 75 € + 45 € für den Partner (sprich 120 €) zahlen. Ich würde dann die 75 € für mich von der Krankenkasse zurückbekommen.

Mußtet bzw. müsst ihr auch die Kursgebühr vorschießen?

Gruß Mirze

 
6 Antworten:

Re: Kursgebühr GVK

Antwort von Pebbie, nix mehr. SSW am 12.08.2005, 10:21 Uhr

Hi !!

Ich habe bei beiden ss einen GVK gemacht. Beim 1. hat mein Mann seinen Teil am Anfang bezahlt und ich habe wie beim 2. Kurs auch nur meine Krankenkassenkarte abgegeben, abgrechnet wurde über die Kasse.
Oder bist Du privat versichert ??

LG Pebbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursgebühr GVK

Antwort von sany79, 7. SSW am 12.08.2005, 10:24 Uhr

hallo,
ja das mußte ich auch und ich war zwei mal nicht das mußte ich dann selber zahlen
LG
Sany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursgebühr GVK

Antwort von Mirze, 19+2. SSW am 12.08.2005, 10:39 Uhr

Nee bin gesetzlich versichert. Meine Versichertenkarten muß ich auch zum Kurs mitbringen.

Das mein Partner seine volle Kosten trägt, wußte ich ja.

Ich mußte bei der Anmeldung auch meine Bankverbindung angeben für die Rücküberweisung der Kursgebühr. Kann mir das nur so erklären, daß man ja bei versäumten Stunden die Beträge selbst zahlen muß und die KK nicht für aufkommt. Und bevor die Hebamme im nachhinein hinter ihrem Geld her läuft, sie es vielleicht vorher einkassiert und später zurücküberweist.

Wollte nur wissen, ob es bei euch auch so üblich ist im Vornherein zu bezahlen.

Gruß Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursgebühr GVK

Antwort von neetha, 27. SSW am 12.08.2005, 11:29 Uhr

Mein Mann muss nur seinen Anteil bezahlen. Allerdings wenn ich nicht gehe muss ich die Std bezahlen.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursgebühr GVK

Antwort von Takatuka, 33. SSW am 12.08.2005, 12:04 Uhr

Ich musste auch um die 50EUR zahlen - das ist von Hebamme zu Hebamme wohl sehr unterschiedlich. Finde ich auch nicht in Ordnung. Schwanger sein ist einfach sehr teuer!!!

LG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kursgebühr GVK

Antwort von MelanieW., 22. SSW am 12.08.2005, 12:04 Uhr

Hallo Mirze..
Wenn man den Kurs bei einer Hebamme macht ist das recht normal..es gibt welche die rechnen direkt mit der KK ab und andere eben so wie deine es macht..
In Krankenhäusern wird eigentlich immer über die Karte direkt abgerechnet..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.